Freitag, 15. August 2014

Maritime Küchlein

Neulich hatte ich diese kleinen Fische und Seesterne gebacken und die Kinder waren begeistert (Komisch! Der Teig ist der gleiche, wie immer, aber sobald ich den in einer besonderen Form abbacke, sind die Lütten mal wieder völlig aus dem Häuschen!?!). Ich übrigens auch! :-D


Es handelt sich um einen einfachen Rührteig, welchen ich mit Baobab-Fruchtpulver (Klick hier für mehr Info!) geflavourt habe. - Natürlich geht das aber auch mit der abgeriebenen Schale einer unbehandelten Zitrone! ;-)


Und am Sonntag gab's sogar Brötchen aus dieser Form (Mare, übrigens von RBV Birkmann) hier im Blog! Das ging so fix und gut, dass ich das nun ständig machen werde, denn die kleinen Sonntags-Schrippen waren, wie erwartet, der Renner bei den Kindern! :-)


Ich mache mit:


------------------
Heute schon gevotet?
Ich würde mich wirklich sehr über dein Herz freuen!

Kommentare:

  1. Die Formen finde ich wirklich toll! Wenn ich Topfkuchen verschenke, nehme ich auch gern mal andere Backformen. Das macht immer mehr her und die Beschenkten sind gleich viel mehr begeistert. ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Grandios! Gib' der Wurst ein Gesicht und die Kinder sind happy! Aber ganz ehrlich? Bei so schönen Formen würde ich auch noch mal so gerne zugreifen :)

    Liebste Wochenendgrüße,
    Kirstin

    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp, die Formen sind ja klasse. Die würden hier auch gut ankommen :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fische und Seesterne!
    Die Backform brauche ich auch unbedingt :))
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  5. mmmh, da rinnt mir auch das Wasser im Mäulchen zusammen :o)
    Eine superliebe Idee, kein Wunder, dass die der Renner sind!
    Schöne Grüße vom
    Gartenpflänzchen (❀‿❀)

    AntwortenLöschen
  6. yummie....da bekomm ich sofort hunger. ist noch was von den maritimen Küchlein übrig...ich wär auf dem weg....lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Hihi. Sieht aber auch echt gleich ganz anders aus. Sollte ich vielleicht auch mal testen. Immerhin habe ich seit Wochen nicht nur einen Schrank voll nichts zu anziehen sondern auch einen Kühlschrank voll nichts zu essen. Hmmm. Die Figur freut sich :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja super aus! Richtig zum reinbeissen. Mmmh! liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmm sieht ja lecker aus! Wirklich tolle Idee, die muss ich mir merken. Den da werden wohl auch große Schleckermäulchen gerne mal reinbeißen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee und es sieht so richtig zum Reinbeißen aus! LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Mhhh, lecker sehen Deine maritime Kekse aus. Zum reinbeißen !!!
    Danke für die tolle Idee.

    Herzliche Nixengrüße von Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥