Montag, 4. August 2014

Auf den Gugl gekommen ...

Oder: Sowas ließe sich wohl jeder Backfan gern schenken

Heute: Mit Rezept!

"Feine Party-Gugl" heißt das Buch von Chalwa Heigl, welches ich in einem wunderbaren Backset beim Südwest Verlag entdeckte, während ich Blogrecherche für einen Bericht zum Thema "Geschenkideen für Backbegeisterte" betrieb.

Nun bin ich allerdings von den kleinen Kreuzungen aus Kuchen und -Ja, was eigentlich?- Aperitif? Amuse-Gueule? Snack? Dessert? ... derart angetan, dass ich kurzerhand umdisponiert habe und nun in diesem Post dem Mini-Gugl huldige! ;-)


Das 64-seitige Backbuch mit dem Untertitel "Herzhafte & süße Rezeptideen für kleine Gugelhupfe" kommt im Set mit zwei wunderbar stabilen Silikonformen für insgesamt 18 Gugl daher und ist, meiner Meinung nach, seinen Preis von nicht einmal 15 Euro absolut wert.
Mir persönlich gefällt es vor allem der Vielseitigkeit seiner Rezepte halber so ganz besonders gut!


Da gibt es nämlich neben pikanten Varianten mit Marone und Käsewürfeln, mit Schinken, Salbei und Feige oder dem Gugl Ziegenkäse-Traube kleine Küchlein und Törtchen, wie die Gugl Hawaii und Frankfurter Kranz und auch kleine Besonderheiten wie eine Blütenkräuterbutter und ein Schokoeis-Rezept mit frischem Joghurt.


Ein wenig gebacken habe ich natürlich auch schon und bin von den niedlichen Gugl Kräuter-Brioche total hin und weg:


In meiner Variante wird das sommerliche Kräuteraroma gebildet von einer gartenfrischen Mischung aus Rosmarin, Basilikum, Schnittlauch und Thymian. - Wie ich finde, genau das Richtige für warme Sommerabende. Vielleicht mit einem Glas gut gekühltem Weißwein, als Beilage zur Tomatensuppe, zum gegrillten Fisch, oder auch einfach nur so zum Wegsnacken und genießen! :-)

Hier mal für euch das Rezept zum Nachbacken:


Gebundenes Buch, Pappband, 64 Seiten, 19,1x19,1
ca. 25 Farbfotos
2 Silikonformen für je 9 kleine Gugelhupfe
ISBN: 978-3-517-08972-0
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Südwest
Erscheinungstermin: 11. November 2013


Ich mache mit:
Heute schon gevotet?


Ich würde mich wirklich sehr über dein Herz freuen!

Kommentare:

  1. Sieht aber wirklich lecker aus. Komme zum Essen.

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmm , sehr lecker !
    Ich bin ja auch mehr an den herzhafteren Gugls interessiert :)
    liebe grüße hibble

    AntwortenLöschen
  3. O wie schön! Ich bin auch von der Vielfältigkeit dieser "Gugelei" ganz begeistert. Und wenn man als Gast solche Kleinigkeiten mitbringt, ist man immer gerne gesehen.
    Danke für den Buchtipp!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Idee! Gugl als Mitbringsel! :-)

      Löschen
  4. Das ist aber ein schönes Rezeptbuch! Ich hatte bereits von Chalwa Heigl direkt kleine Gugls-die waren sowas von lecker! Aber herzhaft habe ich sie noch nicht gemacht-ist ein Versuch wert…
    Übrigens würdest du für unser Video über die Elmo Qbig Kamera auch Voten? Ist das Video mit "Zipline" in der Überschrift-schau dir das mal an, es ist als ob du mitfliegst!! Über Youtube und Facebook - zählt beides und Verwandte,Bekannte und Freunde dürfen auch ruhig!!! Über Facebook hab ich bereits geteilt-dort findest du auch den Link, aber ich Versuchs mal und kopier ihn hier rein?
    https://www.youtube.com/watch?v=H_MxivDj26M&list=PLZzM0ujaNag3xZ9v-D3LO-ZaC7ii20a3t&feature=share&index=21
    Danke und liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's schon heute Mittag via Facebook entdeckt und geteilt! :-)
      Wahnsinn!

      Löschen
  5. Lecker.....und sooooooo niedlich. Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  6. Die sind so lecker. Von Nicole habe ich welche geschenkt bekommen. Jummi. Und nun kann man sie selbst backen und du machst mir doch wieder hunger. Mensch! Ich muss eine Bloggersicherung installieren, damit ich deinen Blog nicht mehr nach 23 Uhr aufrufen kann :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, dass es noch kein Geruchs-Internet gibt! Was meinst du, wie herrlich die erst duften!? :-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥