Mittwoch, 27. August 2014

Dem Herbst stilvoll entgegen gehen

Bei uns war es in den letzten Wochen schon ziemlich herbstlich. Dunkle Regenwolken, starker Wind, wenige Sonnenstunden und hin und wieder ein kleiner Schauer prägten das norddeutsche Wetter der vergangenen Tage.
Trotz August kein Wetter für Sommersandalen oder offene Heels und so habe ich schon richtig Lust auf die Schuhmode der kommenden Saison (Herbst 2014) bekommen und möchte euch deshalb heute meine neuste Errungenschaft vorstellen.


Bei BON'A PARTE, einem Onlineshop für die angesagte skandinavische Mode, habe ich ein Paar hochwertige schwarze Stiefeletten mit einer angenehmen Absatzhöhe von 6 cm entdeckt.

Durch Elastikeinsätze an beiden Seiten lassen sich die Lederstiefeletten wunderbar leicht und schnell anziehen und sind zudem auch noch super bequem. - Einfach reinschlüpfen und wohl fühlen! :-)


Innen sind die Schuhe aus 100% Leder leicht gefüttert, so dass der rauhe Herbstwind den Füßen kältemäßig nichts anhaben kann.
Dank ihrer moderaten Höhe und einer recht großen Auftrittfläche sind die breiten Lederfurnier-Absätze ideal für gemütliche Herbstspaziergänge oder den Einkaufsbummel mit der Freundin und auch im Kaffee nebenan legt man damit einen gelungenen Auftritt hin.


Mit einer Schafthöhe von 12 cm passt diese modische Lederstiefelette als Ankle-Boot sowohl zu Kleid oder Rock, zur herbstlichen ⅞-Hose getragen und selbstverständlich auch zur klassischen Jeans und wird mich damit wohl mindestens bis zum Einsetzen des Frühjahrs begleiten.... .
Aber vorerst werde ich in meinen neuen, bequemen und -wie ich finde- schönen Schuhen dem Herbst stilvoll entgegen sehen und mich auf ausgedehnte Spielplatzbesuche und Spaziergänge mit den Kindern freuen.


Und ihr so? Habt auch ihr schon eure ersten Herbstschuhe oder Winterstiefel aus den Läden zu euch nach Hause getragen? Oder hofft ihr noch (wie ich auch) auf ein letztes Comeback des Sommers?

Kommentare:

  1. Hallöchen :-) !
    Ach wie schön, bei Dir gibt es auch schon die ersten Herbstschuhe! :-) Sehr gute Wahl hast Du da getroffen!
    Lustig, ich musste auch schon zuschlagen, aber bei dem Wetter bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, oder?!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwar noch keine neuen Herbstschuhe gekauft, dafür meine alten Herbstschuhe ausgekramt und mittlerweile auch wieder getragen.
    Ich hoffe natürlich auf ein Comeback des Sommers, zumal ich momentan Urlaub habe! ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui! Da wünsche ich dir einen schönen Urlaub und drücke fest die Daumen, dass es auch mit dem Wetter klappt!
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Richtige Klassiker. Ich liebe ja meine Stoffschuhe und so lange sie dicht sind kann es passieren, dass ich sie auch noch mit Stricksocken drin trage. Ansonsten habe ich seit dem ersten Semester braune Stiefeletten von Tamaris. Die haben etwas gelitten, aber sind immer noch total bequem, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Schuhe kaufen muss ich nicht (ich habe einen ganzen Keller voll...) aber wenn da der perfekte Schuh steht... :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausführen
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, dann kann Frau da eben auch nicht vorbeilaufen! :-D
      Und bequem wird für mich auch immer wichtiger! Was nützt ein Schuh, in dem man nicht gut gehen kann!? ;-)

      Löschen
  4. Eine gute Wahl- sehen echt schick aus deine Stiefeletten! Habe auch gerade bei Bon A Parte bestellt...der Winter kommt bestimmt:-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehen sehr bequem aus die Schuhe! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, das sind sie auch wirklich! :-)

      Löschen
  6. Absolut mein Geschmack! Allerdings liebe ich Schnallen oder Nieten, die findet man bei mir meistens noch. ;-)
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥