Donnerstag, 14. Dezember 2017

Unboxing: Degustabox November 2017

Werbung

Beim Auspacken der aktuellen November Degustabox 2017 lächelte mich direkt ein erster Weihnachtsgruß an, den ich gern an euch weiter geben möchte:

pamelopee

Und auch in der Box war es thematisch schon am Winter und das Fest angelehnt.

pamelopee

Leckere Bio-Tees wie Alpenkräutertee oder Alpenfeuer von Swiss Alpine Herbs schmecken nicht nur vor dem Kamin vorzüglich, sondern tuen gut und wärmen.

Mein ganz persönlicher Favorit sind tatsächlich die Alpenkräuter. Mit ein wenig braunem Diamant Kandis da drin ist das eine echte Wohltat besonders an kalten Tagen.

pamelopee

Den Kandiszucker hatten wir schon in meiner Kindheit daheim damals zu Hause. Und ich glaube das ist in norddeutschen Traditionsbauernhäusern gar nicht unüblich.

Auch Bärenmarke kenne ich schon aus Kindertagen. Damals war das, so meine ich mich zu erinnern, eine Dosenmilch.
Heute gibt es kleinen Milchmischgetränke für Kinder zum Mitnehmen.
Die praktischen 200 ml Portionspackungen beinhalten direkt einen Trinkhalm und so kann der Genuss in Schoko oder Banane auch gleich losgehen.

pamelopee

Die Baileys Chocolate Truffle Bar Schokolade mit cremiger Füllung kenne ich bereits aus einer anderen Foodbox und bin nach wie vor extrem begeistert von ihrem feinen Geschmack.

Baileys Cream-Likör hat da sowieso eine ganz besondere sahnige Whisky-Note und so habe ich mich auch über das kleine Fläschchen gefreut, mit welchem ich immer mal wieder eine heiße Trinkschokolade geflavourt habe.

pamelopee

Skandi sind im Grunde Eis-Sticks zum Selbsteinfrieren. Aaaaaaaber hierbei handelt es sich nicht um Wassereis, sondern um echte Cocktails mit über 10 % Alkohol. Also Achtung: Vor Kindern fernhalten!

Ich habe Summer Passion, Sex on the Beach, Whiskey Sour & Co. jetzt erst einmal gesondert und gut versteckt eingefroren und vielleicht können wir Erwachsenen ja zu Silvester oder Weihnachten einen solchen Cocktail Stick genießen. ;-)

pamelopee

Auch der Chicco d'Oro Caffè ist eine Spezialität für uns Große. Im Südtessin werden 100 % Arabica-Bohnen schonend zu einem vollmundigen Kaffee vermahlen.

pamelopee

Die Birkel Nudel-Inspiration Bandnudeln Pfifferling Petersilie habe ich mir vorsichtshalber für die Weihnachtstage an die Seite gelegt, denn ich stelle sie mir super toll zu Rind oder Wild vor.

Und die original Ibons Ingwer Zitrone kann ich gerade sehr gut gebrauchen, denn mal wieder hat mich eine Erkältung heimgesucht und da hilft Ingwer das Ganze doch ein wenig zu ertragen.
(Und der Geschmack der Zitrone hilft den Ingwer zu ertragen.)


Mein Quinotto-Rezept kennt ihr sicherlich schon?! Jenes wird mit dem weißen Quinoa von DAVERT gekocht und enthält viele frische Pilze.

pamelopee

Eigentlich braucht es dazu ja nur 70 g Pilze und etwas Sahne aber ich wollte eben mal was neues ausprobieren.


Was noch drin war in der Box seht ihr hier auf einem zusammenfassenden Bild:

pamelopee

Sehr lecker war auch der Omis Marillenknödel Saft von Kendlbacher, denn der schmeckt wirklich nach handgemachten Marillenknödeln.

Auch die Persimon oder Khaki war wieder sehr lecker ich hatte mir schon einmal welche gekauft und kenne sie bereits aus einer anderen Foodbox.
Solltet ihr die einmal im Laden entdecken, schlagt direkt zu, denn die sind wirklich köstlich.

Übrigens solltet ihr euch nicht wundern, wenn eure Degustabox ein wenig von meiner hier gezeigten abweicht, denn als Blogger bekomme ich natürlich immer auch mal ein paar andere Produkte mit hinein gepackt, um euch einen besseren Überblick über die ganze Vielfalt der Box geben zu können.


Kommt gut in das morgige dritte Adventswochenende!
Eure Pamela!

#degustabox_de und #degustabox_november

Kommentare:

  1. Guten Morgen Pamela, da sind ja tolle Sachen drin und am meisten würden mich die Nudeln interessieren!! Liege auch gerade mit Erkältung flach und das so kurz vor Weihnachten!! Wünsche euch einen schönen dritten Advent und gute Besserung für dich!!
    Liebe Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage mir ja immer: "Lieber jetzt als Weihnachten." Und dann ist es trotzdem blöd. Deshalb dir unbedingt gute Besserung!
      Und danke für deine lieben Wünsche!
      Ja, die Nudeln sind spannend, oder!? Obwohl ich gerade jetzt den Tee und das Obst echt besser gebrauchen kann.
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥