Samstag, 2. August 2014

Basteln mit Baker Ross

Bei uns hat es (vor)letzte Woche immer mal wieder geregnet und gewittert, so dass die Kinder nicht hinaus in den Garten konnten und Mutti sich ein Alternativprogramm ersinnen musste!
Zum Glück hatte ich gerade zuvor ein ganz tolles Test-Bastelpaket von Baker Ross erhalten und meine beiden Kleinen sind eigentlich immer für einen kreativen Freizeitspaß zu haben! :-)

Zuerst wurde mit Wasserfarben ein Hintergrundmotiv (Dschungel/Savanne) "getuscht".
Während das anschließend trocknete, hielten wir unsere alltägliche Kaffee-Mahlzeit ein, denn mit hungrigem Magen "arbeitet" es sich ja bekanntlich nur halb so gut! :-D


Und dann fing der Spaß erst so richtig an:
Mit Hilfe der Moosgummi Aufkleber "Dschungeltiere" wurden tierische Szenarien auf dem Papier gestaltet! :-)
Das ging echt easy und erzielte sofort einen tollen Effekt. Einfach das Trägerpapier hinten von dem schönen plastischen Sticker entfernen und an der gewünschten Stelle "aufbappen"!
Dem Einjährigen habe ich selbstverständlich noch ein wenig geholfen .... Vor allem beim Hintergrund! Aber auch er hatte hinterher das Gefühl, etwas tolles gewerkelt zu haben. :-)

Und das dreijährige Lottchen mit reichlich Kindergarten-Bastelerfahrung hat schon ganz selbstständig hantiert und ich finde, dass Ergebnis kann sich durchaus schon mal sehen lassen!
(Ein tolles Geburtstagsgeschenk für Oma, oder!?!)


Und da die megavolle Packung (Knapp 100 Aufkleber in verschiedenen Größen fasst sie!) neben Tiger, Schlange und Co. unter anderem auch noch Löwen, Giraffen und Zebras enthielt, hat das Mädchen kurzerhand auch noch ein "afrikanisches Wasserloch" gepinselt.
Dort tummeln sich nun Flusspferd, Krokodil, Löwe und die Zebras in friedvoller Eintracht im Wasser und ein Äffchen schaukelt vergnügt im Baum (Krokodil im Anmarsch ...)! :-D


Ja, weil das Basteln und Malen so ein schöner Zeitvertreib ist, musste neulich während der Hitzewelle auch schon die Tante mit Mama und der kleinen Lotti ein sommerliches Wasserbild mit Fischmotiv zaubern.
Toll finden wir das feste Kartenpapier mit Glitter und aus fünf der 120 (!) Pappbuchstaben entstand der Schriftzug "OZEAN". - Das macht nun trotz Regenwetter Sommerlaune im Kinderzimmer! (Ihr durftet es übrigens hier bereits schon einmal bewundern.)

Und für weiteren Kreativnachschub ist zum Glück auch schon gesorgt:


Mit dem Angebotscode: GVC3 erhaltet ihr im August übrigens noch 5 € Rabatt im Onlineshop (gültig ab 40,00€ Bestellwert).

Alles Liebe, eure pamelopee!
------------------

Heute schon gevotet?
Ich würde mich wirklich sehr über dein Herz freuen!

Kommentare:

  1. Du hast immer tolle Sachen. Die Bastelsachen sind richtig klasse und die Kinder haben Spaß und sind gut beschäftigt . Woher weißt du woran du dich immer wenden mußt um solche schönen Sachen zu bekommenen ?

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal finden die tollen Sachen auch einfach mich! ;-)

      Löschen
  2. Kompliment an die Tochter.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde es ihr ausrichten! :-)

      Löschen
  3. Die Gummitiere sind was süß. Da hatten die Kinder sicher Spass.
    LG!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥