Vor allem, wenn sie kurz nach dem Gedenktag des Heilgen Valentin beim Lieblingsdiscounter zum halben Preis verkauft werden. :-)
Da habe ich doch gleich je ein Bund in Dunkelpink und in Apricot-Orangerot (Ja, ich weiß! Eine gewagte Farbkombination! :-P Aber zu DEN Konditionen darf man halt nicht allzu wählerisch sein!) mitgenommen.
Ganze 1,98€ hat mich das komplette (!) Bouquet aus 20 (?) Rosen nämlich bloß gekostet. Und das begeistert mich persönlich ja am meisten. - Ein echtes Schnäppchen, wie ich finde. *freu*
Da macht es dann auch gar nichts, dass eine Blüte bereits abgebrochen war.
Jene habe ich einfach zusammen mit etwas Wasser in ein kleines leeres Dessertgläschen (übrigens auch vom ALDI) gegeben und zusammen mit den anderen auf den Kaminsims gestellt.
Das Gros der Rosen hat einen Platz in einem größeren cremefarbenen Übertopf gefunden, weil ich leider auf die Schnelle so überhaupt keine geeignete Vase auftuen konnte. (Kennt ihr das Problem?)
Damit die Blüten nicht so wild und kreuz und quer oder schräg darin rumliegen, habe ich sie in so einer speziellen transparenten Steckvorrichtung aus Kunststoff fixiert. (Bin ich mal im Homeshopping drauf gestoßen, weiß aber nicht mehr, wie man das nennt.)
Alternativ kann man aber auch einen Steckschwamm aus Moosi mit etwas Heißkleber am Boden des Blumentopfes befestigen und die Rosen dort hinein stecken.
Sand oder Kies müsste auch klappen. Anschließend Wasser einfüllen!
Zuvor werden die Rosen mit einem scharfen Messer noch einmal schräg angeschnitten und so gleichzeitig auf die gewünschte Länge gebracht.
Nun erfreuen sie mich auf dem Flur, da es dort ein wenig kühler ist, als in den ofenbeheizten molligen Wohnräumen. - Schließlich sollen sie ja noch ein paar Tage halten!
Ein schönes Wochenende wünscht euch eure Pamela!
Ich mache mit:
Vasen hat man fast nie passend. Ich funktioniere auch immer alles zur Vase um, was sich eignet. Der Übertopf passt gut. Danke für den Link!
AntwortenLöschenLG Elke
Das mit den Vasen ist dich fast schon ein Phänomen!?! :-D Selbst wenn man 10 verschiedene hat, fehlt trotzdem immer die passende! ;-)
LöschenAlles Liebe!
Ich kaufe auch oft auf dem Markt Rosen, die bekomme ich dort manchmal auch schon für 3,00 Euro a 30 Stück und ich hab sie eigentlich immer fast eine Woche stehen. Blöd nur, dass der Markt immer nur Dienstag ist, ich hätte die Blumen lieber frisch zum Wochenende. Jetzt freu ich mich auf die Tulpenzeit, die liebe ich in allen Farben:-)
AntwortenLöschenlG Antje
3 für 30 ist aber auch ein phänomenaler Marktpreis! Da könnte ich auch nicht vorüber gehen!:-)
LöschenAuf die Tulpen freue ich mich tatsächlich auch schon sehr!
Sei lieb gegrüßt!
Ich finde es immer traurig, wie die Sträuße da beim Discounter stehen. Da gefallen sie mir bei dir viel besser. Wen das nicht ein richtiger Farbtupfer ist. Viel Freude damit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ich habe ihnen gern ein neues Zuhause gegeben und bis jetzt sind sie auch noch sehr dankbar gewesen. :-D
LöschenLG
Diese Farben sind momentan auch meine Favoriten und ich nehme sehr oft im Markt Blumen mit-wieso auch nicht? Von diesen kleinen Gläschen habe ich schon einige im Schrank stehen. Die sind total schön. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
AntwortenLöschenDie sind toll, oder?! Das Dessert darin haut mich zwar geschmacklich nicht um, aber es passt schon und dafür hat man hinterher wieder so ein schickes Gläschen! :-)
LöschenAlles Liebe!
die rosen sind toll! ich kaufe eher selten blumen, eben weil ich nie die richtigen vasen habe :P
AntwortenLöschenliebe grüße!
:-D Ich sag's ja. ... Übertöpfe und Dessertgläser! ;-)
LöschenSei lieb gegrüßt!
Das mit der Blüte om Glas find ich schickt, ein toller Blickfang. Hat was. Lg Romy
AntwortenLöschenHallo Pamelopee, das ist wirklich toll, ich liebe Rosen auch. LG Nadel
AntwortenLöschenHallo Pamelopee, das ist wirklich toll, ich liebe Rosen auch. LG Nadel
AntwortenLöschenTolle Idee und sieht super aus mit den Rosen
AntwortenLöschenLiebe Grüße