Samstag, 12. Dezember 2015

Eine Mama an Rande des Nervenzusammenbruchs (Weihnachtsverlosung)

... Nicht ich! :-D  (Jedenfalls NOCH nicht! :-P ... Obwohl !? Seht ihr die hämischen Gesichtsausdrücke der beiden Katzenkinder? Und zumindest manchmal fühle ich mich so, wie das Muttertier da auf dem Cover von Nina Masseks Buch gerade guckt. Wenn ihr versteht, was ich meine!?)


Das ist aber auch mal wieder eins von den Büchern, ... Was soll ich sagen!? Ich springe da zurzeit ja auch voll drauf an, wenn eine andere Mutti mit viel Witz und etwas Ironie das Leben mit (kleinen) Kindern gekonnt auf den epischen prosaischen literarischen .. ja eben den PUNKT bringt! (Wieso nur? - Vielleicht sind es diese wenigen seltenen Momente im Leben, in denen ich mich wirklich verstanden fühle!?
Man glaubt das ja immer nicht, wenn man selbst noch keine Kinder hat, ... Aber ich sach ma so: Kinder HABEN ist echt komplett anders, als wie man vorher denkt!) :-P

"Eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs" ist da schon sehr nah an der Realität und man versucht sich dann immer einzureden: Aber bald, da sind sie größer und alles wird besser!
Und dann kommen die Eltern mit größeren Kindern und sagen: Denkste!?! Es wird nicht BESSER! Nur ANDERS! (Was auch immer das heißen mag, aber es macht mir irgendwie Angst. *zwinker* Es MUSS ja besser werden! Schlimmer geht ja beinahe nimmer!)

Jetzt muss ich aber eben schnell noch einschieben "ICH LIEBE MEINE KINDER und ich will sie auf keinen Fall wieder missen!" aber das Leben mit den lieben Kleinen ist schon manchmal ziemlich GAGA! In dem Maße, wie man sich das als Nichtinsider nur sehr schwer vorstellen kann.

Die Autorin IST übrigens eine Insiderin. Und ich möchte sie damit in eine Reihe stellen mit Amber Dusick, Patricia Cammerata und all den anderen wunderbaren Müttern, die jeden Tag auf's neue den ihren rocken!

Wie das vielleicht ein wenig more easy geht, verrät Nina Massek alias Frau Mutter -Huch, noch 'ne Bloggerin!?- (Ich habe ja da seit längerem die Theorie, dass man bloggen MUSS, um nicht ganz ... Na eben so eine Art Selbsthilfegruppe. Nur für sich. Ganz allein. Und mit seinen Leserinnen. ...)

...

Oh Mann! Ich sollte langsam auf den Punkt kommen!
Tolles Buch.
Quasi ein MUSS für alle Mamis!

Und ihr könnt diese Woche eins hier bei mir im Blog gewinnen! Weil ja bald Weihnachten ist.

Und so geht's:

♥ Hinterlasst einen netten Kommentar mit eurer Gewinnabsicht hier unter dem Post.
♥ Mindestalter: 16 Jahre
♥ Ihr solltet registrierter Leser meines Blogs sein oder werden (z.B. Facebook, GFC, Bloglovin, Instagram ... oder auch per Newsletter/Email)
♥ Der Gewinnentscheid erfolgt durch das Los.
♥ Jeder kann nur einmal teilnehmen. Doppelte Kommentare werden nur einfach gezählt.
♥ Teilen der Aktion (z.B. via G+ oder facebook) oder einem Hinweis auf eurem Blog (Sidebar, Blogbeitrag, ...) ist nicht Pflicht, aber durchaus erwünscht.
♥ Das Bild dürft ihr gern zu diesem Zweck mitnehmen und in eurer Sidebar oder sonst wo verlinken!
♥ Der Lostopf schließt sich am Sonntag, den 20.12.2015 um 24:00Uhr.
♥ Teilnehmer ohne eigenen Blog sollten eine gültige E-mail-Adresse angeben, damit ich sie im Gewinnfall benachrichtigen kann. Diese könnt ihr mir am besten per Mail oder über mein Kontaktformular (siehe Blog oben rechts) schicken und bitte NICHT direkt im Kommentar mit angeben!
♥ Bitte keine anonymen Kommentare, da diese später nur schwer bis gar nicht zuzuordnen sind! Wählt stattdessen lieber die Option Name/URL und tragt nur euren Namen oder euer Pseudonym ein, wenn ihr keine eigene Homepage besitzt.
♥ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

--------
Für die kleinen gibt es außerdem im Rahmen meiner Fiete-Verlosung (Mehr dazu hier!)  jetzt und hier wieder für die schnellste unter meinen Leserinnen EINMAL die Kinder App Fiete Match für iOS (!) zu gewinnen:
Hier geht's zum gratis Download von Fiete Match »klick«
Schnell sein lohnt sich, denn der im Link generierte Code funktioniert auch tatsächlich nur einmal und nur der erste Klick gewinnt!
Aber aufgepasst! In den nächsten Tagen verstecke ich noch weitere Gewinncodes für die anderen Fiete Apps in meinen Blogposts, sodass noch mehr von euch die Chance auf einen Gewinn haben werden! :-)

Wenn du der oder die schnellste warst, freue ich mich über einen Kommentar hier unter dem Post, damit die anderen wissen, dass der Gewinn für heute bereits ausgelost wurde! Danke!
Und natürlich freue ich mich auch auf weitere Kommentare im Rahmen der Buchverlosung und auch so! ;-)

Kein Glück bei der Verlosung oder keine Zeit zum Warten? - Hier geht's zum Buch bei  Amazon »klick«!


Alles Liebe, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Ei da spring ich doch glatt wieder ins Lostöpfchen :) Mit ner App kann ich nix anfangen...aber als völlig entnervte Mutti mit derzeit quasi 5 Kindern (meine Beiden, mein Mann mit gebrochenem Handgelenk und den beiden unsichtbaren Brüdern NIEMAND und KEINER die immer was angestellt haben ) HAHA :) brauch ich natürlich dieses Buch :) Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Die beiden kenne ich! Bloß, dass die bei uns immer ganz besonders fleißig sind. ;-) So hat beispielsweise Niemand heute aufgeräumt und Keiner hat sich Abwasch gewidmet! :-D
      Und Danke! Dir auch noch eine schöne Adventszeit!

      Löschen
  2. Huiuiui, das klingt nach einem tollen Buch und einigen Dingen, die ich als "Neu-Mami" noch lernen könnte :-). Daher hüpfe ich ganz fröhlich und munter mit in deinen Glückstopf und drücke ganz feste die Daumen. ... Niemand und Keiner treten bei uns auch des Öfteren in Erscheinung :-). Sehr lustig!!
    Liebste Grüße und dir noch eine schöne Adventszeit
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Da ich Bücher nicht einfach nur lese, sonder verschlinge, und auch immer eines bei mir habe (man weiß ja nie), werfe ich meinen Namen mal in den Lostopf. Du hast übrigens einen Formulierungsfehler in deinem Post. Es heißt nicht: Kinder HABEN ist echt komplett anders, als wie man vorher denkt!), Sondern: Kinder HABEN ist echt komplett anders: als wie wenn man mal gedenkt hatte :-))
    In diesem Sinne: Einen schönen Dienstag noch.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Dachte ich es nur doch, dass der Satz irgendwie nicht ganz rund klang! ;-)

      Löschen
  4. Klingt guuuut - das Buch wäre absolut was für meine Freundin, die nun seit diesem Jahr 2 Kinder hat und schon manchmal stöhnt... ;-)
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Quietsch .... wie cool ist das denn?
    Der Buchtitel ist so was von "aus dem Leben gegriffen" - SOOOO was von Realistisch.
    Welche Mutter war nicht schon eben an diesem Rande???

    Ich liebe ja auch "solche" Bücher. Damit fühlt sich eine Mutter gleich viiiiiel besser. Wenn sie merkt, dass es in anderen Familien ganz genau so läuft. Das Beruhigt ungemein ♥

    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ausgelost! Die Glücksfee hat sich für die Frau Käuferin entschieden und ich habe die Gewinnerin bereits benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥