Sonntag, 21. Juni 2015

Hörbuch: Ein Ja im Sommer

Heute ist Sommeranfang. Zumindest kalendarisch. "IN ECHT" scheint der Sommer ja gerade eine Pause zu machen!? :O (Ist es bei euch auch so eisig? Ich habe mir gerade eine warme Decke geholt.)

Und weil heute auch noch Sommersonnenwende oder Mittsommer ist, was eigentlich nur so viel bedeutet, als dass es langsam wieder eher dunkel wird und morgens später hell (Der nächste Winter naht.), habe ich euch heute zumindest ein wenig Sommer zum Lesen oder besser gesagt ZUM HÖREN mit in den pamelopee-Blog gebracht: "Ein Ja im Sommer"


Die geschiedene Floristin Cara erweist sich auch als Hochzeitsplanerin als Talent und irgendwie kreuzt ihr Weg den des gar nicht mal so unattraktiven Hundebesitzers Jack.
Klar, dass es dann auch noch zwischen beiden knisternd wird aber ganz so glatt läuft dann doch nicht alles ... .
Zum einen sind da noch ein paar finanzielle Hürden zu meistern und dann ist da auch noch Caras Mitarbeiter und ein hochkarätiger Konkurrent auf dem heiß umkämpften Floristenmarkt im noch heißeren sommerlichen Savannah.
Zu allem Überfluss spinnt auch noch Caras Klimaanlage ... .
(Aber ich will euch auch nicht zu viel verraten!)

Lang ist das beinahe 15-stündige Hörbuch der Amerikanerin Mary Kay Andrews schon irgendwie, doch dabei absolut nicht langatmig, wenn man sich wie ich für Hochzeiten, Deko und Blumenarrangements interessiert.
Ich persönlich finde es unheimlich inspirierend, weil Caras Hochzeitsdekorationen so herrlich beschrieben werden, dass sich bei mir im Kopf ganze Bilder davon aufbauen.

"Ein Jahr im Sommer" gehört eindeutig zur sommerleichten "Hör-Lektüre"/"Auditüre" für Frauen mittleren Alters und trifft doch sehr meinen eigenen Unterhaltungsgeschmack.
Natürlich geht es auch in diesem brandneuen Audiobuch um das große Thema Liebe, wie ja bereits der Titel irgendwie schon verrät! ;-)

Gelesen von Rike Schmid (Der Fürst und das Mädchen, Schwere Jungs, ...) ist es für mich ein echter Hörgenuss, da die Schauspielerin es gekonnt vermag, den Charakteren jeweils eine eigene Stimme zu geben.
Der angenehme Lesevortrag wird nicht durch eingespielte Musik gestört, was mich meist bei Hörbüchern stört, wenn das der Fall ist.

Alles in allem also von mir Daumen hoch für ein paar herrliche Stunden Unterhaltung!

------
Dieses Hörbuch findet ihr unter anderem direkt beim Verlag Random House Audio, wo ihr außerdem in eine Hörprobe hineinschnuppern könnt:

MARY KAY ANDREWS: Ein Ja im Sommer
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Rike Schmid
Originalverlag: S.Fischer TB
2 MP3-CDs, Laufzeit: ca. 883 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3067-6
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Random House Audio
erschienen: Mai 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥