Montag, 17. November 2014

Coffee-to-go Eierlikörmuffins

pamelopee

Da mein Latte Verpoorten-Rezept hier bei uns so viel Anklang gefunden hat und meine Tochter mal wieder unbedingt mit mir backen wollte, sind unlängst ein paar herbstliche Muffins für Kaffeeliebhaber entstanden.

pamelopee

Nur relativ wenige Zutaten braucht's:

125 g Puderzucker
2 Tassenportionen Instant-Eiskaffe-Pulver oder gesüßtes Cappuccino-Pulver (etwa 25 g)
3 Eier
150 ml Öl
150 ml Eierlikör (z.B. Verpoorten)
150 g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
etwas Puderzucker zum bestäuben

Backzeit: 20-25 Minuten bei 160° C Umluft, vorgeheizt


Wie genau die Zubereitung funktioniert, könnt ihr übrigens in der Verpoorten-Rezeptgalerie nachlesen, wo ich diesmal mein Rezept veröffentlicht habe.


Euch eine schöne Woche,
eure pamelopee!


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Sehr lecker und da fällt mir ein, dass ich auch unbedingt noch was mit Verpoorten kreiiren muss:-) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. lecker, lecker, liebe pamelopee....da muß dann aber für die kinderschar extra gebacken werden ...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm... ich bekomm grad wieder so ein kleines Hüngerchen *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥