Sonntag, 9. Oktober 2016

Leuchtende Halloween Geist Lampe - 5-minute DIY im Tim Burton Style (+ Plotter Freebie)

Wir haben beinahe Mitte Oktober und Halloween naht bedrohlich unaufhaltsam mit großen Schritten.
(Ja, ja, ich weiß! Die einen lieben es, die anderen hassen es. ... Aber wie ihr wisst, gehöre ich ja bekanntlich zu der ersten Sorte und habe dem Vorabend vor Allerheiligen "All Hallows Eve" sogar ein komplettes Bloglabel hier auf pamelopee.de gewidmet und tatsächlich habe ich mehr kreative Ideen dazu, als ich jemals in einem einzigen Leben umsetzen könnte. ... Weshalb vermutlich jene, die es dann letztendlich doch noch schaffen, ausgeführt zu werden meist zu der Kategorie 5-minute-DIY gehören.)

Und spätestens seit gestern erinnert nun auch dieser Jack Skellington (Tim Burton: Nightmare Before Christmas) lookalike DIY-Geist in Form einer großen weißen Gartenlampe meine Nachbarn daran. :-D 


Den Lightcraft Shinepin hatte ich im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und als ich die Gartenleuchte in Form eines 60 cm großen Mensch-ärgere-dich-nicht-Steins zum ersten Mal sah, musste ich sofort an ein kleines Gespenst denken.

Die Dekolampe ist aus weißen leichten Kunststoff und lässt sich einigermaßen gut bekleben und vor allem so, dass sich meine schwarze Vinylfolie, die ich für Mund, Augen und Nase verwendet habe auch jederzeit wieder problemlos ablösen lässt.

So sah das übrigens zunächst bei uns vor der Haustür aus:


Weiße, große, buschige Chrysanthemen hatte ich als absolutes Schnäppchen bei Aldi erstanden und glaube nur 1,70€ das Stück bezahlt, obwohl die in der Größe andernorts auch gern mal zwischen 5 und 10 Euro kosten. (Da mussten die einfach mit.)
Und auch die recht üppigen Hokkaido Kürbisse habe ich preiswert bei Aldi für nur rund einen Euro das Stück "geschossen".

Davon habe ich je einen rechts und links der Haustür in große schwarze Windlichter bzw. Laternen von Ikea gesteckt.

Ein 3,99€ Halloween Kürbis von Edeka hat dann die Deko noch komplettiert und wird vielleicht noch in den nächsten zwei Wochen oder so entsprechend ausgehöhlt und geschnitzt.


Das Jack Skellington Face habe ich dann einfach als Vektordatei mit Hilfe des Programms Silhouette Studio selbst designt und mit meinem Silhouette Portrait Plotter ausgeschnitten. (Und ich bin mal wieder *Achtung Wortspiel!* begeistert, weil so schön bekomme ich das mit der Hand dann doch nicht hin.

Und mal gucken, ob ich es in den nächsten Tagen noch schaffe, ... . Aber ich plane, euch meine Schnittdatei dafür kostenlos als Freebie zur Verfügung zu stellen. Jetzt, da ich mir schon mal die Arbeit gemacht habe.
(Das Plotterfreebie werdet ihr dann hoffentlich schon ganz bald hier im Post als Download-Link vorfinden.)

Damit kann man dann auch Grußkarten, Wände, Fenster, ..., Giveaway-Bags (Neudeutsch für: Geschenktüten) und vieles mehr verzieren. (Ach da sind sie wieder, meine vielen Ideen!) :-)


Euch einen schönen Sonntag!
♥ Eure pamelopee! ♥

Kommentare:

  1. Sieht ja total witzig aus und erinnert mich an eine große Spielfigur von Mensch ärgere dich nicht
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Und das ist vom Hersteller auch tatsächlich so gewollt. :-D Aber ich finde ja, als Geist macht der sich noch besser.
      Hab einen schönen Sonntag, du Liebe!
      Pamela

      Löschen
  2. Das sieht ja cool aus bei euch und die Lampe finde ich total genial! Happy Halloween euch;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Danke! Ich bin auch voll von der Lampe begeistert! :-)
      Hab einen guten Wochenstart!
      Pamela

      Löschen
  3. Sieht sehr schön aus. Gefällt mir wirklich sehr gut. Toll gemacht.
    Lg Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn's dir gefällt und danke, dass du dir Zeit für einen Kommentar gelassen hast. :-)
      Eine schöne Woche wünscht dir Pamela! ♥

      Löschen
  4. Sieht schön gruselig aus und dann läßt sich dieses "Upcycling" auch noch wieder rückgängig machen! Gefällt mir sehr gut!
    LG Impy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥