Montag, 27. Juli 2015

Kochen für Kinder: Buchstaben-Minestrone

Im Garten reifen die Zucchini. Zeit also wieder für jede Menge mediterran motivierter sommerlich-leichter Rezepte! :-)

Meine Kinder und ich lieben Gemüsesuppe jeder Art und so gab es mal wieder eine schnell gemachte Minestrone:


Zutaten:

1 TL Olivenöl
1 Zucchini
1 Tomate
1 Zwiebel
2 TL Tomatenmark mit Basilikum (z.B. von Parma di Oro)
2 Tassen TK Suppengemüse (z.B. von Bofrost)
1 l Wasser
1 EL gekörnte Brühe
1 Tasse Buchstabennnudeln
Salz

Zubereitung:

  • Tomaten, Zucchini, und Zwiebel fein würfeln und zusammen mit dem Tiefkühlgemüse in Olivenöl andünsten
  • Tomatenmark unterrühren und mit Wasser ablöschen
  • Brühe und Nudeln zugeben und alles etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen
  • Mit Salz abschmecken

Buchstabensuppe finde ich persönlich ja auch immer wieder toll für ABC-Schützen und zur Einschulung und ich glaube, eine Packung Buchstabennudeln oder Instant-ABC-Suppe werde ich auch in die Schultüte meiner Nichte packen. - Schon damit nicht NUR Süßkram darin landet! ;-) 

Dann habe ich noch diese niedlichen kleinen Dr. Oetker Kleine Rührkuchen beim Testprojekt von kjero.com entdeckt und denke, die könnten auch was für die Zuckertüte zum Schulstart sein!?


Und klar kommt auch etwas "Non-food" mit hinein:


Vielleicht so ein Klammeräffchen vom Bastelversand Baker Ross und sicherlich auch ein paar Tattoos, die die Kinder immer so lieben!?

Puh, ich bin noch auf Ideensuche! Womit macht ihr in diesem Jahr euren Abc-Schützen eine Freude? (Ich freue mich auf all eure Vorschläge via Kommentar!)


Und bis dahin erst mal: Guten Appetit!

Alles Liebe, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Hey, toller Beitrag! Macht richtig Spaß ihn zu lesen :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! Ich folge auch zurück!
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich,
    ich hatte das Vergnügen vor 2 Jahren und ich finde in die Schultüte gehört auch ungesundes :)
    das Süppchen merke ich mir,dankeschön,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mit Ideen kann ich dir nicht helfen. Bei uns steht weit und breit nichts in der Richtung an. Die nächsten werden wohl die Kinder von Freunden sein und die sind gerade erst unterwegs :D Die Suppe sieht aber echt lecker aus - Buchstabennudeln mag ich bis heute total gerne :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥