Sonntag, 30. November 2014

Hot Chocolate Bar und Schoko-Gugl


Anlässlich meines Geburtstages habe ich mir den Pinterest-Traum einer "Hot Chocolate Bar" erfüllt: Haselnuss-Sirup (1), Mini-Marshmallows (2), selbstgemachte Schoko-Gugl (3), Tassen mit Nikolaus-Motiv (4), ... und ein paar schnell gemachte Aufsteller mit Gingerbread-Motiven (5).


Für die kleinen Schilder habe ich einfach ein paar Zettelchen eines Notizblocks mittig gefaltet und jeweils einen von diesen tollen Moosgummi-Aufklebern angebracht. Dann noch mit roten Filzstift beschriftet und fertig! :-)
Die "Lebkuchenmann"-Sticker sind übrigens so schön fest und dick, dass ich noch einige davon als Streudeko-Teile auf der Tischdecke verteilt habe.


Die kleinen Gugl sind aus weißer und dunkler Kuvertüre entstanden und lassen sich prima in heißer Milch zu einem leckeren Kakao einschmelzen.
Einige meiner Gäste und die Kinder werden die aber sicherlich so sie sind direkt wegnaschen. ;-)


Lust auf mehr Schoko-Gugl bekommen? - Tolle Rezepte gibt's in Chalwa Heigls "Feine SchokoGugl-Set" (6). Und das beste: Die schicke pinke Silikonform (7) für 18 Mini-Gugl ist direkt schon mit dabei!


Übrigens eine klasse Geschenk-Idee für alle Backfans und Schokoladen-Liebhaberinnen, wie ich finde.
Und auch meine kleinen Schoko-Pralinen in Gugl-Form erfreuen das ein oder andere Schleckermäulchen.


CHALWA HEIGL: Feine SchokoGugl-Set
Verführerische Backideen für kleine Schokoladenkuchen
Buch mit Backform für 18 Gugl/Kuchenpralinen
Gebundenes Buch, Pappband, 64 Seiten, 20,3 x 20,3 cm
ISBN: 978-3-517-08823-5
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Südwest
erschienen: Oktober 2012


Euch einen wundervollen ersten Advent, eure pamelopee!


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Oh lecker, was für ein tolles Geschenk!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Uiii…das sieht aber toll aus bei dir und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch von mir! einen schönen 1.Advent wünsche ich dir und deiner Familie

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehm dann bitte eine Tasse hot chocolate mit mini Marshmallows und von dem Rest jeweils soviel wie ich tragen kann ;-)
    Die Küchlein sehen toll aus! Happy Birthday! ;-)))
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Das sieht ja alles sehr lecker aus...
    Dir noch einen schönen ersten Advent... Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday nachträglich, Du Liebe Du! Wieder tolle Leckereien gezaubert! Ich muß auch endlich mal ans Plätzchenbacken gehen.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe Nachträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. du liebe...du hattest geburtstag! *heppie börsdä* nachträglich und alles, alles liebe. mögen all deine
    wünsche in erfüllung gehen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Alle Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Da hast du ja eine tolle Schoko-Bar bereitgestellt.
    Das würde mir auch gefallen!
    Wo hast du denn die Mini-Marshmallows her?
    Ich möchte die nämlich auch verschenken...
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt's bei uns quasi in jedem Supermarkt bei den Süßigkeiten. Diese hier habe ich von Edeka Neukauf.

      Löschen
    2. Hm...
      In unserem Edeka gibt es leider nur normale und XXL.
      Dann muss ich mal in anderen Läden gucken...
      Aber Pfefferminz-Marshmallows werde ich sicher nicht finden..

      Löschen
  9. Vielen Dank euch allen noch für die lieben Worte und Glückwünsche! :-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥