Montag, 11. August 2014

Mathe- Sommerrallye mit Gewinnspiel

"Heute startet die 3. Runde der Mathe-Sommerrallye von Echt Einfach TV >>Klick hier für weitere Informationen!<< hier bei mir im Blog! Während der Mathe-Sommerrallye wird sechs Wochen lang auf je einem Blog ein kleines Mathe-Rätsel gestellt. Wenn ihr es lösen könnt, habt ihr die Chance einen 3-Monats-Gutschein für Echt Einfach TV im Wert von 74,91 Euro zu gewinnen.  

Echt Einfach TV ist ein Mathe-Lernportal für Schüler ab der 5. Klasse, bei dem man mit kurzen Lernvideos und interaktiven Lernprogrammen problemlos seinen Rückstand in Mathe aufholen kann. Es eignet sich auch zur Prüfungsvorbereitung und ist insbesondere für Schüler mit eher schlechten Mathenoten eine gute Alternative zum normalen Nachhilfeunterricht. Bei den Videos wird nicht nur ein Fokus darauf gelegt, wie etwas berechnet wird, sondern auch warum es so berechnet wird, so dass vielen Schülern das Verstehen von Mathe viel leichter fällt als mit konventionellen Lernmethoden.

Nun aber zur 3. Aufgabe der Mathe-Sommerrallye. Diese Woche ist die Aufgabe wirklich nicht schwer, aber ideal, um sie gemeinsam mit den Kindern bei Frühstück zu lösen und so mit Spaß an die Mathematik heranzugehen.
Hier ist eure Aufgabe:
Anna und Marie haben von ihrer Oma 40 Euro für die Ferien bekommen. Sie möchten die 40 Euro so aufteilen, dass Anna am Ende genau einen Euro mehr hat, als Marie.
Wie viel Geld bekommt Anna und wie viel Geld bekommt Marie?
Einsendeschluss für dieses Rätsel ist der 17.08. 23.59 Uhr. Danach geht es auf einem anderen Blog weiter. Wer am Ende alle Rätsel gelöst hat, hat auf dem Blog >>klick<< von Echt Einfach TV noch die Chance auf einen weiteren kleinen Zusatzgewinn.
Viel Spaß beim Rätseln und viel Erfolg!"
(Quelle, Text und Abbildung: Echt Einfach TV)

Edit: Eure Antworten könnt ihr mir bitte zusammen mit eurer eMail-Adresse via Kontaktformular (siehe oben: Kontakt = zweiter Reiter von rechts unter dem Header/der Kopfzeile meines Blogs) mitteilen. Die Mail-Adresse des Gewinners werde ich dann am Montag an den Veranstalter weiterleiten.

Eure pamelopee!

Zur Gewinnerbekanntgabe geht es hier entlang!

------------------
Heute schon gevotet?
Ich würde mich wirklich sehr über dein Herz freuen!
Mit deiner Stimme bringst du mich einen Schritt näher zum Wohnblogger-Workshop nach Hamburg.
Und du selbst kannst einen 50€-Gutschein von OTTO gewinnen!

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥