Donnerstag, 13. November 2014

Hänge-Deko "Blätter"

Das Tochterkind hatte in der vergangenen Woche auf dem Heimweg vom Kindergarten Ahornlaub gesammelt. Ganz braun war jenes schon. Und vertrocknet. Aber irgendwie doch auch schön und es fiel mir schwer, mich davon zu trennen.
Auch das Lottchen meinte, sie bräuchte die Blätter noch. Doch so richtig wollte ihr nicht einfallen, wozu.

Und so kam es, dass diese beinahe eine Woche lang auf unserem Küchentisch herum lagen (wie leider sooooo vieles!).


Bei Pinterest hatte ich einmal gesehen, wie Herbstlaub an einer Lampe befestigt über dem Esstisch schwebte und fand das zauberhaft.
Zwar handelte es sich dort um frisches, buntes Blattwerk in leuchtenden Gelb-, Orange- und Rottönen, doch wollte mir nicht aus dem Kopf, dass dies vielleicht auch mit hutzeligem, braunem Laub einen gewissen spätherbstlichen Charme haben könnte!?

Und so habe ich eines Abends -Die Kinder spielten gerade halbwegs einträchtig vorm Kaminfeuer, ohne sich wie sonst fast gegenseitig umzubringen.- mein quasi unsichtbares Nylongarn, mit dem zu Nähen ich aus den unterschiedlichsten und unerfindlichsten Gründen nicht zu beherrschen vermag :-P (Immer rutscht mir der Faden aus der Hand und auch die Nähmaschine kommt überhaupt nicht damit zurecht.), hervor geholt und mit Hilfe einer Schere und ein paar Knoten (bei denen besagter Faden mir mehrfach entglitt!) eine Art Blättermobile über unserem Essplatz befestigt.


Ich find's gut. Und Lotti stand mit leuchtenden Augen davor: "Schöööön, Mama!" :-)

Der Kommentar meines Zweijährigen: "Abmassen (= ab machen/entfernen), Mama! Ab! Wiedaaaa ab!" - Sooooo unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-D

Mein Mann hat NICHTS dazu gesagt. Und glaubt mir, ... auch das spricht Bände! ;-)


Ich mache mit:
RUMSOne Pin a WeekcrealopeeRevival

Kommentare:

  1. Liebe Pamela,

    Ich denke dazu muss man nur eins sagen: Männer!?!...

    Liebe Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hat auf jeden Fall Charme!!!
    Und wenn es dem Mann nicht gefällt: ist halt Deko und dient keinem Zweck - das ist doch dann normal, oder? ;-)

    Mir gefällt es sehr gut!
    Mein Zwerg würde die ganze Zeit darauf zeigen und pusten :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, unsere Lampe braucht eine neue Deko...
    Ich finde Eure Lampe sieht mitdem braunen Laub charmant aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Laminier die Blätter doch einfach ein, dann bleiben sie schön! Und Du kannst sie nächstes Jahr wieder aufhängen oder Kerzen draufstellen. -> http://ninonos.blogspot.de/2014/09/herbstgebastel.html
    Die findet sogar mein Mann schön! ;-)

    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Wir haben Blätter gepresst und getrocknet. Aber für Herbstdeko ist es jetzt schon fast etwas zu spät... Oder? *grins*
    Mir gefällts auf jeden Fall wirklich richtig gut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥