Dienstag, 9. Februar 2016

Kinder basteln für den Valentinstag ...

... Und was bleibt uns bei dem herbstlich anmutenden Regenwetter heute auch anderes übrig. ;-)

Da kam meine Lieferung vom britischen Kinderbastelversand Baker Ross letzte (oder war es schon vorletzte!?) Woche ja gerade Recht.

Bereits vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Fünfjährigen verschiedene Herzformen aus Sperrholz (Teelichthalter, Schlüsselanhänger, Fotohalter) mit Acrylfarbe in rot und weiß grundiert.
(Das Lottchen hat sogar noch ein paar fröhliche Punkte aufgetupft.)


Jetzt muss ich mir überlegen, ob wir die so belassen (Gefällt mir eigentlich ganz gut so schlicht.) oder ob sie noch weiter bearbeitet werden. (Aber da fehlt mir gerade irgendwie die zündende Idee. - Wahrscheinlich, WEIL es mir so schon ganz gut gefällt!?)

Derzeit arbeiten die pamelopee-Kinder gerade eh noch an einem ganz anderen Projekt:


Kennt ihr diese tollen Neonklebepunkte, die nur noch auf einer entsprechenden Vorlage angebracht werden müssen und je nach Farbwahl entstehen ganz unterschiedliche Bilder?

Toll! Denn das kann auch schon mein Dreijähriger ganz allein und hat hinterher das Gefühl etwas kreatives geleistet zu haben! :-)

Ein paar von den Klebepunkten hatte ich am gestrigen Rosenmontag schon mal aus dem Set gemopst und damit die Frühstückseier für das Karnevalsfrühstück im Kindergarten verziert:


Die Wackelaugen entstammen übrigens Resten von verschiedenen Moosgummi-Bastelsets wie diesen Herz-Bilderrahmen mit Magnet. (Bei Baker Ross ist ja erfahrungsgemäß immer ein Auge mehr in der Packung als man braucht. Und ich hebe die regelmäßig auf, denn man weiß ja nie, wann man sie mal gebrauchen kann.)


Über die Herz-Magnete mit Kinderfoto durften sich kürzlich schon Oma und Opa anlässlich ihres jeweiligen Geburtstages freuen und ich bin gespannt, wen die Kids demnächst mit den Schlüsselanhängern beglücken werden.


Euch auch noch einen schönen creadienstag, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Wahnsinn, ihr habt ja heute diesen, mal wieder, regnerischen tag perfekt genutzt. Wir haben ausgemalt, wie die Weltmeister, lach. Die Magnete sehen ja auch echt toll aus!!!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten ja quasi keine andere Wahl. ;-)
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  2. Das sind ja total süße Ideen und ihr wart wieder sehr brav und kreativ.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Du, das sind wir doch immer! *zwinker* O:-)

      Löschen
  3. Gefunden :) Ach die Herzen-Fotoständer sind ja megasüß. Unser Paket war mehr mit Ostersachen bestückt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch! ;-) Ich schaue da immer ein wenig, was Jahreszeit gerade so passt und da kann es auch schon mal vorkommen, dass wir Bastelsachen erst ein Jahr später verarbeiten.
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥