Montag, 24. Juli 2017

Unboxing: brandnooz Genuss Box Juli 2017 + Rezept für Vegane Fruchtgrütze

Am Wochenende gab es bei uns zur Abwechslung mal eine vegane Fruchtgrütze als Dessert.
Serviert wurde diese mit einem Löffel Eis (allerdings nicht selbstgemacht sondern vom pamelopee-Mann fertig gekauft).


Jedoch mein Rezept für unsere sommerliche "Gelbe Grütze" will ich euch gerne verraten:

1 Birne
5 Aprikosen
2 EL brauner Rohrzucker
1 Packung Biovegan Fruchtdessert
Wasser

Aprikosen und Birne waschen und schälen bzw. im Fall der Aprikosen die Schale kreuzförmig einritzen und kurz mit kochendem Wasser übergießen, damit sich die Schale von der Frucht löst

Fruchtdessert-Pulver mit Wasser und Rohrzucker nach Packungsanweisung zubereiten

Birne schälen, entkernen und grob würfeln
In die Fruchtmischung geben und kurz mit köcheln lassen

Aprikosen häuten, von den Steinen befreien und ebenfalls würfeln und mit in den Kochtopf geben

Nach einer weiteren Minute Kochzeit die Grütze vom Feuer nehmen und bis zum Servieren mindestens eine Stunde (besser 2!) kaltstellen

Anschließend Servieren


Das Biovegan Fruchtdessert war Bestandteil der aktuellen brandnooz Genuss Box Juli 2017, die ich seit einiger Zeit (Ich glaube, schon solange es die gibt!?) im Abo beziehe und über welche ich hier im pamelopee-Blog regelmäßig berichte.

Ebenfalls enthalten war von Vitaquell ein leckerer und gesunder veganer Brotaufstrich wie Curry GeVlügel. Der heißt wirklich so und enthält natürlich kein Geflügelfleisch sondern erinnert in seiner Art an den Geschmack eines Geflügelsalates.

Von SEUSS gab es diesmal leckere Corn Cracker Tartufissimo. Das sind in etwa halb aufgepuffte Maiskörner, die intensiv nach Trüffel schmecken und gesalzen sind.
Ich finde, man kann davon immer nur ein paar snacken und auch als besonderes Topping auf dem Salat kann ich sie mir super vorstellen.

Neben einem knallblauem Einhorngetränk zum Einrühren gab es zwei üppige Energy Cakes, die ich gern meinem Mann überlassen habe, denn der kann es vertragen.


Sehr fruchtig war der Paradiesapfelsaft Granatapfel Himbeere. - Der erste Saft, bei dem ich echte Schwierigkeiten hatte, ihn pur zu trinken. Meiner Meinung nach schreit der geradezu nach einer Verdünnung und ist damit eine tolle Basis für erfrischende Sommer-Schorlen.

Das Bio Müsli Red Berry von BERIOO mit Acai, Maulbeeren und Inkabeeren kam mir wie gerufen, denn meine Kinder haben Ferien und frühstücken ausgiebig zu Hause.


Deftig wurde es mit dem Honig Tomaten Ketchup (bisher leider noch nicht probiert aber ich halte euch ggf. auf dem Laufenden) und den Pork Jerky Spicy Curry, die wir alle als äußerst köstlich empfunden haben.

Normalerweise bin ich ja eigentlich gar kein Fan von Trockenfleisch und lasse da eher meinem Gatten den Vortritt.
Aber dieses hier ist echt angenehm (dünn, zart, mild und schmackhaft gewürzt). - Fanden auch die Kids!


Kommt gut durch die Woche, ihr Lieben!
Eure Pamela

Kommentare:

  1. Liest sich als sehr abwechslungsreich - das Einhorn Pulver wäre jetzt nicht so meins!! Wir machen gerade eine Pause bei der brandnooz Box, weil wir abnehmen!! Die Coolbox bestelle ich mir allerdings immer, wenn es sie gibt! Die ist meine absolute Lieblings ich!! Toller Post!! LG Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry sollte Lieblingsbox heißen!!

      Löschen
    2. Recht hast du. Da sind tatsächlich schon immer so einige Leckerchen drinnen. Aber ich finde auch, gerade die Genuss Box geht noch als Recht ausgewogen durch und bei uns verteilt es sich auch einfach gut auf die vierköpfige Familie.
      Sei ganz herzlich gegrüßt und genieß die Woche trotz Dauerregen!
      Pamela

      Löschen
  2. Appetizing view. I definitely cooked this dish. Thank you)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enjoy your meal! Thank you for comment and have a nice weekend!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥