Dienstag, 14. Dezember 2021

Unboxing Degustabox Adventskalender 2021

Werbung

Es ist Dezember und damit wieder Adventskalender-Zeit. (Ich glaube, wir haben in diesem Jahr 10!)

Wer mir schon länger hier folgt, weiß dass ich große Food-Adventskalender liebe, die immer was tolles auch für die ganze Familie enthalten.


Einer meiner ganz besonderen Lieblinge unter den jährlichen Adventskalendern ist daher der Degusta Box Adventskalender 2021, denn der ist prall gefüllt mit Foodneuheiten, die ihr in Zukunft vor allem in euren Supermärkten finden werdet.

Und wenn ihr jetzt neugierig seid, was drin ist bzw. drin sein wird, solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn ich habe ihn für euch schonmal geöffnet.

Achtung! Spoiler-Alarm! Wer sich auch die nächsten 10 Tage noch überraschen lassen will, sollte diesen Blogbeitrag erst nach dem 24.12.2021 weiterlesen.


Besonders positiv ist mir bei diesem Adventskalender unter anderem die zweite Rückseite aufgefallen, die ebenso liebevoll gestaltet ist, wie die Vorderseite.

Diese birgt den Vorteil, dass man den Kalender entweder frei im Raum platzieren kann oder ihn zum Beispiel am Heiligabend nach dem Öffnen der letzten Tür einfach umdrehen kann und jeder ein schönes cleanes Bild als Dekoration hat.

Für gewöhnlich entsorgen wir nämlich unsere Adventskalender direkt am Vormittag des 24.12. weil die dann mit den vielen aufgerissenen Türchen doch schon immer arg mitgenommen und wenig dekorativ aussehen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Degusta Box Adventskalender vorab schon öffnen kann, indem man die zwei großen "Schubfächer" mittig heraus zieht.
Dann kann man schon mal luchern oder noch ein paar persönliche Modifikationen, wie kleine Nachrichten an die Lieben oder so vornehmen.

Und so sieht es dann tatsächlich hinter den 24 Türchen aus:


Am ersten Dezember hatten wir direkt eine große Tüte Trésor SNAX zum Knüpfen bei der Teestunde.

Am 2. Tag ging es dann praktischerweise weiter mit Marmeladen Glück aus Johannisbeeren, die wir direkt gut zum Frühstück gebrauchen konnten. 

Tag 3 hat uns ein kecker fruchtiges OR-KI-SA Salz für unsere winterlichen Saltkreationen beschert.

Richtig Spaß hatten wir mit den Brandt Schokidus Popcorn Style, die innen an ein ein bekanntes Schokoladenbonbon mit Milchcreme-Füllung erinnern und außen drum herum mit Witzen und Scherzfragen bedruckt sind! - Der Knaller auf eurer kleinen Silvesterfeier in diesem Jahr. Versprochen!

Rotbäckchen Kraftpaket Immunschutz an Tag 5 war ein kleiner leckerer Shot mit extra Vitaminen zum Frühstück.

Am Nikolaustag hatten wir Manner Snack Minis Milsch Schoko Schnitten. - Toll für den Nikolaus-Teller!

Einen von den vier TUNNROCK's Caramel Wafer Riegeln von Tag 7 hatte ich gerade als Snack zwischendurch. I love it! (Ein Stückchen schottische Tea-Time.)


Witzig war, dass Just an Tag 8 ein 2-fach konzentriertes Mutti Tomatenmark mit Gemüse im Degustabox Adventskalender war, weil ich doch unseres gerade am Tag zuvor für eine Tomatensoße nach Omas Rezept aufgebraucht hatte.

An Tag 9 dürften wir uns über eine ganze Tüte EM-EUKAL ImmunStark mit köstlichem Manuka Honig freuen.

Tag 10 bescherte uns eine Packung Schogetten Gold Kokos Mandel, auf die es meine Tochter direkt abgesehen hat, mit denen ich aber eigentlich noch andere Pläne so in Richtung Weihnachtsteller habe.

Der Shiraz von Yellow Tail ist ein trockener Rotwein aus Australien und den sehe ich schon eine Liaison mit der Rehkeule im Gefrierfach eingehen.

Am 12. Dezember gab es ein Glas Deverley Mittelscharfer Senf, der sicherlich in vielen Familien zu den Bockwürstchen am Heiligabend Verwendung finden wird. (Bei uns gibt es Hawaii-Toast. Und Eiersalat. Mit etwas von dem Senf darinnen.)

13. 12. 21: Ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich jetzt doch endlich mal mit dem Plätzchen Backen beginnen sollte: Dr. Oetker Mini Dekor Cookies blau-grüner Mix
Oh! Aus knusprigem Keks und nicht aus übersüßem Zucker! Finde ich gut.


Heute dann eine Tüte Nimm2 Soft. Perfekt, denn die letzte habe ich vergangene Woche als Nervennahrung für meine Schüler mit zur Klassenarbeit genommen.

Morgen ist was für meinem Mann drin: Die Sportness Protein Schokolade White-Chocolate-Crisp-Geschmack.

Auf den Pukka Bio-Kräutertee "Night Time Berry" freue ich mich auch schon.

Tag 17 wird wieder den Garten erfreuen, denn der liebt Fisherman's Friend. Ich setze, die Sorte Chocolate Mint Salted Caramel kennt er noch nicht.

Tag 18 wird besonders für meinen Neunjährigen spaßig, wen er das POPZ Mikrowellenpopcorn Karamell in der Mikrowelle selbst zubereiten darf. - Mmmmh, warmes, duftendes Popcorn. Weihnachtsmarkt-Feeling für zu Hause.


Auch Tag 19 hält eine Überraschung für meinen Sohn bereit: Drinkfit Wedge Schoko kann er sich direkt mit in die Schule nehmen.

Die letzte Schulwoche wird mit den köstlichen Loacker Patisserie Crème Noisette Waffelblättchen mit Schokolade und Crèmefüllung eingeläutet.

Am 21. gibt es den Kaffee zum Fest: Café Royal Honduras Creme Fairtrade aus handverlesenen Arabica-Bohnen

Tag 22 hält eine große Packung naturbelassenes SALDORO Ursalz Rosa Steinsalz für uns bereit.

Am vorletzten Kalendertag gibt es einen Barebells Functional Foods White Salty Peanut Proteinbar Riegel.

An Heiligabend werden wir schließlich mit einem Kästchen Lindt Mini Pralinés beschenkt.

In meinem aktuellen YouTube-Video, könnt ihr übrigens sehen, wie schwer ich mich immer bei Finden der richtigen Adventskalenderzahl tue.

Wenn dir das auch so geht, würde ich mich sehr über einen entsprechenden Kommentar hier oder unter meinem YouTube-Video freuen.

Kommt gesund durch die 4. Adventswoche!

Eure Pamela

2 Kommentare:

  1. Eine sehr ansprechende Mischung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war definitiv ein Adventskalender, der uns begeistern konnte.
      Herzliche Grüße schickt dir
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).