Sonntag, 23. August 2015

brandnooz Kult Box 2015

Neulich gab es hier im pamelopee-Blog zwei Kultboxen von brandnooz zu gewinnen und es ist beinahe klar wie Kloßbrühe, dass ich mir selbst auch ein persönliches Exemplar gesichert habe! ;-) Neugierig was drin war? - Na, dann lest mal weiter! Aber so viel sei gesagt: Die Kultbox war rappelvoll und auch nicht gerade leicht! Insgesamt vier Glasflaschen hat sie gefasst.

Darunter das gute alte "Fachinger"! Das Mineralwasser gab es früher bei uns im Duderstädter Krankenhaus und als meine Oma mal dort lag, durfte ich davon trinken und fand das viiiiiel leckerer als unsere Hausmarke daheim.
Ich meine allerdings, die Flaschen wären damals grün gewesen?

Die Surig Essig-Essenz kauft meine Mutter schon, soweit ich denken kann. Und auch in meiner eigenen Küche ist der Allrounder zu Hause.
Mit Wasser verdünnt kann man ihn wie Essig anwenden und auch zum Entkalken taugt die Essenz super. (Ich finde sie klebt weniger als Zitronensäure.)
Wusstet ihr, dass man sie als Spülung mit in die Waschmaschine geben kann? - Wirkt gegen Kalk, lässt farbige Wäsche länger strahlen, fungiert als Weichspüler und entfernt Deoränder und geruchsbildende Bakterien. Wolle verfilzt nicht so leicht! ...

Oh, und zum Fensterputzer ist sie auch ideal!

Die Australian Sweet Roast Sauce von Knorr kenne ich noch nicht.

Aber so richtig Kultstatus hat für mich die neue alte Fanta mit dem Rezept, inspiriert durch das Original aus der Nachkriegszeit mit 30% Molkenerzeugnis und wie ich finde weniger süß (?) und weniger orange. Jedoch mindestens genauso (wenn nicht) lecker(er) als die heutige Standardversion! - Das Flaschendesign an sich ist doch schon kultig!

Mamas Linsensuppe und die hausgemachten Rinderrouladen mit einer Füllung aus Senf, Zwiebeln und eingelegten Gurken! *schwärm*


Die 90er werden für mich repräsentiert durch Miracel Whip und Oryza Reis.
Ich erinnere mich genau, wie im Eichsfeld plötzlich Nudel- und Kartoffelsalat, inspiriert durch die Fernsehwerbung, nur noch "ohne Majo" gemacht wurde und wir sind auch bis heute tatsächlich bei Miracel Whip geblieben!


Als Kinder haben wir sie uns von unserem Taschengeld im kleinen Dorfladen gekauft und auf dem Spielplatz genascht:
ErdnußLocken und hitschler Schnüre!
Später in den 90ern wurden dann in Göttingen im Carré verschiedenste Jelly Belly's abgewogen.
...
Über Long Island Iced Tea rede ich erst gar nicht. ;-P

Noch zwei richtige Kultobjekte:
♪♪ Nichts geht über Bärenmarke! ♪♪ und eine Kindheit ohne Überraschungsseier! - Gibt's das überhaupt?



Wer noch rasch eine Kultbox nachordern mag, kann das selbstverständlich noch so lange und so oft tun, wie der Vorrat reicht.
Sollte er oder sie sich allerdings wundern, dass die Box dann nur entweder Jelly Belly Beans ODER Knorr Sauce enthält, findet sicherlich in diesem Zitat aus meiner brandnooz-Versandbestätigung die passende Erklärung:
"Als Erstbesteller der Kult Box haben wir eine Überraschung für dich! Es gibt eine Entweder-Oder-Auswahl in der Kult Box. Als Überraschung erhältst Du exclusiv beide dieser Produkte." - Juchu! ... Manchmal lohnt es sich halt einfach schnell zu sein! ;-)

Aber auch wenn ihr jetzt noch eine Kultbox nachbestellt (zum Beispiel direkt über das Banner weiter oben hier im Post), erwartet euch meiner Meinung nach -auch mit einem Produkt weniger, als ich es hier heute zeige!- eine gigantische volle Box!
(Von einer meiner Gewinnerinnen aus der Kultbox-Verlosung hier bei mir im pamelopee-Blog habe ich schon Rückmeldung:
"Da ist wirklich für jeden aus der Familie was dabei! ... Der Jüngste freut sich über die leckere Milch von Bärenmarke!" - Na denn: Prost!)

Und nun möchte ich euren Blick noch einmal auf das beigelegte NOOZ Magazin lenken, denn über das habe ich mich diesmal zugegebenermaßen ganz besonders gefreut!


Warum, verrät euch ein Blick auf Seite 16! - Wer hat's erkannt? ;-)
Mein kultiges Hackbraten-Rezept "Falscher Hase im Möhrenbeet" hat es doch tatsächlich in die Blogschau geschafft und darüber freue ich mich natürlich wie verrückt! :-D


Alles Liebe und einen schönen Sonntag, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Das habe ich gleich gesehen und nun kannst du immer zu deinen Kids sagen-schau mal Mama war in der Zeitung ;)
    Ich finde die Box kultig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Box war wirklich gut gefüllt. Leckere Sachen waren auch dabei :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥