Freitag, 14. August 2015

Entschuldige, ich liebe dich (Verlosung)

So lautet der Titel der brandaktuellen Frederico Moccia (Ich steh auf dich, Drei Meter über dem Himmel) Romanverfilmung (im Originalritel "PERDONA SI TE LLAMO AMOR "), die es seit heute sowohl als DVD als auch als Blu-ray zu kaufen gibt.


Ich habe mir den Film für euch (und klar auch für mich!) angesehen, weil so ein bisschen Liebe, Romantik und Herzschmerz einfach dazu gehört (Oder Mädels!?).

Darum geht's:

Werbefachmann Alessandro Belli kollidiert im Straßenverkehr mit der hübschen Abiturientin Niki (Paloma Bloyd) und irgendwie ist da so etwas wie Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden so ungleichen Menschen.
Während der 20 Jahre Ältere doch zunächst mehr auf seine Vernunft, denn auf sein Herz hört, setzt die 17-Jährige Niki alles daran, Alex/Alessandro (Daniele Liotti) für sich zu gewinnen.

Trailer gucken? - »klick«

Wunderschöne Landschaften und Panoramas, die aufregende Welt der Werbemacher und eine bezaubernde junge Blondine mit bronzefarbener Haut und langem Wallehaar an der Seite eines deutlich älteren Mannes - Rosamunde Pilcher meets Mad Men, meets Daddy Cool/Mein Vater der Held, meets das Biest ... aber in der Mischung so noch nie gesehen!


Ein attraktiver Daniele Liotti bezaubert in seiner Rolle als erfolgreicher, sensibler Alex Frauen jeden Alters.
Die charmante Paloma Bloyd mit ihrer süßen Kräuselnase spielt die kecke Niki jugendlich frisch und erinnert mich an die junge Ornella Muti.

Und überhaupt ist alles so schön: Die Menschen, die Wohnungen, die lokalen Gegebenheiten. Teilweise interessante Kameraeinstellungen und Auf- bzw. Ausblenden (Heißt das so?), ... . - Eigentlich will man immer nur Hinsehen. Schon wegen des männlichen Protagonisten Alex, der nicht nur rein optisch alles andere als ein älterer Herr ist. (Ich glaube, von so einem Mann träumt eine jede!?!)
Kein Wunder, dass die junge Schülerin Niki sich in ihn verguckt und ihm zunächst doch ziemlich nachstellt.


Wirklich ein herrlich romantischer Film mit einer stark dramatischen Komponente und wäre da nicht ...
(Wie soll ich es sagen? - Ich selbst bin etwa so alt wie Alessandro Belli. Und auch mein Mann ist es. Die Vorstellung, dass junge 17-jährige Mädchen als potenzielle Partnerinnen für Männer unseres Alters auch nur in Betracht kommen, ... . Ehrlich! Ist es nicht schon hart genug, mit der gleichaltrigen Konkurrenz mithalten zu müssen?!? :-P
Hinzu kommt, dass ich in meiner Arbeit in der Schule die meisten -nicht alle!-17-Jährigen noch als Kinder im Inneren empfinde, die emotional gar nicht an die Erlebenswelt von beinahe 40-Jährigen heranreichen.)
Puh, ehrlich ein schweres Thema! Und wäre ich 17 und nicht 37 würde ich das ganz bestimmt auch anders sehen und mir gar nicht so viele Gedanken machen sondern einfach nur einen extrem schönen romantischen Film genießen.


Solltet ihr übrigens auch tun! Am besten allein, gemütlich abends vor den Fernseher gekuschelt. Oder noch besser: Beim Mädelsabend. Oder gemeinsam mit der besten Freundin. Oder der Schwester.
(Da fällt mir ein, ... Ich sollte meine mal wieder anrufen!)

Damit euch das auch schon ganz bald gelingt, habe ich nun eine Überraschung für euch:


Der Filmverleih Capelight Pictures hat mir freundlicherweise eine DVD von "Entschuldige, ich liebe dich" für euch zum Verlosen bereitgestellt und ihr könnt gewinnen!

Teilnahmebedingungen:

♥ Hinterlasst einen netten Kommentar mit eurer Gewinnabsicht und einer Begründung, warum gerade ihr gewinnen solltet hier unter dem Post.
♥ Mindestalter: 16 Jahre
♥ Ihr müsst nicht zwingend registrierter Leser meines Blogs sein, aber klar freue ich mich, wenn ihr mir folgen mögt (z.B. Facebook, GFC, Bloglovin, ...)
♥ Der Gewinnentscheid erfolgt durch das Los.
♥ Jeder kann nur einmal teilnehmen. Doppelte Kommentare werden nur einfach gezählt.
♥ Teilen der Aktion (z.B. via G+ oder facebook) oder einem Hinweis auf eurem Blog (Sidebar, Blogbeitrag, ...) ist nicht Pflicht, aber durchaus erwünscht.
♥ Das oberste Bild dürft ihr gern zu diesem Zweck mitnehmen und in eurer Sidebar oder sonst wo verlinken!
♥ Der Lostopf schließt sich am Sonntag, den 23.08.2015 um 24:00Uhr.
♥ Teilnehmer ohne eigenen Blog sollten eine gültige E-mail-Adresse angeben, damit ich sie im Gewinnfall benachrichtigen kann. Diese könnt ihr mir am besten per Mail oder über mein Kontaktformular (siehe Blog oben rechts) schicken und bitte NICHT direkt im Kommentar mit angeben!
♥ Bitte keine anonymen Kommentare, da diese später nur schwer bis gar nicht zuzuordnen sind! Wählt stattdessen lieber die Option Name/URL und tragt nur euren Namen oder euer Pseudonym ein, wenn ihr keine eigene Homepage besitzt.
♥ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun viel Glück bei der Verlosung und alles Liebe, eure pamelopee!

Kein Glück bei der Verlosung gehabt oder keine Zeit zum Warten? - "Entschuldige, ich liebe dich" könnt ihr als DVD oder Blu-ray unter anderem auch hier bei Amazon online bestellen! ;-) 

Edit 25.08.2015: Das Gewinnspiel ist beendet und ausgelost.
Die Gewinnerin wurde bereits benachrichtigt und darf sich in den nächsten Tagen über Post von mir freuen!


Alle nicht irgendwie pamelopee-gekennzeichneten Abbildungen: Bildquelle presse.capelight

Kommentare:

  1. Oh ja, so eine Schnulze kann man sich doch immer mal ansehen oder?
    Und warum gerade ich gewinnen sollte?
    Weil mich meine Arbeitskollegin mit ihrer Über-alles-Norgelei heute echt strapaziert hat.
    Zum Glück muss ich sie nur halbtags ertragen.
    Und außerdem ist jetzt auch Wochenende, juhuuu!
    Schon hab ich bessere Laune.

    Dir ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön,...
    Filme im Sommer! Und das auf unserem neuen großen Fernseher, Wir draußen, Popcorn auf dem Schoß und Coctail in der Hand. Genial!!!
    Ganz liebe Grüße und vielleicht läuft bei uns ja bald ein neuer Film ;-)
    Wäre toll!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag einfach solche Filme. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte auch sehr gerne in den Lostopf. Ich liebe es mal einen guten Film zu schauen, da im Fernsehen fast nur noch blöde Serien kommen...
    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Die Verlosung klingt richtig gut. Würde mich freuen zu gewinnen. Was fürs Herz kann doch jeder gebrauchen. :)
    Vg

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte gern an deiner Verlosung teilnehmen. Ich würde den Film gern mit meiner Freundin schauen, da würde sie sich freuen über die Überraschung.

    Gruß Mario
    septima19@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Klopf klopf klopf Mein Herz ruft das muss ich haben...ich mag solche Filme sehr...
    Am besten mit ein paar Mädels auf dem Sofa,lachen,weinen hach wie schön

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Warum ich da gewinnen muss? Oh. Das ist einfach. Weil mein Schatz so schrecklich weit weg ist und mir darum gar nichts anderes übrig bleibt als mir alleine Schnulzen anzugucken, damit ich immer denken kann, dass ich den perfekten Mann für mich habe und Drama (Fernbeziehung seit 7 Jahren) eben dazu gehört. Ist das ein Grund?

    Liebe Grüße
    Rebecca, die natürlich in der Sidebar teilt und von deiner Filmrezension sehr angetan ist

    AntwortenLöschen
  9. Ein Liebesfilm wie schön. Ich möchte auch gewinnen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥