Samstag, 13. Mai 2017

NIVEA Neuheiten Frühjahr 2017 - Meine Favoriten

Auf den Beauty-Markt kommen ja immer wieder und ständig Neuheiten raus und als Blogger habe ich oft die Gelegenheit, einige davon für euch (vorab) testen zu können, was ich natürlich auch gern mache.
Schon um mir selbst einen Überblick zu verschaffen.
Und nicht selten entdecke ich dabei völlig zufällig meine ganz persönlichen neuen Lieblinge.
(Das ist übrigens im Foodbereich auch öfter so.)


Traditionsmarke NIVEA hat zum Beispiel dieses Frühjahr ein paar Produkte auf den Markt gebracht, die ich euch unbedingt noch vor Beginn des Sommers vorstellen möchte, weil sie mich bisher* total überzeugt haben.

* Und gerade die Haarmilch-Haarpflege-Serie haben wir absolut ausführlich und über viele Wochen ausprobieren können.


Aber auch im Bereich Sonnenschutz gibt es etwas Neues von der Marke mit der bekannten weißen Schrift auf kräftig blauem Grund.

Als hätten die geahnt, dass gerade ich mich ständig über Sonnencreme-Flecken auf weißer Kleidung so sehr ärgere, dass das mittlerweile neben Sandflecken meine Angstflecken (Ja, ja ich weiß. Die meisten von euch fürchten sich wahrscheinlich vor Gras-, Schmieröl- oder Karottenflecken!? Aber die bekomme ich alle mühelos raus. Anders sieht das tatsächlich bei Sonnencreme und Sand aus.) geworden sind.

Ich habe sogar schon einen speziellen Fleckentferner von Dr. Beckmann oder so gekauft. Aber so richtig konnte DER mich bisher auch nicht überzeugen.
(Falls ihr noch bessere Tipps als Pril-Kraftgel auf Lager habt, dann immer her damit!)

Was ich eigentlich sagen wollte:

Ich finde es richtig COOL von NIVEA, dass es jetzt von Nivea Sun Schutz & Pflege einen Sonnenschutz mit Kleidungs-Schutz gibt.


Da bekommt das Wort Schutz gleich mal einen doppelten Sinn und ich starte voller Hoffnung in den hoffentlich bald kommenden Sommer.

So richtig ausprobieren konnten wir die Produktneuheit (Launch Februar 2017) nämlich in Ermangelung von Sonne noch nicht.

Und dass ich mich mal einfach so auf blauen Dunst hin eincremen würde, ... . Neeeee!
So sehr ist es mit meiner Liebe dazu ja nun auch wieder nicht bestellt.

Tatsächlich bin ich ein echter Eincreme-Muffel und deshalb frisch erklärter Fan vom neuen NIVEA SUN SCHUTZ & PFLEGE SONNEN-ROLLER.

Der funktioniert in der Anwendung quasi wie ein Deostick und ich brauche mir noch nicht mal mehr die Hände schmutzig machen. - Hurra! :-)

Meine Kinder finden den übrigens auch sehr spannend. Aber das ist meiner!
Die können von mir aus ruhig noch ein bisschen schmieren.
Vor allem, weil es die tatsächlich auch überhaupt nicht zu stören scheint.
Und weil ich jetzt hoffentlich weniger Probleme haben werde, die lästigen gelblichen Flecken aus ihrer hellen Sommer-Kleidung heraus zu bekommen! :-P


Aber auch in Sachen Haarpflege gibt es einiges Erfreuliches zu berichten.

Mit der neuen Haarmilch-Serie ist NIVEA meiner Meinung nach eine echte Innovation gelungen.


Und die Styling-Serie Pflege & Halt gefällt mir ebenfalls sehr gut.


Erstmals ist es leicht, die passende Pflegeserie für die eigenen Haare zu finden.


Trockenes, feines, geschädigtes Haar, strapaziertes, coloriertes, angegriffenes Haar, ...? - Ja welches soll man denn da nehmen?
Ich bin da häufig vor den Regalen im Supermarkt oder den Drogerieketten gelinde gesagt irritiert und nehme dann einfach irgendwas.

Aber bei der neuen Haarmilch ist das jetzt irgendwie für mich sehr viel einfacher geworden.


Alle neun Produktneuheiten sind für trockenes geschädigtes Haar, was mir als gefärbter Blondine mit langem Haar schon mal ganz gut passt.

Bleibt es bloß noch zu ermitteln, ob man denn nun feines, normales oder dickes Haar hat. (Na ja, das weiß man ja eigentlich.)


Mein Haar ist wohl eher normal dick bzw. normal fein. Denn mit der Variante für normales Haar komme ich definitiv am besten bzw. sogar super aus.

Meine Haare fühlen sich gepflegt an und sind gut kämmbar, während die Version für dickes Haar für meine glatte Pracht schon fast etwas too much ist und das Haar etwas beschwert und überpflegt wirkt.


Tatsächlich ist das derzeit meine neue Lieblingsserie, die übrigens von allen aus der Familie einschließlich Mann und Kindern gut vertragen wird und mein Mann ist ja sonst immer etwas empfindlich und neigt eigentlich schnell mal zu juckender Kopfhaut.

Er und der Vierjährige kommen gut mit NIVEA Haarmilch Shampoo für feines Haar aus, während meine sechsjährige Tochter und ich normales langes Haar haben und zusätzlich die passende Spülung und Sprühkur anwenden.

(Mehr dazu an anderer Stelle.)


Die Stylingserie NIVEA Halt & Pflege ergänzt die Haarmilch-Serie während des Frisierens.

Ob nun Schaumfestiger, Creme Gel oder Haarspray oder in Kombination ist sicherlich typ- oder frisurabhängig.

Mein Mann nutzt für seine kurzen Haare gern ein Gel und ich arbeite viel mit Haarspray zum Fixieren.

Und wenn es ans Stylen von Locken oder um Ansatzvolumen geht, nehme ich den Festiger.

Wie ist das? Kennt ihr die NIVEA Neuheiten schon? Welche benutzt ihr gern und regelmäßig?
Welches Produkt interessiert dich?

Ich freue mich wie immer über alle eure Kommentare hier unter dem Post.


☀ Alles Liebe, eure Pamela! ☀


Tipp: Bei NIVEA​.de könnt ihr euch derzeit gerade eine Gratisprobe bestellen.

Kommentare:

  1. Die Haarmilch-Serie gefällt mir auch sehr gut. Vor kurzem durften wir Shampoo, Spülung und Sprühkur testen und wir waren sehr zufrieden. Der Duft ist ja sowieso klasse.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Die duften echt alle sehr angenehm!
      Und vielen Dank! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Pamela!

      Löschen
  2. Ich hab die Produkte noch nicht probiert, bin aber jetzt noch neugieriger. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal ruhig! Ich bin gespannt, was du darüber sagen wirst!
      Ganz liebe Grüße!
      Pamela

      Löschen
  3. Alessia ist auch großer Fan von der Haarpflegeserie. Mir gefallen die Sonnenpflegeprodukte sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt eine gelungene Sache, oder!
      Ich wünsche dir einen schönen Abend!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥