Sonntag, 3. Mai 2015

trevi: CD-Player für Gartenpartys?

Wir haben Mai und die Grillsaison ist bei uns mehr als offiziell eröffnet! :-)
Schön, wenn man dabei draußen auch noch etwas Musik hören kann, oder!?
Aber bisher fehlte uns da immer etwas Tragbares.

Jetzt habe ich uns deshalb bei electronic.star etwas Schickes für den Garten und andere Zwecke ausgesucht.


Neben Radio und CD (Pflicht!) sollte das Gerät zudem auch MP3's abspielen und einen USB-Anschluss besitzen.
Eine Bluetooth-Verbindung wäre auch nicht schlecht und ich denke, ich bin mit der Trevi CMP 570 BT Boombox mit Bluetooth und USB-Anschluss fündig geworden.

Mir gefällt vor allem das Design in creme und gold und ich denke, auch meine vierjährige Tochter hat ein Auge darauf geworfen! ;-)

Antennen-Radio, CD- und MP3-Funktion funktionieren wunderbar.

Ob die Sache mit der Bluetooth-Verbindung klappt, kann ich bisher leider noch nicht sagen, da diese Technik für mich noch neu ist und ich mich da noch ein wenig "einarbeiten" muss.

Die beiliegende Bedienungsanleitung war da zu meinem Unglück nur wenig hilfreich, da sie bedauerlicherweise nur mäßig gut (aus dem Italienischen?) übersetzt ist.
(Irgendwie bedarf es da eines Passwortes, welches ich aber bisher noch nicht entdeckt habe?!)

Im Grunde finde ich das nicht weiter schlimm, da ich Bluetooth derzeit sowieso (noch) nicht verwende und alle anderen Funktionsweisen des Gerätes waren für mich als erfahrenen Nutzer dann doch eher selbsterklärend.


Radio kann man beispielsweise empfangen, indem man die Antenne auszieht und am seitlichen Drehregler den Sender einstellt. - Das hat schon was retromäßiges! :-)

Ein Netzkabel war im Lieferumfang enthalten, aber der "Mini-Ghettoblaster" lässt sich alternativ auch mit Batterien betreiben, was schön ist, wenn man zum Beispiel einen Maispaziergang mit Freunden unternimmt.

Mein Mann hat die Boombox heute direkt mal eingeweiht, als er mit Kumpels auf ein Bierchen gegrillt hat. ;-)
(Ich kann mir vorstellen, das ist auch was für den "Vatertag"!?)

Euch einen schönen Sonntag, eure pamelopee!

Dieser Artikel erschien bereits gestern so ähnlich auf meinem neuen Zweitblog: http://mister-jw.blogspot.de/2015/05/trevi-cmp-570-bt-boombox.html

1 Kommentar:

  1. Schaut schick aus das Teil und für Grillpartys ist es natürlich super wenn man dabei noch Musik hat.
    Auch wenn deine Tochter ein Auge darauf geworfen hat :) Hoffe ich mal das sie es auch dann auch irgendwann ausleiht für die Gartenpartys :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).