Sonntag, 9. November 2014

Rezept: Birnen-Carpaccio mit Zimt-Lebkuchenmarinade und Amarettini-Crumble



Zutaten:

★ 1 große, vollreife Birne
★ 1 EL Frischkäse
★ ½ TL Zimt
★ 1 EL Lebkuchensirup (Monin)
★ 1 EL Milch
★ 10 Amarettinis



Zubereitung:

★ Birnen gründlich waschen und mit dem Gemüsehobel in feine Scheiben schneiden (etwa 1- maximal 2 mm dick)
★ Frischkäse, Zimt, Milch und Sirup zu einer glatten Soße verrühren
★ Die Amarettinis mit der Rückseite eines Löffels in einer Tasse grob zerdrücken
★ Birnenscheiben mit Crumble (Krümel) und Lebkuchen-Marinade auf Tellern anrichten
★ Evtl. noch ein wenig mit Zimtzucker oder Zimt bestäuben und frisch servieren


Anmerkung:

★ Zubereitungszeit: 10 Minuten
★ Schwierigkeitsgrad: einfach
★ Kostenpunkt: 2 €


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Das sieht ja megalecker aus :-) Werde ich au meine Rezepteausprobierliste schreiben :-)

    Danke fürs zeigen und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja superlecker an! Muß ich unbedingt auch einmal probieren!!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥