Freitag, 14. Februar 2014

Liebster Award am Valentinstag

P.S.: Erst mal noch vorweg an euch alle:
Ich wünsche euch einen wundervollen Valentinstag!
Eure pamelopee!
♥♥♥


Passend zum heutigen Valentinstag habe ich von der lieben Marie, Von Tag zu Tag - Maries Blog einen Award verliehen bekommen.


Nun hat Marie mir und neun anderen Bloggerinnen 10 Fragen gestellt, die ich hiermit beantworte:

Warum bloggt ihr? Oder: warum habt ihr zu bloggen begonnen?
♥ Zuerst: Langeweile, Neugierde
♥ Mitlerweile: Leidenschaft, Austausch, Gedankenordnung

Wo findet ihr eure Themen?
♥ Im Jahreskreis, zeitlich bedingt, Frühling, Ostern, Sommer, Herbst, Halloween, Weihnachten, Winter,...
♥ Auf anderen Blogs, im Internet, in Zeitschriften hole ich mir Inspiration.

Über welche Themen bloggt ihr am liebsten?
♥ Nähen, Kochen & Backen, Produkttests und natürlich Lustiges aus meinem Alltag

Wie, wo und mit wem lebt ihr?
♥ Ich lebe mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern in einem Einfamilienhaus auf dem Land.

Welche Bücher liegen derzeit auf eurem Nachttisch?
♥ Ein Rezensionsexemplar des Jugendbuchs High Love. Mehr dazu später! ;-)

Welches Ziel wollt ihr 2014 erreichen?
♥ Solche Vorgaben versuche ich für mich meist zu vermeiden, da ich eher spontaner Natur bin. Deshalb fällt mir da gerade nicht ganz so viel dazu ein.  :-)

Was wollt ihr 2014 definitiv nicht mehr tun?
♥ Auch hier bin ich Realist: Was kommt, das kommt! Und was ich tue, tue ich!

Welche Art von Blog lest ihr am liebsten?
♥ Homeblogs! Also gemischte Blogs zum Thema Haushalt, Kreatives, Kochen, Backen, Beauty, Wellnes, ... .

Welche Blogprojekte habt ihr euch für 2014 vorgenommen?
♥ Ich mache mit beim 365-Tage-Quilt, möchte noch einige Näh-Tutorials veröffentlichen, dann kommen noch ein paar Buchvorstellungen und (hoffentlich) einige Produkttests und Shopvorstellungen, die mir persönlich immer sehr viel Spaß machen, da ich gerne Neues ausprobiere und meine Erfahrungen mit anderen Teilen möchte.

Wenn ihr genau eine Sache in der Welt für immer ändern könntet, was wäre das?
♥ Schwierig! Erst wollte ich Krieg sagen, aber ich vermute fast, sogar der hat einen tieferen Sinn und ist irgendwo in der Natur der Lebewesen verankert. Selbst Tiere kämpfen! Bloß traurig, dass der Mensch es geschafft hat, seine Auseinanderstzungen derart zu pervertieren, dass gefährliche Waffen eingesetzt werden!
Dann fiel mir Krankheit ein! Aber auch die verfolgt irgendwo einen Nutzen, auch wenn das für uns Menschen häufig schwer einzusehen ist. Stichworte dazu wären selektive Auslese, Vermeidung von Überbevölkerung, ... . Und unsere Spezies ist ja schon nah dran, den meisten Krankheiten ihren Schrecken zu nehmen... .
Glück!!! - Wäre es nicht wundervoll, wenn wir immer nur glücklich wären?!? Klingt verlockend! Aber ich fürchte, ohne Trauer, Wut und andere Emotionen, würden wir das Glück als solches gar nicht wahrnehmen, da wir den Kontast brauchen!!!
...
Mir will beim besten Willen nichts einfallen! - Ist es so schwer, anzunehmen, dass unsere Schöpfung so wie sie ist, gut ist?!? Mit all ihrem Übel!


Im Gegenzug muss ich mir nun 10 (neue) Fragen ausdenken und weitere 10 Blogs nominieren, deren Urheber darauf ihrerseits passende Antworten finden sollen. - So die Theorie! ;-)

Aber hier erst mal meine 10 Fragen an euch:

1. Generell: Feierst du den Valentinstag und wenn ja, wie?
2. Hast du jemanden in diesem Jahr am 14. Februar eine Freude bereitet und wenn ja, verrätst du, worum es dabei ging?
3. Was wünschst du dir für den "Tag der Verliebten"?
4. Hat dich in diesem Jahr jemand überrascht? - Berichte!
5. Deine kreative Idee für den 14. Februar:
6. Dein persönlicher Küchentipp für den Tag des Heiligen Valentin:
7. Blumen, Pralinen, Dinner - Welcher Valentinstyp bist du?
8. Gab es auf deinem Blog im Vorfeld schon Posts zum Thema? Wenn ja, wo finden wir die?
9. Ein Gedicht, eine Textzeile aus einem Song, ... Lass uns an etwas poetischen zum Thema Liebe teilhaben!
10. (Von wem) würdest du gern einmal eine Valentinskarte bekommen?

Nun zum dritten (schwierigsten) Teil der Aufgabe:

Da ich schon häufiger getaggt wurde und viele Blogger auch schon keine Lust mehr auf virtuelle Kettenbriefe haben, fällt es mir schwer, 10 weitere Blogs für die Nominierung zu benennen.
Außerdem sollten eigentlich nur Blogs unter 100 Lesern teilnehmen. - Aber so genau muss man es auch nicht nehmen, da dies ja ein Spiel ist, das dem gegenseitigen Kennenlernen dienen und vor allem Spaß machen soll.
Daher nominiere ich erst mal nur ein paar Blogs und sage allen anderen: Wenn ihr Lust habt, meine 10 Fragen zu beantworten und den hübschen Button für eure Sidebar haben wollt, .... Fühlt euch getaggt!!!
Schreibt bitte einen Post auf eurem Blog, in dem ihr meine 10 Fragen beantwortet und verlinkt euren Betrag hier unter diesem Post!
Wenn ihr noch Fragen dazu habt, ... Immer her damit!

Ich gebe den Liebster Award hiermit weiter an: Alle, die mitmachen wollen!

Edit 20.06.2014:
Heute hat mich Trixi nochmal nominiert und gern beantworte ich hier bei Gelegenheit ihre Fragen, wennauch ich unterdessen doch deutlich über 200 Leser habe ;-) und nicht nur deswegen auf ein Weitertaggen verzichte.

1. Seit wann bloggt ihr?
* Nächsten Monat hat mein Blog Geburtstag. Zum ersten mal! *freu* Und es wird viel für meine LeserInnen zu gewinnen geben!
2. Was war der Grund das ihr mit dem bloggen begonnen habt?
* Langeweile, Neugierde, Langeweile, ein zum Schlafen zu heißer Sommermittag im Juli
3. Trinkt ihr lieber Kaffee oder Tee?
* Eigentlich Tee, ... obwohl im Moment ist deutlich mehr süßer Cappuccino mein Favourit!?
4. Was ist euer Lieblingsprodukt, welches ihr getestet habt?
* Kann ich gar nicht sagen. Da waren so viele tolle Dinge dabei: Uhren, Pfannen, Schuhe, Pflegeprodukte, Backformen, Kochboxen, ... . Kochboxen fand ich bisher eigentlich immer spannend.
5. Habt ihr einen grünen Daumen?
:-D ... Nee!
6. Worüber würdet ihr nie bloggen?
Allzuuuuuu Privates. Obwohl: Sag niemals nie! Ich dachte ja auch, ich würde niemals bloggen.
7. Kennt ihr das Problem mit den Nägelkauen bei Teenies?
* Tatsächlich bisher nur vom Hörensagen.
8. Ich bin für jeden Rat dankbar! Wohnt ihr in einer Wohnung oder einem Haus?
* Ich liebe Häuser. Mehr Platz. Mehr ich. Mehr laut. ...
9. Abergläubisch?
* Ein Nein wäre gelogen.
10. Treibt ihr Sport?
* Treiben hört sich so gehetzt und gezungen an. Ich versuche mich gelegentlich mit Freude zu bewegen.
11. Ist der Sommerurlaub 2014 schon geplant, wenn ja wohin geht es?
* Ich tippe auf "Bad Meingarten" oder "Balkonien" aber geplant ist noch nichts.

Wann und bei wem sind eigentlich aus den ursprünglichen 10 Fragen 11 geworden?!? :-D

Das Verlinkungstool ist ja nun schon seit einigen Monaten aus, aber wenn dennoch jemand mitmachen mag, kann er oder sie gern seinen Beitrag in den Kommentaren verlinken!

Kommentare:

  1. An wen gibst du ihn denn weiter? Da stehen ja gar keine Nominierten. Ich glaube ich hätte ja fast mal wieder Lust, denn deine Fragen gefallen mir schon gut. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Sonst fühle ich mich einfach mal angesprochen :)

    Liebe Grüße
    Rebcca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich dachte, es wäre klar, dass jeder sich hier verlinken kann, der Lust hat, meine 10 Fragen zu beantworten!?!
      Ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachst!!! :-)

      Löschen
  2. Danke für das Nominieren! aber mir fallen beim besten Willen keine anderen 10 Blogs ein, die ich nominieren könnte. Habe leider noch quasi keine Leser und keinen Kontakt zu anderen Bloggern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau, was du meinst! Es ging mir da vor einem halben Jahr ähnlich. Aber das kommt schon noch! :-)
      LG

      Löschen
  3. Verlockung ist erfolgt. Sorry.. hatte es vergessen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Ein wunderschöner Fehler wurde dir da durch die automatische Texterkennung beschert! :-D

      Löschen
  5. Vielen Dank für deine nominierung für den Liebster Award.
    Zu einem anderen Thema wüsste ich bestimmt ein paar Antworten und 10 neue Fragen, aber mit dem Thema "Valentinstag" kann ich so garnichts anfangen. Für mich it dieser Tag wie jeder andere auch, sorry (da bin ich vieleicht unromantisch)
    Wenn du mal wieder auf der Suche nach Teilnehmern für einen "Kettenbrief" bist, nehme ich gerne teil.
    Lg Ping-Pong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine 10 Fragen müssen auf keinen Fall einen Bezug zum Valentinstag haben! Ich hatte das Oberthema bloß für meine Fragen gewählt, weil zufällig gerade der 14. Februar war, als ich nominiert wurde und mitgemacht habe. Die Fragen, die Marie uns gestellt hat, waren ja auch ganz anderer Natur!!! :-)
      Aber wie gesagt: Nur, wer mag!!! ;-)

      Löschen
  6. Hallo & vielen Dank für´s nominieren aber so viele Antworten auf Fragen zum Valentinstag, da bin ich etwas überfragt :-)
    Vielleicht nächstes Mal zu einem anderen Thema gerne mal.
    VG & ein schönes Wochenende
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pamelopee!
    Es freut mich riesig, dass Du meinen Blog dafür auserwählt hast. Vielen Dank. Da ich schon in der Schule keine Kettenbriefe mochte, werde ich diesen Award nicht annehmen. Ich hoffe nun auf Dein Verständnis, liebe Pamelopee.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca !!

    Ich danke dir vielmals für deine Nominierung!!!!! *schmatz*
    Natürlich nehme ich gerne teil!
    Hab soeben das Bildchen in meiner Sidebar verewigt und den passenden Post dazu geschrieben ;)

    Liebe grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pamela!
    Danke fürs Nominieren.
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich zehn andere Blogs finde, die mitmachen, aber ich versuche es einfach mal.
    Also mache ich mal mit...
    Liebe Grüße
    Marzena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamela,

    hab DANK für deine Nominierung. Ich hatte diesen Award bereits durchs Netz wandern sehen unddachte:" Oh er mag an mir vorrüber gehen."
    Nun ist er doch bei mir gelandet und natürlich freue ich mich! Ich werde auch deine Fragen sehr gerne beantworten.
    Allerdings ändere ich die Regel für mich und werde keine 10 weitere Blogs nominieren. Einige Gründe hast du bereits aufgezählt und zum anderen mag ich nicht den Maßstab anlegen um diesen oder jenen Blog aussuchen müssen. Viele Blogs sind mir jeder auf seine ganz besondere Weise ans Herz gewachsen........och neee, ich möchte nicht. Ich hoffe das ist ok für Dich.
    Du mein virtuelles schnelle Kochbuch müßtest diesen Award dann unter anderem von mir zurück bekommen und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥