Sonntag, 11. Oktober 2015

Herbst-Basteleien der pamelopee-Kids

Auch in diesem Herbst bastele ich wieder gemeinsam mit den Kindern, wann immer wir einen freien Nachmittag und etwas Muße dazu haben.


In den vergangenen Jahren haben sich dabei für uns fertige Bastelsets aus Moosgummi bewährt, weil damit auch schon die Kleinsten recht ansehnliche Ergebnisse und damit ein Erfolgsgefühl erzielen.
(Und ich muss nicht permanent fürchten, dass der Dreijährige sich den Klebstoff in die Haare schmiert oder sein Shirt mit der Schere zerschneidet.)


Diesmal haben wir Untersetzter in Blattform gemacht, bei denen nur noch passende Aufkleber an die entsprechenden vormarkierten Stellen geklebt werden mussten.
Gar nicht sooooooooooo einfach und man muss schon ganz genau gucken, wenn man nicht gerade das größte Talent im Puzzeln ist!

Und von der Lampe baumeln jetzt drei drollige Igel, die vermutlich zuvor durch einen bunten Laubhaufen gelaufen sind und dabei versehentlich mit ihren vielen Stacheln jede Menge Blätter aufgespießt haben.


Solche Arbeiten kriegen die pamelopee-Kids mittlerweile auch schon ganz gut alleine hin. Lediglich mit dem Knoten am Seidenbändchen brauchen beide noch Hilfe.

Da fällt mir ein, ich habe euch die bemalten Tassen der beiden noch gar nicht gezeigt.
Im Sommer hatten wir sie mit maritimem Papier hinterlegt, aber jetzt passen die Eulenmotive wieder ganz gut.


Die vom Mini ist etwas gelblastig geworden, aber das Lottchen war schon um eine gewisse Farbenvielfalt bemüht! :-D
Zum Glück haben wir 12 gut malende Filzstifte von Berol, die die Kinder immer wieder gern nutzen.

(Die hier gezeigten Sets und Materialien stammen übrigens allesamt aus unserem Bloggerpaket von Baker Ross. Danke dafür!)


Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
eure pamelopee!

1 Kommentar:

  1. Du hast immer so tolle Bastelideen! Aber Baker Ross hat schon tolle Sachen! Durch Dich hab ich da auch schon bestellt und auch meinem Sohn haben die Moosgummiklebereien gefallen.
    Einfach mal lieben Dank an dieser Stelle!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥