Werbung
Pandemiebedingt haben wir auch in diesem Sommer wieder auf unseren heißersehnten Sommerurlaub im Mittelmeer-Raum verzichtet. Bloß dass wir dieses Mal vorsorglich erst gar nichts gebucht hatten.
Sommer in Deutschland geht definitiv auch ganz gut. Allerdings macht sich vor allem bei mir das Meerweh breit und ich vermisse die mediterrane Küche mit ihren aromatischen Früchten wie bekloppt.
Da kam die Fernweh Box von brandnooz gerade richtig um mir zumindest ein klein wenig Italien auf den Teller zu zaubern.
Ich fand gut, dass mir der Pick Original Ungarische Salami auch mal etwas Wurst in der Foodbox war, was ja eher selten passiert. Die eignet sich zum Beispiel prima in Scheiben geschnitten zum Belegen einer hausgemachten Pizza.
Von Oro d'Italia gab es gleich zwei tolle neue Pastasaucen, wobei ich Tomaten-Kräuter- und Gemüsesoße einfach miteinander gemischt habe, da wir als vierköpfige Familie immer eine etwas größere Menge Nudelsoße benötigen.
Die Bio Davert Pasta Pomodoro hat prima als Einzelmaul für meinen jetzt Neunjährigen gereicht, denn die praktischen Beutel kann er sich schon ganz alleine und blitzschnell in der Mikrowelle erwärmen, wenn es bei mir mal etwas später geworden ist.
Ich liebe übrigens die bürgerlich-süßen kleinen Sanbitter Drinks! Die selbst sind alkoholfrei, lassen sich aber super auch mit Secco oder Tonic oder dem gleich mitgelieferten trockenen Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut mischen.
Der Lavazza Kaffee Qualita Rossa aus brasilianischen Arabica und afrikanischen Robusta-Bohnen bringt nach dem Essen italienischen Kaffeegenuss in die Tasse.
Und von Royal Unibrew gab es in der brandnooz Fernweh Box eine fruchtige Lemon Soda mit italienischen Zitronen! - Da hatte ich direkt die Zitronenbäume aus dem letzten Italienurlaub vor Augen.
Tatsächlich waren zwar die meisten Produkte italienischer Natur, aber einige waren dennoch offenkundig anderer Herkunft.
Gefreut haben wir uns sehr über die immer leckeren Manner Neapolitaner Minis, die praktischerweise für unterwegs einzeln abgepackt sind.
Ich glaube komplett neu für uns war das Topo Chico Hard Seltzer alkoholisches Mischgetränk mit Fruchtdessertwein Tangy Lemon Lime. Aber kann man sich abends gut gekühlt ruhig mal gönnen und ist sogar genug zum Teilen.
Mir persönlich haben auch die Nissin Ramen Masters Special Miso Ramen Instant-Nudeln ganz gut geschmeckt. Vor allem fand ich sie mit den kleinen surimiartigen Einlagen optisch auch ganz interessant.
Na und Oliven gehen bei uns auch immer! Die Burakcan Gourmet Oliven kommen zwar aus der Türkei, passen aber logischerweise ohne Probleme in die italienische Küche, an die mich diese Box (nehme ich das Nissin Nudelgericht davon aus) definitiv erinnert hat.
Für mich war die Fernweh Box eine grandiose sommerliche Foodbox, die den Nagel voll auf dem Kopf getroffen und ein wenig die Lücke eines verpassten Mittelmeerurlaubs gefüllt hat.
Oh sie Salami ist bestimmt lecker!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Ja, die ist prima zum Beispiel für eine Pizza.
LöschenLG Pamela