Sonntag, 27. November 2016

Adventsverlosung: DUDEN (Mit Paul unterwegs)

♪♪♪Wir sagen euch an, den lieben Advent.
Sehet die erste Kerze brennt. ...♪♪♪

Jepp, heute ist tatsächlich schon der erste Advent, OBWOHL wir noch nicht Dezember haben und OBWOHL meine Kinder heute noch kein Türchen an ihrem Adventskalender öffnen durften.
Denn bedauerlicherweise ist der erste Advent und der erste Dezember NICHT SO GAAAAANZ das selbe. - Ein Umstand, den meine beiden pamelopee-Kinder wohl nie so richtig verstehen werden, wie ich fürchte.

Für alle, die zu Hause auch ein Grundschulkind haben, dass manchmal beim Verstehen noch etwas Hilfe gebrauchen könnte, habe ich heute vielleicht genau die richtige Verlosung in meinem virtuellen Sack.

... Aber mehr dazu gleich, weiter unten im Text, denn zunächst möchte ich euch eine Kinderbuchreihe aus dem DUDEN-Verlag vorstellen, die ich bis letzte Woche oder so selbst auch noch nicht kannte, die ich aber mindestens so gut, wie sinnvoll finde.

pamelopee

Und zwar geht es um die Lernhilfen "Mit Paul ins Abenteuer Schule" bzw. "Mit Paul unterwegs" rund um den jungen Hasen Paul.

Zu der Reihe gehören verschiedene Übungshefte und Übungsblöcke für die erste und zweite Klasse und sie kombiniert niedlich wie bunt Kinderbuch und Lernhilfe, um einen möglichst hohen Motivationsanreiz für die Schüler zu bieten.

Und ich habe jetzt das Vergnügen, diese Woche zwei Übungsblöcke aus der Reihe hier bei mir im pamelopee-Blog unter meinen lieben LeserInnen zu verlosen.
(Eine Vorab-Auswahl ist leider nicht möglich.)

pamelopee

Und so kannst du mitmachen:

Hinterlasse hier unter dem Blogpost einen netten Kommentar, wieso oder für wen du gern gewinnen möchtest.

Teilnahmebedingungen:

Wie hier, Ende des Gewinnspiels ist am Sonntag, der zweite Advent 2016, 00:00 Uhr, Teilnahme mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten ab 8 Jahre (Für alle Kleineren kann einfach Oma, Opa, Mama, Papa, Onkel, Tante oder so mitmachen.) !


Und nun wünsche ich viel Glück bei der Verlosung
und einen wundervollen ersten Advent!
🌲 Eure Pamela 🌲


Die Fotos und die Bücher bzw. Übungsblöcke wurden mir dankenswerterweise via Literaturtest.de kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Service:

Ein Klick auf den jeweiligen Link führt euch zum entsprechenden Titel bei Amazon.de, wo ihr auch alle bibliographischen Angaben wie ISBN Nummer und Preis findet.

Kommentare:

  1. Diese Serie kenne ich noch nicht. Würde gern etwas für meinen Sohn gewinnen, der jetzt schon einige Sachen lesen kann. Die meisten Bücher sind doch noch zu schwierig. Wir lesen abends gern noch zusammen, da ihm das (noch) viel Spaß macht. Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Für meine Nichte, die gerade Lesen und Schreiben lernt, die es es sicher gut gebrauchen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe pamelopee,
    gerne würde ich mithilfe eines der Übungsblöcke die weihnachtliche Festivität meiner Nachbarn um ein weiteres wertvolles Präsent für ihre Tochter aufwerten!
    Viele Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, die Serie kenne ich auch noch nicht, ich würde gerne eines davon für meine Erstklässlerin gewinnen :-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre was für meine Kleine. Daher bin ich dabei und hoffe auf mein Glück. 🍀 GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre doch was für den kleinen "Bären" oder halt für meine Tochter, wenngleich das Buch dann noch etwas zurückgelegt wird :) da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Mabuschka

    AntwortenLöschen
  7. Ja - super. Meine Tochter ist in der Grundschule und ist eine begeisterte Schülerin. Auch ich würde gerne gewinnen, dann kann meine Maus am Wochenende fleißig weiter schreiben :-). LG BB

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre super für meinen Sohn, der gerne liest und schreibt.

    AntwortenLöschen
  9. Ausgelost! Die Gewinnerin wurde bereits von mir benachrichtigt und darf sich in den nächsten Tagen über Post von mir freuen.
    Schau doch gleich mal in deine Mails, ob du dabei bist! Und falls nicht, nicht traurig sein! Die nächste Verlosung ist längst in Planung.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥