Dienstag, 12. November 2013

Herzlicher Abschied vom Herbst


Ja, ja, ich weiß! Offizieller Winteranfang ist erst Ende Dezember! Aber mal gaaaaaanz ehrlich: Hier im Blog bereiten sich doch alle schon recht emsig auf die bevorstehende Weihnachtszeit vor.
Da werden Geschenke genäht, dort wird Weihnachtschmuck gebastelt und einige unter euch werkeln schon ganz fleißig für diverse Adventsbasare.
Mein crealopee Herbst- & Halloweenspezial staubt so langsam ein und am Wochenende ist dann auch schon wieder endgültig Schluss damit. - Gut, vielleicht wird es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben. Wer weiß!?!
Und auch bei pamelopee beginnt es schon ganz allmählich zu Adventeln. Einige haben vielleicht schon meine weihnachtliche Linkparty 10 THINGS ABOUT... X-MAS (siehe Linkbutton in der rechten Sidebar) entdeckt, ... aber da kommt noch was!

Gestern und vorgestern haben die Kinder und ich noch einmal so richtig den Herbst in vollen Zügen genossen. Mit Laternenumzug, Martinssingen, ... allem was dazu gehört. Und der Papa war auch dabei.
Lottchen und ich haben aus den Resten vom Kürbisaushöhlen noch rasch einen leckeren herbstlichen Kuchen nach diesem Rezept gebacken. Und weil es wirklich nur noch ein Rest vom Kürbis war, gab es auch nur ein Viertel des Rezepts. So erklärt sich auch, warum das Herzerl hier so platt daherkommt. -Tat der Sache aber überhaupt keinen Abbruch!


Nun habe ich aber draußen vorm Haus diesen orangen Kürbis entdeckt, der dem Foto ein wenig Dekoflair einhauchen soll.
Hättet ihr ihn wiedererkannt? Der hat eine ganz schöne Metamorphose hinter sich. Denn als ich ihn zum ersten Mal hier und kurz darauf hier zeigte, war er noch grün. Später dann hier, ahnte ich schon langsam: Der wird ja orange!!! -Was diese eine Beere doch für eine Web-Karriere hingelegt hat!?!

Aber nun schwelge ich ja schon wieder in herbstlichen Thematiken...., wollte ich doch eigentlich verkünden, dass ich mir für den heutigen creadienstag fest vorgenommen habe, meinen Blog umzugestalten, so dass auch hier so allmählich der Herbst seinen Ausklang finden kann. - Aber vorher esse ich noch ein Stückchen Kürbiskuchen!


Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht so lecker aus und ich bin riesig gespannt wie dein Blog nun als nächstes aussehen wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Lass ihn dir schmecken! Aber du könntest mir echt mal ein Stück vorbei schicken... :D
    Viel Spaß beim umgestalten! Bin schon gespannt was du dir einfallen lässt!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Dann lass ihn Dir schmecken und ich bin gespannt, was als nächstes Bei Dir zu sehen ist.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hm...lecker. Ich habe auch noch einen riesigen Kürbis hier liegen der auf Verarbeitung wartet. Heute habe ich mir auf dem Markt in der Mittagspause eine leckere Kürbissuppe geholt. Hat gut getan bei dem usseligen Wetter. Bin gespannt was nun auf Deinem Blog passiert...LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. @all: Ihr setzt mich ja gewaltig unter Druck mit eurer Spannung ;-) . Und nun passiert erst mal gar nichts! Bin etwas krank, also grippig :-( und daher wenig motiviert.
    Nein, mal ehrlich, ich wollte bloß mein Banner putzen, in der Sidebar umräumen und ein neues crealopee-Spezial vorbereiten. Also seid nicht allzu enttäuscht, wenn nicht ganz so viel verändert wird und vorerst muss ich erst mal wieder fiit werden.
    Liebe Grüße an Rebecca, Nicole, Nadine und Katja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung du Arme. Ich hatte mich schon gewundert, dass es bei dir so ungewohnt ruhig geworden ist. Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder besser. Krank sein macht nur als Kind Spaß, wenn alle sich um einen kümmern, man Cola und Salzstangen bekommt und den ganzen Tag fernsehen darf ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥