Sonntag, 13. März 2016

Neues von Fiete! Buch, App und Verlosung

Huhu ihr Lieben,

pünktlich zu Buchstart von "Fiete - Die große Fahrt" melde ich mich (wenn auch noch nicht völlig zurück) aus dem Krankenstand mit einer kleinen Verlosung für meine treuen LeserInnen und alle, die es werden möchten.


Bereits im vergangenen Herbst hatte ich euch hier das erste Fiete-Buch "Das versunkene Schiff" kurz vorgestellt und seitdem hat es sich zu einem absoluten Lieblingsbuch meines Dreijährigen gemausert.

Regelmäßig will er abends daraus vorgelesen bekommen und Teile davon kann er schon selbst zitieren. :-D

Während die Freunde Hinnerk, Hein und Hansen in "Fiete - Das versunkene Schiff" die alte versunkene Botilda von Kapitän Hansen erfolgreich heben, begeben sie sich im zweiten Teil der Kinderbuchreihe mehr oder weniger unfreiwillig auf "Die große Fahrt" mit dem unterdessen restauriertem Schiff.


Wo sie letztendlich landen, welche Abenteuer sie dort erleben und ob die Seemänner am Ende gar verhungern (Natürlich NICHT!), verrate ich euch jetzt noch nicht.

Nur soviel sei gesagt: Die Geschichte ist mal wieder spannend und witzig zugleich.
Sie handelt von Freundschaft, vom Abenteuer und der Phantasie und wir finden Sie ebenso phantastisch, wie das erste Abenteuer von Fiete und seinen Freunden.

Und für alle, die am kommenden Freitag in Leipzig auf der Buchmesse sind, habe ich als kleinen Tipp noch einen Auszug aus dem Programm von Leipzig liest:

Ahoiii – Fiete - Die Große Fahrt

Freitag, 18.03.2016, 9.00 Uhr, Kinder- und Jugendwerkstatt, Riebeckstraße 51a, 04317 Leipzig
-------

Nun aber wie versprochen zu meiner heutigen Verlosung!

Darum geht's:

Dass die Fiete-Kinderbuchreihe aus der erfolgreichen Fiete-App entstanden ist, dürfte wohl hinlänglich und landläufig bekannt sein!?
Jetzt gibt es neu seit letztem Monat die App "Fiete Math."

"Hier können Kinder mit Zahlen wie mit Bauklötzen spielen. Und manchmal haben diese die Form von Katzen, Walen oder Affen.

In der stressfreien App müssen Kisten zu vorgegebenen Mengen zusammengesetzt und auf Boote geladen werden. Die Kinder können die Kisten völlig frei miteinander verbinden und wieder zerteilen. Auf den Kisten stehen Zahlen. Je nach zusammengesetzter Kistenmenge verändert sich auch die Zahl auf der Gruppe.

Fiete Math macht Mathe anfassbar und hilft den Kindern zu verstehen, was beim Zerlegen und Zusammensetzen von Zahlen geschieht. Das zu begreifen ist die Grundlage, um Rechenstrategien zu entwickeln und nimmt Kids die Angst vor dem Rechnen."

Ihr könnt nun einen Gratis-Download für euer i-Phone gewinnen, indem ihr mir bis
Sonntag, den 01.05.2016 (verlängert!) einen Kommentar mit eurer Gewinnabsicht hier unter dem Post dalasst.


Bei mehr als einem gültigen Teilnehmer entscheidet wie immer das Los.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von mir benachrichtigt und erhält zeitgleich seinen begrenzten Downloadlink von mir zusammen mit der Mail.

Solltet ihr nicht über euren Blog oder so per Email zu erreichen sein, teilt mir bitte noch eure Mailadresse über mein Kontaktformular ganz oben rechts hier im Blog mit.

Und bitte keine anonymen Kommentare, da ich die später eher schlecht bis gar nicht zuordnen kann! Wählt stattdessen im Kommentarfeld lieber die Option Name/URL und tragt nur euren Namen ein, wenn ihr keine eigene Homepage besitzt und lasst das Feld für die URL einfach frei.

Und nun viel Glück  bei der Verlosung und einen schönen Sonntag!

Eure Pamela!


Service:

Daten zur App:
App Name: Fiete Math
Veröffentlichung: 25. Februar 2016
Preis der App: 3,99€
Entwicklerteam: Ahoiii Entertainment UG
Store Link - Apple:
https://itunes.apple.com/us/app/fiete-math/id1052109508?l=de&ls=1&mt=8App Fiete Math

Ahoiii: Fiete - Die große Fahrt
HARDCOVER, 32 SEITEN
ISBN: 978-3-414-82438-7
Verlag: BOJE
erschienen: März 2016

-------
Für diesen Beitrag wurde mir vom Verlag Bastei Lübbe ein PR-Exemplar des Kinderbuches zur Verfügung gestellt.

Die Gratis-App zum Verlosen für euch hat Ahoiii freundlicherweise gestiftet.

Vielen Dank an dieser Stelle beiden nochmal dafür! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥