Dienstag, 10. November 2015

Charity: Pixum Schutzengel-Aktion - Mitmachen, Gutes tun und gratis Kalender geschenkt bekommen!

Manche von euch erinnern sich vielleicht noch:

Im letzten Jahr hatte meine Tochter für die Schutzengel-Aktion von Pixum ein Engelbild gemalt, welches dann in einem Kalender veröffentlicht und bedürftigen Kindern und ihren Familien geschenkt wurde.


Auch in diesem Jahr läuft die Aktion wieder und diesmal unterstützt Pixum damit den Verein "Himmel & ääd" in Köln, der sich um bedürftige Kinder und Jugendliche kümmert, ihnen eine warme Mahlzeit gibt und sie bei Hausaufgaben und anderen Dingen fördert und unterstützt.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Lasst eure Kinder noch bis zum 16.11.2015 ein Schutzengelbild malen und sendet es an Pixum.
Als Dankeschön für eure Teilnahme erhaltet ihr selbst ebenfalls einen kostenlosen Fotokalender 2016 mit dem gemalten oder gebastelten Bild eures Kindes. - Ganz nach dem Motto Freude durch Schenken. (Genaueres und die Anschrift findet ihr auf dem Blog von Pixum.)


Andere glücklich machen und selbst auch etwas zurück bekommen... . - Eine gute Sache, wie ich finde und deshalb sind auch die pamelopee-Kids wieder gern mit einem Bildbeitrag bei der Schutzengelaktion mit dabei! :-)

Das fünfjährige Lottchen konnte sich nicht entscheiden und hat gleich zwei Bilder zur Auswahl eingesandt.


Und auch der kleine Bruder hat erstmals ein Bild beigesteuert. (Foto Mitte)

Tipp: Klickt doch rasch nochmal rüber zu Pixum (Link oben Text) und schaut, ob auch ihr mitmachen und euch schon ganz bald über einen kostenlosen Kalender freuen wollt, denn ein paar Tage sind ja noch Zeit!


Alles Liebe, eure pamelopee!


P.S.: Schon entdeckt? - Auf meinem Zweitblog Mister J.W. verlose ich gerade eine Echtlederhülle für's Handy. Den Link zur Verlosung findet ihr rechts hier in der Sidebar (Klick auf das entsprechende Bild).

Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne Aktion. Leider kann ich da nicht mehr oder noch nicht mitmachen :-) Deine beiden Kleinen haben sehr schön gebastelt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich werde es den beiden auf jeden Fall ausrichten. :-) Die freuen sich nämlich immer so, wenn "die Frauen im Internet was zu Ihrem Gebastelten sagen" (Zitat vom Lottchen). :-D
      Alles Liebe, Pamela.

      Löschen
  2. Eine schöne Idee. Leider kriege ich meine "Großen" nicht mehr dazu Schutzengel zu malen ;-) .
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und sooooooooo schön umgesetzt. Das Käferchen malt zur Zeit aber nur Seeräuber oder Baustellen. Da wird es wohl nichts mit dem Mitmachen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, denn auch Piraten und Bauarbeiter brauchen Schutzengel, ... auch wenn erstere immer ungerufen und zweite immer später als gerufen kommen! ;-)
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥