Ach du meine Güte! Was ist mein kleines Mädchen groß geworden!
Das ist mir nämlich gerade erst neulich wieder so absolut total aufgefallen, als ich via Club der Produkttester ein Halloween Kostüm von Amazon kostenfrei zum Testen erhalten hatte.
In Ermangelung meiner eigenen Größe entschied ich mich einfach für eine schlanke S Size, denn irgendwann würde meine hochgewachsene Sechsjährige da schon hineinpassen und von der Breite her sind eh die meisten Grundschulkinder irgendwie so um die S, wie ich finde.
Außerdem ist das Material stretchig und das Kostüm einer Dracula Lady oder "Halloween Queen", wie Lotti sagt, lässt sich rückseitig sowieso schnüren, soweit man mag (oder es die schimmernden Satinbänder zulassen). ;-)
Und von hinten sieht die Kleine dann tatsächlich auch fast schon richtig ladylike aus ... und fühlt sich in der Verkleidung auch so. :-D
Was ich aber so richtig cool finde, ist dass man mit dem Kostüm ganz viele (vielleicht sogar vom Hersteller so gar nicht beabsichtigte) Variationsmöglichkeiten besitzt, weil die Halloween Verkleidung aus mehreren unterschiedlich kombinierbaren Einzelteilen besteht.
Es gibt ein rotes Unterkleid und ein schwarzes Überkleid aus Mesh mit einer Webart, die an viele schaurige Spinnennetze erinnert. - Einschließlich aufgestickten oder eingewebter Spinnen. (Wobei, ... auf die hätte ich persönlich auch gut verzichten können.)
Dann hat's wie gesagt auch noch eine schwarze Corsage aus Baumwollstoff mit dicken silberfarbenen Knöpfen vorn.
Jene kann man auch entweder drüber ziehen oder einfach weglassen, wie meine Lotti hier im Foto links drunter.
Oh, schaut die Handhaltung! :O
Aber das Mädchen kann auch echt manchmal gruselig sein! ... Obwohl ich da ja meinen Mini letztes Jahr mit nicht mehr als der schlichten weißen Maske nicht minder beängstigend fand.
Gut, zugegeben. Das Oberkleid ist noch ein ganz klitzekleines bisschen ZU lang, aber das lässt sich prima unter der Corsage hochstecken.
Oder man trägt das Unterkleid solo, denn das ist wesentlich kürzer und sitzt bei Erwachsenen mini.
Apropos weglassen: Als das Lottchen, die Version mit nur Kleidern und ohne anders Zubehör an hatte, wirkte sie der kleinen Puffärmelchen wegen schon fast wieder brav und fühlte sich wohl auch so, als sie die Handflächen für's Foto gegeneinander legte. :-)
Mit Zubehör meine ich noch den spitzen Kragen und die transparenten Armstulpen mit spitz zulaufenden Saumenden.
Was ein Vampir ist, weiß mein Kind glaube ich, noch nicht so genau und weil ich ihr die schaurige Story gern noch ein wenig erspare, lasse ich sie gern in dem Glauben, das sei das Kleid einer Halloween Königin. - Zumal sich Lotti ja ach so königlich darin vorkommt.
Was sicher nicht zuletzt auch an der Princesstaille und den Puffärmeln im Empirestil liegt.
Ich sag's euch! Halloween kann kommen!
🎃👻🎃
Eure pamelopee!
Kleid: FXSTUFF
Maske: German Trendseller
Eine sehr hübsche Halloween Queen - tolles Kleid, obwohl ich es selbst auch nicht so mit Spinnen habe! Wünsche euch morgen ein tolles Halloween mit vollen Süßigkeitentüten! Bei uns kommen die Nachbarskinder auch immer - bin gespannt - was sie zu meinen Trolli Augäfeln sagen, die ich unbedingt kaufen mußte :-) :-) !!! Herzliche Grüße Impy
AntwortenLöschenDie Trolli Augen sind toll! Hatten die Woche schon welche bei der Oma erhalten und die Kinder waren begeistert. 👻
LöschenUnd danke dir für deinen netten Kommentar!
Pamela
Ich bin nicht so der Halloween Fan, aber die Outfits finde ich immer super. Dein Kleid passt sehr gut
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bei mir ist es genau anders herum und ich liebe das ganze Drumherum, Deko, Food und so aber auf das Verkleiden könnte ich gut verzichten. Wobei ich das vor zehn oder zwanzig Jahren ja auch noch klasse fand. 🎃
LöschenHab einen schönen Sonntag!
Pamela
Oh das ist aber gruselig bei euch;-) Liebe Grüße von Silvia
AntwortenLöschen:-D Man tut halt was man kann. ;-)
LöschenHappy Halloween!