Freitag, 23. April 2021

Frühjahrsneuheiten 2021von Kneipp

 Werbung


Der Sommer lässt ja gerade noch ein wenig auf sich warten aber dafür habe ich schonmal die tollen Frühjahrsneuheiten von Kneipp für euch ausprobiert. 
Und um die Frage, ob es Favoriten gibt, vorwegzunehmen: Ja! Und genau die werde ich euch hier jetzt ein bisschen genauer vorstellen.


Mit einer Rezeptur ohne Mikroplastik konnten sowohl das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Be Happy mit Mandarine und Vetiver als auch die gleichnamigen Kneipp Badekristalle Bei Happy bei mir punkten.

Beide Produkte riechen logischerweise so ziemlich gleich und sind jeweils für das Badevergnügen in der Wanne geeignet und deshalb werde ich häufiger mit Recht, wie ich finde, gefragt, wie ich meine Entscheidung für das eine oder das andere treffe.

Das hat ein bisschen was mit der jeweiligen Vorliebe zu tun. Die Kinder, speziell mein Achtjähriger, stehen zum Beispiel total auf Schaum in der Badewanne.


Da ich selbst zu unreiner Haut neige und manchmal sogar Schuppenflechte habe, bevorzuge ich häufiger Produkte auf Basis von unserem heimischen Göttinger Salinensalz, dem in diesem Punkt lindernde Einflüsse auf Hautprobleme bestimmter Artung zugesprochen werden können. - Auf jeden Fall gut es mir persönlich gut.


Mein Mann und meine Tochter bevorzugen meist die Dusche. Und mit der Kneipp 2 in 1 Dusche für Haut und Haar geht es bei ihm auch nochmal was schneller (und ich will jetzt nicht sagen, dass Männer grundsätzlich mit zwei verschiedenen Flaschen in der Dusche überfordert wären, aber ...).

Wenn ich nur mal so quasi zwischen zwei Badewannen schnell unter die Dusche springen will, verleiht mir die neue Kneipp Aroma-Pflegedusche Freshness Booster mit Grünem Tee, Grüße und Menthol ein angenehm erquickendes Gefühl der Frische auch an heißen Tagen.

Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Vitality Booster Sanddorn Kurkuma erinnert mich an ganz klein wenig an vitaminreiche Präparate aus meiner Kindheit.
Und wusstest ihr, dass Kurkuma in der Naturmedizin eine gewisse entszündungshemmende Wirkung nachgesagt wird? - Egal. Riecht gut und ich vertrage es gut. Und das ist mir in erster Linie wichtig.


Aber nochmal zurück zum Baden:
Ich bin total verrückt nach allen lustig pudrigen Düften nach frisch gebügelter Wäsche, nach Baumwolle und so.

Das Kneipp Cremebad Sanfte Pflege mit Baumwollmilch und Sheabutter ist für meine Haut wie eine sanfte Streicheleinheite und besitzt durch seine Zutaten eine ganz besondere Pflegewirkung.
Da könnte ich mir sogar gut vorstellen, ein Baby drin zu baden, denn ein wenig erinnert mich der Duft an Babypflege.

Habt ihr Favoriten unter den Neuheiten? - Wie gesagt, meine sind die hier vorgestellten, denn es gibt noch eine Menge mehr davon und wenn ihr neugierig seid, stöbert doch vielleicht mal im Kneipp Onlineshop. Dort findet ihr diese und andere Neuheiten aus dem Hause Kneipp.

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).