Montag, 4. Juli 2016

Rezept: no-bake Mini-Berry-Cheesecake - (Backen mit Müsliriegel)


Ich glaube, ich habe es neulich schon mal gesagt, aber Sommerzeit ist nunmal Beerenzeit!

Lecker finde ich frische Beeren ja auch absolut und immer auf saftigen Kuchen und Torten, aber gerade in der heißen Jahreszeit habe ich nicht unbedingt jedesmal Lust, den warmen Ofen anzufeuern, wenn uns gerade mal nach derlei der Schnabel steht.


Eine im zweifachen Sinne coole Variante sind da sicherlich die No-bake-cakes. - Also Kuchen OHNE zu backen!
Was nicht unbedingt schlechter sein muss, wie ihr hier hoffentlich sehen könnt!? (Tatsächlich war ich selbst absolut begeistert von meiner beerigen Kreation und ich glaube, die Kinder haben mehr ge*ressen, als zu essen. - Na egal. Sind ja lauter gesunde Sachen drin. Vollwertige Müsliriegel, frisches Obst und so.)


Und so wird's gemacht:

Mini-Berry-Cheesecake (ohne Backen)

Zutaten:

  • 4X2 Nature Valley Crunchy Oats and Berries Müsliriegel
  • 100 g Butter
  • 150 ml roter Vitaminsaft
  • 1EL Zitronensaft
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Tortenguss rot
  • 170 g Griechischer Joghurt (z.B. kri kri yogood)
  • 200 g Doppelrahmfrischkäse
  • 250 g frische Beeren (z.B. Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren)

Zubereitung:

  • Frischkäse mit Griechischem Joghurt verrühren
  • Butter schmelzen, Chruchy Riegel in der Küchenmaschine zerkleinern und mit der Butter vermengen
  • Masse für den Teig in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken
  • Saft, Zitronensaft, Zucker und Tortenguss unter Rühren aufkochen und in die Käse-Joghurt-Creme einrühren
  • Creme auf den Krümelboden aufstreichen und Torte für 3 Stunden oder bis zum Servieren kalt stellen und anschließend mit frischen Beeren toppen



Die Müsliriegel wurden mir im Rahmen eines Vorab-Tests für Blogger kostenfrei zur Verfügung gestellt.



Wie auch ihr mit brandnooz einer 2.000 Nature Valley Produkttestern werden könnt, hatte ich euch bereits in meinem Post vom vergangenen Donnerstag verraten.
Jetzt schnell reinklicken und noch bis zum 19.07.2016 bewerben!


Kuchenplatte: RBV Birkmann
Beerenobst: Edeka
Müsliriegel: Nature Valley

Kommentare:

  1. Ah...da ist sie ja endlich die leckere Beerentorte. Sieht wirklich sehr gut aus und ich könnte sofort ein Stück verputzen�� Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    hmmm sieht lecker aus und einfach.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Yammy mit so tollen Beeren und griechischem Joghurt, das ist bestimmt fein. Für den Produkttest habe ich mich auch schon beworben ;) Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr drei! :-) Die Torte ist aber auch wirklich so lecker wie einfach!
    ... Und viel Glück, Annika, bei der Testaktion! Hoffentlich darfst du auch schon ganz bald mittesten, denn ich finde die Riegel arg lecker.
    Alles Liebe euch, Silvia, Tanja und Annika! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Boah, extrem lecker!
    Deine Torte sieht toll aus!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Antje! :-) Freut mich, wenn sie dir Appetit macht.
      Alles Liebe!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥