Donnerstag, 22. Oktober 2015

Movie inspired gowns - Film-inspirierte Abendkleider

Ich liiiiiiiiebe Filme! Und Kleider! Nicht selten bin ich da ganz wie meine Tochter und wünschte mich in eine dieser vielen zauberhaften Roben hinein.


Schon als Kind habe ich von Sissis pompösen Brautkleid geträumt, Scarlet O'Haras zauberhafte Roben bewundert und gewünscht, ich hätte alle Kleider der Disney-Prinzessinen.


Halloween naht und da dachte ich mir, warum nicht einmal nach Kleidern schauen, die an berühmte Filmroben erinnern, aber dennoch durchaus gut tragbar sind.


Bei Miaberlin bin ich schließlich fündig geworden, denn die Auswahl dort an langen Abendkleidern ist schier gigantisch.
Echt erstaunt haben mich dann auch noch die wirklich günstigen Preise und die Größenauswahl, denn auch rundere Frauen wie ich werden dort genauso fündig, wie mein fünfjähriges Lottchen!


Na, wer erkennt, an welche Filmkleider ich hier bei meiner Auswahl für Mutter und Tochter jeweils gedacht habe? (Die Auflösung gibt es weiter unten im Post. Aber soviel sei schon mal verraten: Disney dominiert auch heute noch meinen festlichen Modegeschmack. *zwinker*)


Aber bevor ich auflöse, habe ich noch zwei Fragen an euch:

1. Hat eine von euch schon mal bei Miaberlin bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
2. Welche Filmkleider fallen euch noch so ein?

Mir schwirrt ja noch Marilyn Monroes weißes Kleid durch den Kopf oder jenes von Kate Winslet, in dem sie als Rose auf der Titanic dinnierte (Obwohl, da gibt's mehrere!).
Süß für kleine Mädchen ist auch der Look von Nesthäkchen.
Und in der berühmten HBO Serie "Sex and The City" ist so manches Outfit ein Hingucker.


Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und verraten, an wessen Kleider ich bei meiner Auswahl gedacht habe.

In der Reihenfolge ihrer Abbildung:
Julia Roberts in Pretty Woman (rotes Kleid), Cinderella, Audrey Hepburn in Breakfast at Tiffany's (schwarzes Kleid), (blau glitzerdnes Kleid) Elsa (Die Eiskönigin, Frozen)
Und für die Kleinen:
Belle aus Die Schöne und das Biest (gelbes Kleid), Alice im Wunderland

Na, wer hat's erraten? ;-)

Quelle Fotos: Miaberlin.de

Traumhafte Abendkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin

(Sponsored Post)

Kommentare:

  1. Hallo,
    also das schwarze und Elsa, da lag ich richtig, beim gelben dache ich an Cinderella, das letzte ist eindeutig Alice. Sehr schöne Kleider außer das Frozenkleid, äh, nicht meins. Bin ja mal gespannt was du machst.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meine Figur ist die Elsa-Variante ja eher untragbar. Ich bin da ja eher das Format "meiner" Cinderella hier ... .
      Aber ich finde es spannend, dass du gerade das erraten hast. Ich dachte nämlich, das ist das schwerste und hoffentlich kommt überhaupt wer drauf! :-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ich hätte nicht alle erraten, aber schön sind die Kleider. Den Shop kenne ich gar nicht.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. oh sind das tolle Kleider,
    leider habe ich ein breites Kreuz und da passt nicht alles,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, mir passt auch nicht alles! :-D (Ich habe mehrere breite Stellen.)
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Beim ersten Kleid wußte ich es sofort, bei den anderen brauchte ich ein wenig Zeit :-) Lg Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥