Grund genug für mich, mir jetzt schon mal ein paar Gedanken zu machen, was ich meiner Familie zu diesem feierlichen Anlass Kulinarisches bieten könnte. - Schließlich sollen auch die Kinder den festlichen Charakter jener wunderbaren Tage im Frühling erfahren.
So richtig weiß ich noch nicht, was ich in diesem Jahr zubereiten werde, also habe ich direkt mal nach ein paar geeigneten Kochbüchern Ausschau gehalten und bin recht schnell auf Cynthia Barcomi's Kochbuch für Feste gestoßen.
Neben einem Kapitel zu Ostern und und dem jüdischen Sederabend finden sich unter anderem Rezeptideen für Thanksgiving, Weihnachten und den Valentinstag.
Alles ist so herrlich amerikanisch geprägt. - Kein Wunder, denn die Wahl-Berlinerin, die unter anderem für ihre phantastischen Kuchenkreationen bekannt ist, stammt selbst aus den USA!
Sie besitzt, soweit ich weiß, zwei eigene Cafés in der Hauptstadt und hat mich schon als Teen-Girl mit ihren Keksrezepten aus den kostenlosen Flyern (Waren die von Schwartau oder von Dr.Oetker?) im Backregal des Supermarktes
Mitlerweile hat sie ihre eigene Backutensilien-Kollektion herausgebracht, wie ich bei der Recherche zu diesem Bericht im Online-Shop von Springlane.de (Schaut mal, hier bei sparwelt.de »klick« findet ihr a) den Link und ein paar Hintergrund-Infos zum Shop und b) sogar noch den ein oder anderen Gutscheincode - Auch für etliche andere Onlineshops wie S.Oliver, Esprit, Tommy Hilfiger, ..., weshalb ich dort jetzt sicher öfter mal vorbeiklicken werde. Oh, und Links zu Gratisproben findest du dort auch! *freu*) entdeckt habe: Die "Cynthia Barcomi Kitchenware".
Aber ich schweife wieder einmal ab. ;-)
Das Cynthia Barcomi auch deftig kann, war mir persönlich bisher nicht bewusst und ich kann nur sagen: Wow!
Ein Blick in ihr Kochbuch aus dem Mosaik Verlag lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen: Raspberry and Orange Mimosas, Baked Tomato and Cheese Dip, Scalloped Potatos, Turkey, ... (Keine Angst, nur die "Header" sind auf Englisch! Die Rezepte und alles andere, wie ein ausführlicher, einleitender Grundlagenteil, sind natürlich in gut verständlichem Deutsch verfasst.)
Klar gibt's auch ein paar (süße) Backrezepte wie den "Lemon Sponge Cake" oder Cynthias "Maple Walnut Muffins"!
Gerade ist übrigens ihr neues Backbuch Cookies erschienen!
CYNTHIA BARCOMI: Kochbuch für Feste
Gebundenes Buch, Pappband, 176 Seiten, 21,0 x 27,0 cm
durchgehend 4-farbig, 170 farbige Abbildungen, Lesebändchen
ISBN: 978-3-442-39150-9
€ 18,95 [D] | € 19,50 [A] | CHF 27,50 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Mosaik Verlag
erschienen: September 2008
Ich mache mit:
Oh...das hört sich lecker und sehr interessant an!
AntwortenLöschenDanke für die Inspiration, in dieses Buch werde ich demnächst sicher mal reinschauen.
Bei mir gibt es heute ein Backbuch...naja es ist auch anderes drin....zu sehen.
Liebe Grüße
Smilla
Noch ein Kochbuch heute. Aber ein ganz anderes als das von Smilla.
AntwortenLöschenAuch Deins hört sich gut an. Aber was kochst Du denn nun davon zu Ostern?
Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Nicole
Oha, wenn auch das nur jetzt schon wüsste ... . Aber das Lamm Stew und die Ziegenkäse Popovers klingen echt köstlich!
LöschenDoch vielleicht mache ich auch wieder ein Brunch?!
Auch dir einen schönen Sonntag!