Sonntag, 24. Dezember 2023

Unboxing Degusta Box Adventskalender 2023

Werbung

Heute ist Heilig Abend und ich wünsche ich schon jetzt ein paar zauberhafte Feiertage!

Die Zeit bis zum Fest haben wir uns wieder mit ein paar tollen Adventskalendern versüßt und ein ganz besonderer war wieder der gigantische Degusta Box Food Adventskalender.

In meinem YouTube Video hatte ich ihn neulich ja bereits vorgestellt und versprochen, dass ich hier im pamelopee-Blog verrate, was in den einzelnen Türchen wieder leckeres  drin war.

Das Design war dieses Jahr eher bläulich gehalten und spiegelte eine atmosphärische Weihnachtsmarktkulisse wieder und meine Kinder hatten Spaß daran, die gut versteckten Adventskalenderzahlen zu finden.

Waren die richtigen Türchen erstmal gefunden, dürfen wir uns immer über eine Anzeige Packung leckerer Foodprodukte freuen.

1. Sun Rice Crunchy Kakao + Flakes Happen mag ich persönlich am liebsten gut gekühlt aber meine Familie hat mir nur einen einzigen auf Zimmertemperatur gelassen, weil die echt auf Schokolade und so stehen.

2. hohes C SuperShots Energie kamen für mich zum Start in die zumeist doch sehr stressige Adventszeit genau richtig und mit Koffein gab es einen fruchtigen Extrakick.

3. Die Bonne Maman Haselnuss & Kakao Creme hat uns den Tag versüßt, da unser Schokoaufstrich gerade alle war.

4. Mit der Geeta's Korma Curry Paste lässt sich im Handumdrehen eine köstliches indisch inspiriertes Curry Gericht zaubern.

5. Vom POTT Eierlikör gab es eine Miniatur, die gerade gereicht hat, unseren Cappuccino und Kakao damit zu flavourn. -  Macht das unbedingt auch mal!

6. Dr. Oetker Taste of Winter Duo Mousse Schoko- und Marzipangeschmack mit Schokosternen ist nicht nur optisch ein Hingucker. Ihr braucht nur noch etwas Milch und Schlagsahne und dann ab in den Mixer!

7. Wir lieben den BIHOPHAR Wald-Honig. Waldhonig hat einen leicht harzig-tannigen Geschmack und er ist etwas kräftiger als zum Beispiel ein Sommerblütenhonig und lässt meiner Meinung nach sehr gut in die kalte Jahreszeit.

8. Seit meiner frühen Kindheit liebe ich Hela Curry Ketchup und habe mich deshalb auch total über den Hela Original Tomaten Ketchup ohne Zuckerzusatz in der kleinen Flasche gefreut, weil die Kinder hin und wieder auch mal etwas Tomatenketchup möchten.

9. Mit dem Pukka Bio-Tee "Winterfreude" würde direkt der Tee für lauchuge Adventsnachmittage mitgeliefert. Und süßt euch den doch einfach mal mit einem Löffelchen Waldhonig aus Türchen 7!

10. Dazu gibt es dann die knackigen Brandt Mini-Zwieback Vegan Hafer & Kakao-Nuss als Knusperbeilage dazu. - We love!

11. Und deftiger wird es mit den Sportness Protein Linsen Chips, Paprika-Geschmack von dm, die wir zum abendlichen Fernsehprogramm genossen haben. Man kann sie aber auch ganz toll in der Silvesternacht wegknuspern.

12. Die MUTTI Polpa Pastasauce Rossoro Tomaten mit Parmigiano Reggiano nimmt etwas Druck vom Stresskessel in der Vorweihnachtszeit. Man braucht bloß noch ein paar Nudeln dazu kochen und lecker schnell ist das Mittagessen fertig.

13. Jetzt, da gefühlt alle erkältet sind, kommen die Dr. C. Soldan Em-eukal Bonbons Süßer Bratapfel genau recht. Und der Clou: Aufgelöst in heißem Wasser, wird ein wohltuend warmes Getränk daraus!

14. Mit der borchers Bio Kurkuma Latte kann man sich eine köstliche Goldene Milch/Golden Milk zaubern.

15. Den Rotkäppchen Sekt Trocken habe ich erstmal kalt gestellt, denn der findet spätestens in der Silvesternacht bei uns seine dankbaren Abnehmer.

16. So lange hat es der Clif Bar Nut Butter Bar Riegel mit Erdnussbutter nicht mal annähernd gehalten und es wird wohl ein Geheimnis bleiben, wer sich den stibitzt hat.

17. St. Dalfour Fruit Spread Erdbeer Marmalade aus Frankreich könnte man theoretisch für die Weihnachtsbäckerei nutzen, aber wir lieben sie auf dem Frühstücksbrötchen.

18. Zum Frühstück schmeckt auch eine Tasse mit den frisch gemahlene Melitta Selection des Jahres 2024 ganzen Kaffeebohnen, die auch das weihnachtliche Kaffeetrinken zu einem aromatischen Erlebnis werden lassen.

19. Nochmal einen kleinen Aufputschmittel kurz vorm fest liefert Rabenhorst Wohlfühlen mit Eisen, denn Eisen kann mir persönlich manchmal helfen, Müdigkeit zu bezwingen.

20. Zum Weihnachtsessen schmeckt uns ein Rotkäppchen Qualitätswein Spätburgunder Trocken.

21. Und den RUF Glücklichmacher Café Caramel hat sich mein Mann heute als Tassenpudding zum Nachtisch zubereitet.

22. Als leichte Mahlzeit vor den Feierlichkeiten habe ich heute mit Hilfe der NATUCO Gemüse Brühe in Bio Qualität eine leichte Suppe zum Mittagessen zubereitet.

23. Der Elfjährige freut sich schon über die Red Band Fruchtgummi Assortie, welche mit auf den Weihnachtsteller kommen.

24. Dort sehe ich jetzt auch schon die Walkers Shortbread Festive Shapes, denn zum Backen bin ich in diesem Jahr nicht wirklich viel gekommen und wir alle lieben Walkers Shortbread.

Insgesamt hat uns der Degusta Box Adventskalender in diesem Jahr wieder sehr viel Freude gebracht und hinten drauf ist sogar noch ein riesengroßes Leiterspiel, welches wir jetzt spielen werden.

Frohe Feiertage wünscht euch die ganze pamelopee-Familie!

2 Kommentare:

  1. Tolle Mischung, den kaufe ich mir nächstes Jahr. Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen. 🍀

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).