Donnerstag, 1. Oktober 2015

Kinderschaukel Olav für Lotti und Mini

Blau und weiß sollte sie sein und irgendwie erinnert sie mich auch ein wenig an mein eigens umgestaltetes Babytrapez für die Kleinen damals (Ist das wirklich schon wieder so lange her?!?)


Meine Tochter findet, die sieht aus wie eine "Elsa-Schaukel" (Ihr wisst schon!? Disney's Eiskönigin! ... Dank der wird alles in blau-weiß jetzt auch mädchentauglich und selbst gestandene Rosa-und-Pink-Fans schmelzen förmlich dahin. - Im Kindergarten habe ich mir sagen lassen, dass selbst die sonst so ungeliebte Blumenkohlsuppe plötzlich zum kulinarischen Highlight wurde, nachdem sie in "Elsa-Süppchen" umbenannt wurde. ...)

Mein Söhnchen wiederum gewinnt der Farbkombination aus weiß, hellblau und einem petrol angehauchtem Grün auch etwas ritterliches oder piratenmäßiges ab und ich finde Recht hat er. Schaut schon leicht maritim aus!?

(Ihr seht, alles eine Frage von Ansicht und Interpretation! *lach*)
Fakt ist, mir gefällt die Metallschaukel, die seit letzter Woche in unserem Garten steht und die Kinder freuen sich auch.


Eigentlich wollten wir ja gar keine, schließlich werden die Kleinen ja soooooo schnell groß und der Spielplatz ist auch echt nah, ... .

Aber bei dem Angebot von oneConcept via Amazon und einem Preis in Höhe dem einer neuen Hose konnte ich bei dem Lieblingsdesign dann doch nicht widerstehen.

Ein weiterer Entscheidungsaspekt waren die mitgelieferten Erdnägel, denn eine dauerhafte Befestigung mit Hilfe von Beton, die bei diesem Schaukelmodell übrigens auch durchaus möglich ist, kam für uns nicht in Frage.
Wir wollen flexibel bleiben und das Gerät auch mal wieder rasch umsetzen können.
Zum Beispiel wenn der Rasenmäher naht oder die Grasnarbe im Schwungbereich zu schwinden droht.
(Ich finde das mit den "Heringen" übrigens auch eine tolle Idee für Pachtgärten und Mietgrundstücke oder, wenn demnächst nochmal ein Umzug anstehen sollte, ... .)


Gar nicht schwer war übrigens der Aufbau, den ich tatsächlich allein gemeinsam mit meiner Schwägerin bewältigt habe.
Alles ist so schön leicht und biegsam, gut mit kleinen Aufkleberchen beschriftet und lässt sich super von zwei Frauen in einer guten Stunde handeln, während das weibliche Multitasking-Talent gleichzeitige Kinderbetreuung einschließt.

Passendes Werkzeug war auch gleich mit dabei, obwohl wir dann doch lieber zur eigenen Ratsche gegriffen haben, weil's einfach griffiger ist und schneller geht.

Einzig die Montageanleitung hat unsere Augen gefordert, weil die Detailabbildungen ja doch seeeeeeeehr klein und zuweilen echt unscharf sind. ... Aber wir sind ja kreativ! ;-)

Härtetest:


Bestanden! ;-)

Am besten fand ich aber, dass das rund 30 kg schwere Paket von in etwa meinen Ausmaßen durch den Postboten direkt ins Haus geliefert wurde! Denn im Baumarkt mit sowas abschleppen und hinterher mit dem Auto durch den halben Landkreis zu kutschieren, hätte ich vermutlich keine Lust gehabt!?! - Es lebe das Onlineshopping! Hurra! :-)


Ein schönes Wochenende wünscht euch eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Ja die kleinen werden schnell groß, aber so eine Schaukel hält sicher länger :)
    Schleppen ist für mich auch ein no go. Gut, dass die Post das übernommen hat!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall werden die da deutlich länger mir spielen können, als damals zu Babyzeiten mit ihrem Spieltrapez! :-D
      Auch dir Liebe Grüße!

      Löschen
  2. ich finde es absolut klasse, wenn solche dinge direkt nach hause geliefert werden, diesen service gönnt man sich doch gerne :)
    ps. tolle bilder :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :-) Ich mache die ja immer nur mit dem Tablet ... und das hat noch nicht einmal einen Blitz. Deshalb höre ich sowas natürlich besonders gern!
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Eine Schaukel weckt Kindheitserinnerungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥