Freitag, 5. Januar 2018

Winterpflege für streichelzarte Haut - Meine Produkt-Highlights im Winter 2018

Werbung

Das wechselnd eisig kalte Wetter macht meiner Haut schon manchmal ganz schön zu schaffen und dann kommt auch noch die Heizungsluft dazu und die prasselnden Feuer in den Öfen.

Da ist es besonders jetzt im Winter wichtig, dass ich mir eine reichhaltige Pflege gönne, damit die Haut nicht juckt und schuppig wird.

Bei Rossmann neu entdeckt* habe ich zu dem Zweck jetzt die schwedische Marke Barnängen von Henkel.

pamelopee

Seit weit über hundert Jahren Traditionsmarke in Skandinavien und Hoflieferant am schwedischen Königshaus ist Barnängen nun auch bei uns erhältlich.

Das Prinzip dieser Pflegeserie ist Lagom, was man im Grunde als genau richtig übersetzen könnte.
Den Weg der Mitte. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Mein Liebling ist das Midsommar Glow Body Öl, weil es selbst trockene Haut an den Scheinbeinen und Unterarmen sofort glatt und fast wie sommerlich gebräunt ausschauen lässt. - Genau richtig, wenn man abends mal mit dem Kleinen Schwarzen das Haus verlässt.

Die Nutritive Duschcreme pflegt die empfindliche Haut direkt beim Duschen und hinterher empfehle ich die Nutritive Bodylotion, die ich jüngst sogar zu Weihnachten verschenkt habe.

pamelopee

Bei sehr trockener Haut kann der All Over Intensive Body Balm mit kühlender Cold Cream Abhilfe schaffen.
Jener kommt in einem großen Tiegel daher, sodass man richtig aus dem Vollen schöpfen kann.

Für meine Hände habe ich diesen Winter die neuen und limitierten Mary Kay Little Gifts Handcremes Vanilla Berry und Vanilla Mint entdeckt und ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welche von den beiden mein Favorit ist, denn ich finde beide absolut super!

pamelopee

Sie erinnern meiner Meinung nach vom Duft  her ein wenig an Winter und Zuckerstangen und selbst mein Mann hat zugegeben, dass sie lecker riechen und der ist sonst eher sparsam mit Komplimenten.

pamelopee

Die Little Gifts Hand Cream Limited Edition steht bei mir nun immer griffbereit auf dem Flur.

Für streichelzarte Haut gehört für mich aber auch noch mehr dazu als eine angenehme reichhaltige Pflege.

pamelopee

Meine Beine enthaare ich deshalb auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig mit einem Epiliergerät, wie meinem neuen Braun Silk-épil 9 Epilierer 9-579, mit 7 Extras, inkl. Gesichtsreinigungsbürste und Rasieraufsatz.

pamelopee

Die Modellvariante 9-961 (Fragt mich nicht, worin im Einzelnen die verschiedenen Modelle sich unterscheiden. Oft sind die Unterschiede nämlich nur minimal. Das Gerät ist, soweit ich weiß, sogar das gleiche und es liegen nur andere Aufsätze bei.) des weiß-violetten Allrounders hatte seine Konkurrenten (Achtung Wortspiel!) um Haaresbreite im Epilierer-Test auf rasierer-tests.com geschlagen und belegt dort meiner Meinung nach einen verdienten 1. Platz unter den elektrischen Epiliergeräten.

pamelopee

Für mich mit meinem vorherigen Altgerät neu ist vor allem die Möglichkeit den Epilierer/Rasierer/Reinigungsbürste auch in der Badewanne nutzen zu können.

pamelopee

Vor allem die Reinigungsbürste ist da eine Wohltat für die Pflege der Haut und bietet sogar einen leichten Peelingeffekt.
So wird meine Haut perfekt für die kommende Pflege vorbereitet.

pamelopee

(Im Winter kann ich mir da ruhig mal etwas mehr Zeit gönnen. Und meine Haut dankt mir diese Spa-Tage zu Hause.)

Und für meine Kinder setze ich zu dieser Jahreszeit auf die Wind & Wetter Creme von Bübchen, welche sich in einer der tollen Goodie Bags von unserem Harzblogger-Event mit Filine bloggt befand.

Reichhaltige Sheabutter und Mandelöl schützen nicht nur Kinderhaut vor Wind und Kälte und noch dazu ohne Zusatz von Mineralöl und Konservierungs- und Farbstoffen (lt. Kosm. VO).

pamelopee

Meine Tochter nennt sie treffenderweise, wie ich finde, die "Winterkleidung für das Gesicht", denn damit friert es sich wirklich deutlich weniger als ohne.

Gleiches kann ich übrigens von meiner Handcreme auch behaupten. - Gut eingecremte Hände trotzen doch eher mal Wind und Wetter. Und so kommen wir dann also bestimmt auch in diesem Jahr wieder wohlbehalten durch den Winter!


* Das Barnängen-Set wurde mir über den Blogger-Newsletter dankenswerterweise kostenfrei von Rossmann zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Pamela,
    das hört sich alles sehr gut an - ich werde da mal für meine sehr trockene Haut bei Rossmann nach den Bärnagen Produkten Ausschau halten - so einen Epilierer den man mit in die Badewanne nehmen kann, habe ich auch allerdings eines der ersten Generation und ich bin immer noch super zufrieden damit! Toller Post und die "Winterkleidung fürs Gesicht" hat mir besonders gut gefallen - Kinder haben eben eine andere Sichtweise auf die Dinge!
    Ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich musste auch schmunzeln. Aber das Tochterkind hat damit doch irgendwie Recht. :-D
      Vielen Dank fürs Lob und die Wünsche zum Wochenende!
      Dir auch einen schönen Samstag und einen entspannten Sonntag!
      Liebe Grüße Pamela

      P.S. Deine Mail habe ich erhalten und dein Gewinn aus meiner Kneipp Verlosung ist unterwegs zu dir. Und keine Angst wegen der Duftvariante. Ich habe alles im Blick und bei der Auslosung mit bedacht.

      Löschen
  2. Ja, das hat sie! Super, ich freue mich schon sehr drauf und entschuldige bitte - habe gerade gesehen, das ich die Marke Barnängen falsch geschrieben habe! Normalerweise lese ich es noch einmal durch bevor ich es abschicke!
    Schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-D Du, das passiert mir aber auch öfters. Und häufig lese ich dann meinen Fehler gerade in dem Moment, wenn der Finger schon auf Veröffentlichen hängt.

      Dir auch einen wunderschönen Sonntag und alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥