Montag, 6. Dezember 2021

Unboxing Degustabox November 2021

Werbung

Motto der Degusta Box November 2021 war Adventszeit mit der Familie und dieses hat der Inhalt meiner Meinung nach vorzüglich getroffen.


Ihr werdet gleich selbst sehen, was ich meine, wenn auch ich diesen Blogpost zunächst einmal mediterran mit praktischen Zutaten für ein leckeres vegetarisches Bio Pasta Mittagessen einläute, da sich (fast) alle Zutaten dafür bereits in der Degusta Box befanden. (Es brauchte nur noch eine frische Zwiebel und ein paar Gewürze.)


Und so wird es gemacht:
Zwiebel fein hacken, in etwas Olivenöl andünsten und mit den schmackhaften Mutti BIO Passata Tomaten aus der Flasche ablöschen. Flasche zu einem Viertel mit Wasser auffüllen und schütteln, damit auch die restlichen passierten Tomaten noch mit raus kommen und diesen Sud ebenfalls zu den anderen Zutaten in den Topf geben. kurz köcheln lassen und mit Salz (hier: Saldoro Kristallsalz mit Jod) und getrockneten Kräutern abschmecken.

Delverde Tagliatelle in kochendem Salzwasser (auch hier wieder das Saldoro Kristallsalz mit Jod) nach Packungsanweisung garen, abtropfen lassen und mit der fruchtigen Tomatensoße servieren.

Gut gestärkt kann man sich dann des Nachmittags an die Weihnachtsbäckerei machen.


Wird es einen adventlichen Gugelhupf mit einem Topping aus Diamant geben oder lecker mit Bonne Maman Aprikosenkonfitüre gefüllte Plätzchen?

Ich empfehle auf jeden Fall zum Backen eine dampfenden heiße Schokolade mit Sahne und obenauf einen Schuss POTT Eierlikör! *mmmmh*

Und wenn mal keine Zeit zum Selberbacken ist, freuen sich die Kinder auch über ein saftiges Lu Küchlein Lu Petit Tendre Original als Beigabe zum Frühstücksbrot in der Schule.


Was die tollen nimm2 soft +Cola Kaubonbons ebenfalls super bei meinen Kindern angekommen sind, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Die ploppen so nett beim Draufbeißen, meinte der Neunjährige. :-)

Und die Elfjährige fand die Em-eukal Gummidrops Shot Happy Lime "mega cute". Die sind übrigens sogar vegan und Bio!


Mich konnte zu dieser Jahreszeit vor allem die Dr. Oetker Taste of Winter Zimt Mousse begeistern, weil ich da ganz großes Potential während der Feiertage sehe.

Produkt des Monats waren übrigens die Santa Maria Tortilla Chips Chili, die ich gar nicht mehr fotografieren könnte, weil mein Mann sich die zum X-Box-Spielen geholt hatte, so dass ich das Bild davon meinem aktuellen YouTube-Video entnehmen musste.


Und so war es auch mit dem Klindworth ZAP Apfel-Zimt. Vom Prinzip her scheint das ein naturtrüber Apfelsaft mit Zimt (bloß ohne den staubigen Zimt obendrauf) zu sein, den man ganz prima warm als köstlichen alkoholfreien Punsch/Kinderpunsch/Apfelpunsch genießen kann. - So geschehen im Hause pamelopee.


Wie genießt ihr gerade eure Adventszeit? Vielleicht möglicherweise sogar mit/trotz Einschränkungen? Ich finde ja gerade bei den hohen Inzidenzen kann man es sich auch gut und gerne zu Hause gemütlich machen und Foodboxen geben uns da immer einen Impuls dazu auch mal was neues auszuprobieren.

Und wenn ihr auch gern einmal die Degusta Box probieren wollt, erhaltet ihr mit meinem Rabattcode SR0L6 bei degustabox.com als Neukunde eure erste Box mit 6 € Rabatt für nur 9,99€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).