Freitag, 24. Juli 2015

Mehr POWER bei der Fußpflege ...

Neulich hatte ich euch hier über meine Erfahrungen mit dem neuen Scholl Velvet Smooth Express Pedi berichtet.  - Ihr erinnert euch!? ;-)


Da ich mir für die sanfte elektrische Hornhautentfernung noch mehr Power wünschte, habe ich nun statt der starken, mittleren Schleifrolle doch noch einmal die extra starken, gröberen Ersatzrollen ausprobiert und finde die persönlich für mich und meine Füße -zumindest für die Vorarbeit- auch tatsächlich besser.

Um die unterschiedliche Körnung der mit Diamantpartikeln besetzten Ersatzrollen zeigen zu können, habe ich hier mal meine beiden Favoriten einander gegenüber gestellt:


Die Extra Stark nutze ich jetzt zur Hornhautentfernung und mit der Stark wird nachgearbeitet und angeglättet. Alternativ kann ich für wenig verhornte Fußhaut dazu aber auch die Fein empfehlen.

Hier noch rasch mein 4-Phasen-Programm für streichelweiche Sommerfüße (Kurzfassung):


1. Trockene, verhornte Hautstellen zunächst mit einer groben Feile wie dem Scholl Express Pedi Extra Stark entfernen

2. Mit einer feineren Körnung (z.B. Fein oder Stark) noch einmal etwas nacharbeiten und angleichen

3. Jetzt dürfen sich die Füße etwa 10-15 Minuten in einem angenehm duftenden Fußbad (hier: Scholl Velvet Smooth Verwöhnendes Fußbad) erholen.

4. Nach dem Abtrocknen könnt ihr (euch und) euren Füßen noch mit einer Massage Gutes tun. (Ich nutze dazu derzeit am liebsten mein Scholl Velvet Smooth Intensiv Serum mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure und grünem Kaviar, weil es super schnell einzieht und einfach herrlich duftet! Ihr könnt aber selbstverständlich auch einfach eine Creme benutzen!)

Zu einem herrlichen Fußbad unter freiem Himmel sagt sogar meine vierjährige Tochter nicht nein! ... Und ganz ehrlich, nach einem Tag barfuß draußen im Garten ist das auch gar keine schlechte Idee! ;-)


Euch alles Liebe und ein schönes Wochenende, eure pamelopee!

P.S.: Wenn auch du schon länger mit dem Scholl Velvet Smooth Express Pedi liebäugelst, solltest du vielleicht in nächster Zeit mal wieder hier im pamelopee-Blog vorbeischauen! ;-)
Nur soviel sei verraten: Ich habe einen und habe kürzlich bei dm noch einen zweiten gewonnen, den ich dann also vermutlich demnächst hier im Blog ... . *psssssssst* (Nein, ich sag' jetzt noch nichts! Lasst euch einfach überraschen!)

1 Kommentar:

  1. Das Fussbad habe ich auch,
    ich finde es wundervoll und vom Pedi träume ich noch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥