Donnerstag, 9. April 2015

heute: Anti-Aging und ein leichtes Tages-MakeUp

Ich bin ja nicht unbedingt eine Liebhaberin von stark geschminkten Gesichtern und mag es selbst am liebsten pur. (Na ja, fast!)

Für mein ultra-minimalistisches und natürliches Tages-MakeUp nutze ich gern eine wertige Basis als Grundierung.
Am liebsten nehme ich da tatsächlich ein Serum, da diese besonders reichhaltig und dabei kaum fettig sind. (Bei trockener bis normaler Haut empfehle ich zu diesem Zweck eine gute Tagespflege.)
Den Augenbereich habe ich zuvor mit einer Augencreme von Eucerin, dem Eucerin Hyaloron Filler* sanft mit leicht klopfenden Fingerbewegungen eingecremt, damit die empfindlich dünne Haut in diesem Bereich nicht noch unnötig gedehnt wird.

Eine spezielle Augenpflege finde ich persönlich sehr sinnvoll, da diese in der Regel kein Parfüm und keine Kriechöle enthalten, die später in den Augen brennen bzw. einen unangenehmen "Schleier" darauf hinterlassen würden.

Nachdem die Creme bzw. das Serum eingezogen ist, decke ich auffällige Rötungen wie kleine (und auch mal größere) Pickelchen mit einem Abdeckstift ab und trage mein Lieblings-Kompaktpuder mit einem bauschigen Pinsel auf.
Dabei spare ich auch Hals und Ohren nicht aus sondern lasse die Puderstriche dorthin auslaufen.


Anschließend setze ich noch mit einem dezenten, meist blassrosafarbenen Lipgloss ein klitzekleines Highlight.

Das Tuschen der Wimpern spare ich mir zumeist, da diese bei mir von Natur aus schon ziemlich dunkel sind.

Marilyn Monroe soll ja einmal gesagt haben, es bräuchte täglich 3 Stunden oder so, um aus Norma Jeane Marilyn zu machen.
Keine Ahnung, ob das stimmt!? ... Aber ich brauche etwa 30 Minuten, um aus Pamela Pamela zu machen!  - Oft gelingt mir allerdings noch nicht mal das. Dann bin ich halt einfach (nur?) Pamela! :-D

Alles Liebe, eure pamelopee!


* Ich teste nämlich gerade gemeinsam mit 4 anderen stellvertretend für all die anderen wundervollen Konsumgöttinnen die komplette Hyaloron-Filler Serie von Eucerin.
Dabei handelt es sich um Anti-Aging-Pflegeprodukte aus der Apotheke und ich muss sagen, ich war echt neugierig, da ich bereits hier mit der Aquaphor Repair-Salbe im Kampf gegen trockene Hautstellen recht zufrieden war.


Die Eucerin Hyaloron-Filler-Serie umfasst Tagespflege, Tagespflege für trockene Haut, Augenpflege, Nachtpflege und ein Serumkonzentrat.

Meine persönlichen Lieblingsprodukte sind tatsächlich die Augenpflege (weil sie kein Parfüm enthält und weil sie so schön cremig und ergiebig ist) und das Serum (weil es hoch konzentriert und nur kaum fettig ist).
An der regulären Tagespflege gefällt mir besonders, dass sie im Pumpspender erhältlich ist, weil ich nicht unbedingt ein Fan von Tiegeln bin.


Mein Fazit nach ca. drei Wochen Testphase:
Die Serie wirkt wertig und reichhaltig. Ein angenehm dezenter Duft umgibt die meisten Produkte. 
Alles zieht wunderbar ein und ist recht gut verträglich. Lediglich meine Augen waren hin und wieder ein ganz klein wenig empfindlich, da einige der Cremes Parfüm enthalten und sich doch manchmal auch ungewollt dort hin ziehen.

Eine Falten** Fältchen(!)reduzierung konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber wir erwarten doch wohl alle keine Wunder!?
Aber meine Haut fühlt sich angenehm und entspannt an und ich bilde mir ein, mein Teint wirklt strahlender und ebenmäßiger.

** Niemand hat hier Falten! ;-) (Nein, mal ehrlich, ich finde dafür, dass die 40 näher ist, als die 30 geht's noch!) :-D 


Nach dem Auftragen kribbeln meine Lippen (Ja, ich trage großflächig auf Hals, Dekoltee und Gesicht auf und spare dabei natürlich auch meinen Mundbereich nicht aus. Lediglich die Augenregion lasse ich unberührt von den parfümierten Produkten. Aber dafür gibt's ja dann auch die passende Augencreme!) immer so angenehm und fühlen sich fast ein wenig "geboostet" an.

Ich persönlich werde die Eucerin Anti Age Hyaloron-Filler Serie sicherlich erst mal weiter verwenden, schon weil ich auf Langzeitergebnisse gespannt bin und eine Augenlidstraffung (derzeit) für mich einfach noch kein Thema ist!

Noch mehr Infos zu den einzelnen Produkten findet ihr bei Eucerin oder unter Testberichten und Kommentaren bei den Konsümgöttinen (Link oben). Dort findet ihr übrigens auch noch weitere Berichte von mir.

Kommentare:

  1. Wow danke für die Schritt für Schritt Anleitung,ich käpfe mich gerade damit durch und nun habe ich es raus,
    Eucerin ist toll
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn auch du gefallen daran hast! :-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ein tolles Produkt! Deine Haut ist echt schön glatt, hast du Glück, dass du mit Falten noch nicht zu kämpfen hast. Gut wenn man diesem vorbeugen kann...

    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, "keine" ist geschönt! ;-)
      Wenn man genau hin schaut, ist am Hals und auf der Stirn doch schon so einiges zu sehen. :-)
      Auch dir und deinen Lieben ein schönes Sonnen-Wochenende! Danke!

      Löschen
  3. Klingt auf jeden Fall nach entspannter Haut und so soll es sein! Sieht auch sehr natürlich aus, das mag ich auch viiiel lieber, als "zugekleistert". Und wenn man die Bilder anschaut, hat die Serie echt gut "gephotoshopt" ;-), die kleinen Rötungen und das Pickelchen sind unsichtbar und alles ist ebenmäßig und zart getönt.
    Und Du bist eh ne Hübsche! ;-*
    Schönes We und lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-). * knicks und rotwerd*

      Löschen
  4. Sehr witzig, wenn ich mir deine Bilder so anschaue, hast du keine Falten. Was willst du da behandeln :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Und das soll auch so bleiben! ;-) (Wennauch ich glaube, dass mir da in den nächsten 10 Jahren doch vielleicht auch noch was blüht!? - 50 und "knitterfrei" wäre schon cool, oder!?)

      Löschen
    2. oja, das ist der Traum jeder Frau :-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥