Montag, 19. Oktober 2015

DIY Windlicht ... Und für die ganz kleinen Leckermäulchen ...

... gibt es beim Drogeriemarkt dm jetzt von dmBIO eine neue Auswahl an Obst- und Gemüse Gläschen ohne Zusatzstoffe.

Acht verschiedene Sorten sind seit Anfang Oktober erhältlich, darunter neben Apfel auch Birne und Kürbis. (Ziemlich herbstlich. Und lecker. Hab's probiert. So ein bisschen Baby steckt ja auch noch in mir.)


Mein kleiner Neffe Berti (Foto oben) ist gerade mal vier Monate alt und entdeckt zur Zeit die geschmackliche Vielseitigkeit von Obst und Gemüse.
Und manchmal ist seine Mama auch einfach froh, wenn's mit einem praktischen Gläschen mal flott geht, wenn der schnelle Hunger kommt! ;-)


Die Kinder sind übrigens ganz begeistert von den thermoempfindlichen Löffeln, die just die Farbe wechseln, wenn das Essen für die Kleinen zu heiß ist.
Für Unerfahrene kann das übrigens sehr praktisch sein, wenn man sich über die geeignete Füttertemperatur im Unklaren ist.
Ich selbst habe solche Löffel bei meinen Kindern zwar nicht vermisst, aber Lotti und Mini finden sie auch jetzt noch im Kindergartenalter total toll. Nahezu magisch! ;-)

Was ich total toll finde ist der Umstand, dass die Etiketten auf den Babygläschen im Geschirrspüler a) halbwegs unversehrt bleiben und nicht später das ganze Sieb unten verstopfen und b) sich danach easy peasy einfach vom Glas abnehmen lassen und das völlig OHNE Rückstände!

Ich weiß, das verstehen jetzt wieder nur die Bastelmuttis unter uns, aber ganz ehrlich:
Nichts ist doch blöder, als wenn man mal ein Glas für eine Dekoidee oder zum Kinderbasteln braucht und dann hängt dort noch ein schwer bis gar nicht entfernbarer Kleberrest oder gar noch Papier!?

Bei diesen hier von dm ist das auf jeden Fall nicht der Fall gewesen und so konnten meine beiden Kinder die Gläschen hinterher schön mit ihren Filzstickern von Baker Ross bekleben.


Dann haben beide von mir noch ein LED-Teelicht (Tschibo) dazu bekommen und schon ist die leuchtende Herbstdeko sogar kindersicher, denn die werden nicht heißt und ich kann sie guten Gewissens meinen Kindergartenkindern zur eigenen Verwendung überlassen.


Euch wünsche ich jetzt erstmal eine schöne Woche
und (wenn ihr mögt) viel Spaß beim Nachbasteln!
Alles Liebe, eure pamelopee!

1 Kommentar:

  1. Eine süße Idee für den Herbst. Wünsche dir einen schönen Abend! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥