Freitag, 28. Februar 2014

Schlafen wie ein kleiner König

Als ich vor bald zwei Jahren mit meinem Sohn schwanger ging, stellte sich mir die Frage, wie ich sein Kinderzimmer gestalten und wohnlich einrichten sollte.
Dass ich bei Baby-Home-Deko total auf Vichy-Karos stehe, sollte sich ja bereits zur Genüge herumgesprochen haben!? 
Fündig geworden bin ich damals -wie auch schon zwei Jahre zuvor bei meiner Tochter- schließlich bei wellyou.
Die Auswahl dort an Babyzubehör wie Schlafsäcken, Bettwäsche, etc. lässt das Herz von Vichy-Fans höher schlagen.
Preislich hingegen sind die schicken Baby-Produkte aus Baumwolle noch dazu gut bezahlbar.
Neben den klassischen Farben wie Babyblau und Rosa gibt es vieles auch in neutralem Pastellgrün. Aber auch andere Farbwünsche finden in dem Onlineshop ihre Erfüllung.
Mein Kleiner findet übrigens sein Schmusekissen mit der Königskrone absolut zum Kuscheln!!!





Nun ist der Mini-pamelopee allerdings den Schlafsäcken fast entwachsen, was eigentlich viel weniger daran liegt, dass diese nicht mehr passen, als dass der Junior im (hoffentlich) vergangenen Winter irgendwie gelernt hat diese selbstständig zu öffnen.

Daher musste jetzt ein geeignetes Steppbett den Weg in unser Haus finden und auch diesmal gab es die passende Lösung von wellyou:
Das kochfeste 135X100 Kindersteppbett mit zugehörigem Flachkissen ist sogar allergikergeeignet und (was für mich fast noch wichtiger war) farblich neutral, also weiß. Denn wer mag schon bei heller Bettwäsche ein Muster oder den Farbton des Inletts durchscheinen sehen!?!
Schön leicht ist die Decke aus Baumwolle und Polyester aber trotzdem kuschelig warm und ein idealer Begleiter durch alle vier Jahreszeiten.

Gerade jetzt im Frühling ist meiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt für kleine Prinzen (und natürlich auch Prinzessinnen) auf die "Zudecke" umzusteigen, da es in den Sommermonaten weniger tragisch ist, wenn diese des nachts mal verrutschen sollte. ;-)


Und so allmählich beginnt der Einjährige "sauber" zu werden.
Ich finde ja für diese Entwicklungsphase wasserdichte Betteinlagen wie den Matratzenschoner von wellyou immer ganz praktisch.
Wenn dann doch mal was daneben geht, ist es nicht so schlimm, da alles bequem maschinenwaschbar ist und zudem auch noch in den Wäschetrockner darf.
Die Auflage fühlt sich dank angerauter Baumwolle angenehm weich an und ist laut Herstellerangaben sowohl wärmeisolierend als auch atmungsaktiv.





Selbstverständlich sind die wellyou-Produkte nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und schadstoffgeprüft, ausgezeichnet mit dem Siegel TEXTILES VERTRAUEN.

Um zu den Produkten zu gelangen, einfach auf die entsprechenden Bilderlinks klicken!

(Quelle Bildmaterial, mit freundlicher Genehmigung): wellyou, mit Ausnahme der beiden großen Foto-Collagen aus dem Kinderzimmer)



Kommentare:

  1. Schon aufgefallen, dass Dein Kleiner das Zimmer aus der selben Serie hat wie meine Große? *zwinker* LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Die Möbel sind aber auch schick. Ich versteh euch zwei. Und Karro ist wirklich schön - mag ich bis heute sehr :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Wellyou kenne ich auch, die haben wirklich schöne Sachen. Und die Preise sind auch akzeptabel ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥