Dienstag, 18. Februar 2020

Ein-Blick in meine Handtasche (Februar 2020)

Werbung

Heute nehme ich euch ausnahmsweise mal mit in meine Handtasche. Aber dann doch auch wieder nicht so ganz. (Wäre ja auch zu dunkel dort.)


Ach, schaut einfach, was mich diese Tage begleitet. (Unbox your ... Handtasche, quasi.)

Aktuell kämpfe ich wieder mit den alljährlichen Hauttrockenheiten zum Ende des Winters und da habe ich gern meine Be Delighted Body Mousse von Mary Kay zur Hand und die hat vor allem so ein fröhliches Konfetti Design, welches super zur aktuellen Karnevals-Saison passt.

Quelle Produktabbildungen: Mary Kay

Eigentlich gab es die fluffige Körpercreme ja schon im Herbst bzw. zum Winteranfang und ich bin nur noch nicht dazu gekommen, euch davon zu berichten.

Aber vielleicht hat eure persönliche Schönheits-Beraterin von Mary Kay Cosmetics noch ein paar Exemplare zur Hand?


Ihr müsst nämlich wissen, Mary Kay Produkte sind ausschließlich über selbständige Schönheits-Consultants erhältlich.
Die findet ihr aber ganz bequem beispielsweise über die Online-Suche auf der Mary Kay Homepage, sofern ihr nicht selbst schon einen Kontakt zu einer solchen Dame eurer Wahl habt.

Dann habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit das Buch Unbox your Relationship! - Wie du Menschen für dich gewinnst und stabile Beziehungen aufbaust Bestseller-Autor Tobias Beck (UNBOX your Life!) auf dem Nachttisch liegen und bin überrascht, wie vielen meiner Bekannten sein Prinzip von Wal, Hai, Delfin und Eule (!?) ein gängiger Begriff ist.

Demnach gibt es quasi vier verschiedene Menschentypen und die unterschiedlichsten Mischformen daraus.

Ich selbst tue mich trotz der Erklärung des Autors schwer damit, dass er vier sich zum Teil nicht unerheblich ähnliche Wassertiere und eine Eule für sein Bild gewählt hat. Hätte man da nicht nach reiflicher Suche noch einen weiteren Meeresbewohner finden können?!?

Ansonsten scheint das Buch in meinem Bekanntenkreis eingeschlagen zu haben wie eine Bombe.

Eine unserer Freundinnen, die in einer Apotheke arbeitet, hat sogar eine Fortbildung oder einen Vortrag oder so gemeinsam mit ihren Kolleginnen dazu bekommen, um die verschiedenen Kundentypen, die den Tag über ihren Arbeitsplatz fluktuieren, besser verstehen zu können.

Auch eine andere Freundin, die medizinisch tätig ist und sich derzeit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin unterzieht, ist begeistert von der Theorie.


Anscheinend findet sich eine jede meiner Gesprächspartnerinnen in einem der vier Tiertypen wieder. - Ich leider nicht. (Bin ich eine Mischform oder hat mein Psychologiestudium meinen Blick in andere Bahnen gelenkt?) Ich kann mich damit einfach (noch?) nicht identifizieren.

Fakt ist, der Titel aus dem Verlag GABAL kommt bei einer Menge Leute sehr gut an.
Er ist einfach zu lesen und zu verstehen, was sicherlich auch der eingängigen Sprache des ehemaligen Flugbegleiters geschuldet ist.

Ebenfalls gut an kommt übrigens mein neues Mary Kay Eau de Parfum.

Wobei ich da derzeit mit zwei verschiedenen Fragranzen unterwegs bin.


Live Fearlessly ist eine Homage an Mary Kay Ash, die gesagt haben soll: "Mut ist die Kunst, das zu tun, wovor wir Angst haben, egal wie schwer es ist. Mut ist Wahrheit. Mut ist Selbstvertrauen.“

Es duftet sehr angenehm, weiblich nach Ingwer, Rose und geröstete Tonkabohne.
Ist aber dennoch nicht aufdringlich oder zu süß, wie man vielleicht von Flacon her meinen könnte.


Cityscape ist sogar noch einen Hauch leichter und beinhaltet Bergamotte, Aprikose und Veilchenblätter in der Kopfnote Die Herznote ist mit Pfingstrose und Orchidee blumig. Und die Basisnote enthält Sandelholz, Engelwurz und Amber.

Beide Düfte sind langanhaltend und sehr ergiebig. Und sie duften auch noch nach Stunden.

Für mich haben sie etwas vertrautes, warmes und ich finde super, dass die beiden derzeit in der praktischen Limited Edition als Travel Fragrance Spray in 10 ml Reisegröße gibt, die perfekt in die Handtasche passt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, da hast du aber mal wieder nette Sachen in deiner Handtasche =) GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder! Finde ich auch. Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße
      Pamela

      Löschen
  2. Guten Morgen Pamela,
    Deine Handtasche ist besser gefüllt als meine :D ... Die Parfüms klingen gut, besonders das mit Rose und Ingwer ;)
    Danke für Deinen Einblick und dem schönen Bild von Dir !
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich tatsächlich gar nicht entscheiden, welchen Duft ich lieber mag. Das hängt bei mir total von der Tagesstimmung ab. Beide sind herrlich.
      Oh, und natürlich vielen Dank für das liebe Kompliment! ♥
      Einen wunderschönen Dienstag wünscht dir Pamela

      Löschen
  3. Danke für den Einblick!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder im pamelopee-Blog vorbei geschaut hast.
      Ich wünsche dir eine zauberhafte zweite Wochenhälfte!
      Pamela

      Löschen
  4. Ein interessanter Inhalt deiner Handtasche :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich mittlerweile durch. Mal schauen, was da als nächstes Platz findet.
      Sei ganz lieb gegrüßt und komm gut durch die neue Woche!
      Pamela

      Löschen
  5. Das Buch klingt ja spannend! Habe es mir bei Amazon direkt auf die Wunschliste gesetzt - ich muss jetzt erstmal den Stapel zuhause lesen... Neige dazu, mir viel zu viele Bücher in kurzer Zeit zu bestellen!
    Danke aber für den Tipp! :)
    Grüße, Roman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich. Ich habe hier auch einige Bücher, die darauf warten entdeckt zu werden. ( ◜‿◝ )
      Eine schöne Woche wünscht
      Pamela

      Löschen
  6. Huhu Pamela,

    ein interessanter Einblick. Aber ist das wirklich alles? Ich schäme mich dann nämlich echt für meinen Inhalt. Meine Tasche ist wie eine Cloud, da kommen die unterschiedlichsten Dinge zum Vorschein und von vielen Dingen wusste ich nicht mal mehr, dass sie überhaupt noch darin zu finden sind, hahaha. Einmal im Monat werden meine Taschen entrümpelt, ich glaube, sonst würde ich wohl ständig unnötige "Kilos" mit mir rumschleppen. ;)

    Das Buch klingt übrigens sehr interessant. :)

    Ein schönes Wochenende, Helau und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir selbstverständlich ganz genauso. ( ◜‿◝ )♡
      Ich habe euch nur die drei interessantesten Dinge ausgesucht.
      Genieß das sonnige Wetter
      Pamela

      Löschen
  7. I loved the main theme of this blog. It really helps me to foster the content building of hand bag you did great work of design pattern.thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  8. Very nice blog and articles.I check your blog everyday and try to learn something from your blog. Thank you and waiting for your new post.
    This post is Awesome about high standard Embroidery Digitizing.
    Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).