Mittwoch, 20. Dezember 2017

Last Minute X-Mas DIY mit Bastelflips aus der Team Box Dezember 2017 (Basteln und Gutes tun)

Werbung

Die Adventszeit ist in diesem Jahr ja extrem kurz (gewesen) und hinzu kommt, dass aufgrund mehrerer ungünstiger Umstände diesmal der Advent bei uns daheim eh ein wenig (zu) kurz gekommen ist.
(Gebacken haben wir in diesen beschaulich beschäftigen Tagen also nur einmal und das auch erst letzte Woche. Mit einer Backmischung. Die noch dazu meine Schwester meiner Tochter zum Nikolaus geschenkt hatte.
Von unserer sonst üblichen Weihnachtsbeleuchtung habe ich nur einen Bruchteil angebracht. Und das meiste der Deko ist in seinen Kisten verstaut geblieben.)

pamelopee

Doch wenigstens ein wenig wollte ich mit meinen Kindern dann doch basteln und so haben wir gestern Abend ganz spontan und auf die Schnelle ein paar Schneeflocken und einen Weihnachtsbaum aus Bastelflips zusammengezaubert.

Die Kinder waren beschäftigt und glücklich und auch die Mutti hatte ihren Spaß dabei, weil es doch so unkompliziert und sauber war ohne hinterher großartig aufräumen zu müssen oder im Vorfeld viel vorzubereiten.
(Maisflips kleben mit einem Tröpfchen Wasser aneinander und man braucht keinen Klebstoff.)

Noch dazu diente die ganze  Aktion einem wohltätigen Zweck.

pamelopee

Basteln und Gutes tun:

Mit jedem kreativen Blogbeitrag bis zum 21.12.2017 um 12 Uhr spendet Talu 15 € an die DKMS.

Unter allen Teilnehmern, die einen Beitrag zum Thema "Weihnachtsbasteln" bis zum Ende des Wettbewerbs eingereicht haben, werden zusätzlich diese 3 Preise verlost:

♥ 1. Preis: Ein Original Erzgebirgisches Räuchermännchen mit einer Auswahl an Räucherkerzen
♥ 2. Preis: Weihnachtliches Bastelset und unsere Talu-Tasse
♥ 3. Preis: Sächsisches Stollen-Genießerpaket mit Talu-Tasse

pamelopee

Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier bei Talu.

Eine tolle Spendenaktion für Blogger und da ist es doch klar, dass ich die mit diesem Post auch gern unterstütze!

Noch dazu ist unser Projekt ein ganz nachhaltiges, denn unser Bastelmaterial ist weiterverwendetes Verpackungsmaterial aus der brandnooz Team Box.

pamelopee

Lediglich für den gelben Stern und den Stamm des Tannenbaumes haben wir ein paar zusätzliche PlayMais Stücke benötigt.

Quasi Basteln mit Müll! Und noch dazu ist unser verwendetes Material organisch und hinterher, wenn unsere Basteleien nicht mehr schön aussehen, obendrein kompostierbar.

pamelopee

Ich liebe ja diese Maisflips für die Kids und als Verpackungsmaterial sowieso, weil sie so schön sauber sind und beim Versand alles gut abpolstern.

Was noch drin war in der Box?

pamelopee


Wie ihr seht, war natürlich nicht nur geniales Füllmaterial enthalten, sondern auch ein paar coole Neuheiten und Klassiker aus dem Foodbereich.

Meine persönlichen Favoriten sind diesmal die Soup of the Day Suppen und der extrem cremige Milkana Streichkäse Sahne.

Aber auch der Valensina Winter Saft ist super zum Frühstück während der Weihnachtstage.

Gern mehr davon! ;-)

pamelopee

Thema des Bastelwettbewerbs zur Team Box ist diesmal übrigens Träume und Wünsche.

Euch ein paar besinnliche Tage...und
 vielleicht ja auch ein paar Schneeflocken zum Fest wünscht Pamela
❄🎄❄

♪♪ I'm dreaming of a white Christmas ♪♪


#bastelflips
#teambox

Kommentare:

  1. Guten Morgen Pamela,
    das finde ich eine tolle Idee - eure Basteleien sehen sehr schön aus - der Weihnachtsbaum ist mein Favorit!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes 2018! Freue mich schon auf die Post's im Neuen Jahr! Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das wünsche ich dir selbstverständlich auch und ich freue mich immer sehr über deine Kommentare.
      Alles Liebe! Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).