Mittwoch, 6. April 2016

Noch "Meer" von Fiete! ;-)


Dass mein dreijähriges Söhnchen ganz begeistert vom kleinen Seemann Fiete aus der bekannten App (Die wir übrigens leider nicht kennen, weil's die dummerweise irgendwie nicht für mein Android Tablet zu geben scheint!? - Macht aber auch nichts, schließlich gibt es sooooooooooo tolle Kinderbücher von Boje!) ist, hatte ich euch hier bereits verraten, gell!?

Seit Ostern ist er nun auch ganz hin und weg von seinem neuen Freundebuch, denn alle aus dem Kindergarten haben solche "Reinschreibbücher".

(Zuerst, also noch bei meiner jetzt Fünfjährigen, war ich da zugegebenermaßen echt skeptisch und fand immer: Was sollen Kindergartenkinder mit solchen Freundschaftsbüchern? Die sollen doch lieber erst mal schreiben und lesen lernen. Und am Ende bleibt immer alles an den armen Muttis hängen, die dann ständig solche Büchlein ausfüllen müssen. - Ist auch tatsächlich so. :-P

Aber ich mache es mittlerweile gern, seit ich sehe wie wichtig es meinen Kindern ist.)

Schön finde ich ja immer, wenn die Kleinen sich da wenigstens irgendwie selbst mit einbringen können und sei es nur mit einer kunstvollen Zeichnung.

Das Fiete-Freundschaftsbuch gefällt nicht nur meinem Sohn ganz besonders. Auch mir hat es schon beim ersten Durchblättern mehr als ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben, denn es ist zugegebenermaßen schon ein wenig anders. :-D


Da dürfen kleine Leuchttürme in der Anzahl der Lebensjahre des Kindes ausgemalt werden und hinten im Buch gibt es verschiedene "Freundschaftsorden" zum Ausschneiden und Aufkleben.
Die Kinder können ankreuzen, was man an ihrem Strand oder auf ihrem Bauernhof darf und da stehen solche Dinge wie "Krach machen" oder "mit den Fingern essen" auf dem Plan.


Es gibt natürlich auch Raum für ein kleines Foto von jedem Freund und Platz für selbstgemalte Bilder.

Aber das beste, findet Mama, es muss gar nicht so ganz doll viel geschrieben werden! ;-)

Wer diese Art maritimen Humors und den Fiete-Stil liebt, wird vermutlich auch sehr begeistert sein vom Fiete-Krickel-Kraken-Pottmal-Buch!


Also ich finde es grandios und meine Kinder hatten schon viel Spaß damit.

Und was soll ich sagen ... Auch dieses unterscheidet sich irgendwie total von allen anderen Malbüchern, die wir bisher so hatten und regt extrem die Fantasie und die Eigenkreativität an.

Vor allem aber ist es so groß und umfangreich, dass meine Fünfjährige es nicht gleich binnen 2 Stunden "fertig" hat. :-D

Offene Aufgabenstellungen regen zum freien Malen an: "In dieser Höhle wohnt ein grässlicher grüner ..."


Ja, was eigentlich?!? ;-)

Meine fünfjährige Lotti meint, es könnte ein Drache sein. Aber MIT rot. Also eher ein Drachen-Mädchen. (Abbildung links)

Der Dreijährige pamelopee-Mini kann sich nicht so ganz entscheiden, ob er nun einen Riesentroll oder einen Dinosaurier (Er sagt "Dinosaurus-Rex".) gezeichnet hat!?! (Bild rechts)

Überhaupt gibt es auch schon viele Gestaltungsmöglichkeiten für die ganz Kleinen, wie meinen Mini, der nicht ganz so zeichenbegabt wie seine fast zwei Jahre ältere Schwester ist:


Da steht dann einfach mal so als Anstoß: "So eine Sauerei! Die Schweine haben mit Buntstiften gespielt ..."
Und im Grunde kann das Kind dann auch nichts mehr "falsch" machen. :-D

Apropos Fiete: Meine Verlosung in Kooperation mit Ahoiii habe ich noch bis zum Monatsende verlängert und ihr könnt dort bei mir nach wie vor eine tolle Fiete App für euer Apple Gerät gewinnen!


Eine schöne Wochenmitte wünscht euch eure pamelopee!


Service:

AHOIII ENTERTAINMENT UG: FIETE - MEIN FREUNDEBUCH
MIT ILLUSTRATIONEN VON AHOIII ENTERTAINMENT UG
BOJE VERLAG
HARDCOVER
96 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: 03+
ISBN: 978-3-414-82439-4
erschienen: März 2016

AHOIII ENTERTAINMENT UG: FIETE - KRICKEL-KRAKEN-POTTMAL-BUCH
FÜR SEEBÄREN UND KINDER
MIT ILLUSTRATIONEN VON AHOIII ENTERTAINMENT UG
BOJE VERLAG
PAPERBACK, 176 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: 03+
ISBN: 978-3-414-82440-0
erschienen: März 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥