Dienstag, 11. Februar 2014

Warme Socken

Kalt ist es draußen. Zugegeben mit -1°C in der Nacht und 4° C am Tag (Wir haben Mitte Februar!!!) ist der Winter doch recht mild. - Also mir reicht's. :-)  Kälter muss es gar nicht unbedingt werden und wenn es nach mir ginge, würde am ersten März auch schon der Frühling beginnen!

Ich habe da nur so den leisen Verdacht, dass es a) nicht nach mir geht und b) der Winter durchaus nochmal kommen wird, und das mit brachialer (Natur-)Gewalt. Und/Oder c) Dass er dann auch noch länger als drei Wochen bleibt. :O

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: Kaum ist der Sommer vorbei, zähle ich schon insgeheim wieder die Tage Stunden bis zum Frühling. Und damit meine ich nicht den Frühling um Ostern herum, wo es häufiger und mehr schneit als an Weihnachten. Nein, ich meine den richtigen, den echten Frühling ab Ende April/Anfang Mai mit Sommerkleidern, Röcken, T-Shirts, kurzen Hosen, Eis Essen, Sonnenschein, ... . - Habt ihr das Bild?

Und bis dahin muss ich irgendwie die Zeit füllen mit sinnvollen Tätigkeiten, wie dem Stricken von Kindersocken oder dem Braten von Gänsefleisch. (Was an sich aber auch nicht so verkehrt ist.) Und zwischendrin immer wieder an ein bestimmtes Kinderlied denken:
♪♪Immer wieder kommt ein neuer Frühling,
Immer wieder kommt ein neuer März.
Immer wieder bringt er neue Blumen,
Immer wieder Licht in unser Herz! ♪♪


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. sehr schöne bunte Socken. Da kann der Frühling kommen. Lt. 100jährigem Kalender soll es auf alle Fälle nicht mehr so dolle winterlich werden - dafür aber auch nicht so dolle sommerlich :( Mal abwarten!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quasi Einheitswetter von Januar bis September oder gar Dezember!?! :-D Mach mich nicht schwach!!! ;-)

      Löschen
  2. Wir haben Fevember ;) Das ist das nasskalte Wetter zwischen Altweibersommer und ersten Frühlingsboten. Mit so schicken Socken gibt es aber warme Füße und Gans im Sommer passt für mich auch nicht - da muss es schon kalt sein :) Das Lied kenne ich und es hat recht und wenn wir im Sommer eben nur 20°C und nicht 30°C haben, dann kann ich damit richtig gut leben. Sonst kann man irgendwann nur noch in der Ecke liegen. Kalt finde ich ja nicht verkehrt, aber mir fehlt die Sonne!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fevember also?!? - Das trifft es meiner Meinung nach vollkommen!!! B-)

      Löschen
  3. soooo fein gestrickte socken, liebe pamelopee....ich bewundere ja alle die so toll stricken können...weil ich es eben nicht kann :-(
    und was den 100jährigen kalender betrifft.....der kann mich mal. ich freu mich auf einen wunderschönen sommer. ja!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe so sehr dass du Recht behältst!!! B-)

      Löschen
  4. Die Socken sehen ganz wundervoll und kuschlig aus. Und dunkelbunt mag ich auch...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelbunt!?! - Auch ein schönes Wort!!! :-) Danke!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥