Dienstag, 19. September 2017

Mädchen Rock selber nähen - Für Oma kein Problem!

So, nun isses raus! Die ganze pamelopee-Familie näht. (Naja, mal abgesehen vom pamelopee-Mann -Obwohl .... Der näht sich auch schon hin und wieder mal selbst einen Knopf an der Jacke an.-, den pamelopee-Kindern, dem pamelopee-Opa, den pamelopee-Nichten und -Neffen, der pamelopee-Schwester -Braucht sie aber auch nicht, die kann ja ihre kleine Schwester fragen.-, den pamelopee Schwägern -Das heißt wirklich so. Ich hab's nachgeschlagen.-, ... 
Wenn ich es mir genau überlege, nähen dann doch "nur" meine Mutter, die Schwiegermutter, die Lieblingsschwägerin und ich. *prust*)

Wie so oft: Lange Rede wenig Sinn und deshalb wieder zurück zum eigentlichen Thema, bei dem ich zugegebenermaßen noch gar nicht angekommen war:

pamelopee

Jetzt zum Herbst hat die Mutter meines Gatten für alle ihre Enkeltöchter jeweils einen, wie ich finde, wunderschönen zweilagigen Rock aus glatter, fest-feiner Baumwollwebware genäht und den will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
(Vor allem, weil meine Sechsjährige ihn so charmant, wie unkonventionell kombiniert hat. ...
Aber -I can't help myself!- mir gefällt's und ich finde ihre Mischung aus verschiedenen Blautönen und Maisgelb mit Weiß und Schwarz hat was und macht richtig Laune auf Herbst.
(Den Fleck auf dem Shirt übersehen wir jetzt einfach mal, gell!?! *zwinker*)

pamelopee

Der Rock besteht im Prinzip aus zwei unterschiedlich hohen Rechtecken, von denen das untere weiße hinten zu einem Ring geschlossen und unten herum versäumt wurde.

Die obere blaue Lage ist hinten leicht überlappend offen und dort und unten versäumt.

Beide Lagen sind oben zu einer Raffung zusammengefasst und mit einem Bund aus dem blau geblümten Stoff eingefasst.

Geschlossen wird der Rock hinten ganz klassisch mit einem Knopf in einem Knopfloch.

pamelopee

Meine Tochter hat sich sehr über den Rock gefreut und ihr gefällt gut, dass sie damit mit ihren beiden Cousinen im Partnerlook gehen kann.

Ich finde außerdem super, dass den Rock zwar alle drei Mädchen besitzen, und ihn sonst aber keiner hat. - Einzelstück wäre da sicherlich das falsche Wort, aber ihr wisst was ich meine!?! ...

Stark limitierte Auflage, quasi! :-D

Die Strumpfhose ist übrigens von Aldi, die Jacke von Vertbaudet und die Stiefel von Land's End. - Alles aus dem vergangenen Summer Sale. (Hieß das nicht mal früher Sommerschlussverkauf?!?)


👗  Liebe Grüße, eure Pamela! 👗

Ich mache mit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥