Dienstag, 19. Januar 2016

DIY: Puppenschal (im Set mit Kinderschal) ohne Nähen zum SELBER MACHEN


Für einige Kindergeburtstage diesen Monat hatte ich "herzige" hellblau-weiße Schal-Sets für Puppenmütter selbst gemacht.

Jedes Zweierset enthält einen Fleece-Schal für die Puppenmutter und einen gleichen, kleineren für die Puppe. - So kann das Kind mit seinem Püppchen im kuscheligen Partnerlook gehen. ;-)


Der Puppenschal wird ganz einfach und völlig OHNE Nähen aus Fleece (hier mit Herzen) mit Hilfe einer großen Schere aus einem Rechteck von 8 X 55 cm geschnitten.

Für die Fransen habe ich dann nur noch in gleichmäßigen Abständen von ca. 0,5 cm 5 cm lange Schnitte an den offenen Schmalseiten angebracht.

Fertig!

Eine genaue und bebilderte (natürliche kostenfreie!) Gratis-Anleitung zum Nachmachen findet ihr (ab Donnerstag!) hier bei mir im pamelopee-Blog »klick«
Dort schreibe ich euch auch nochmal die exakten Maße für meinen Kinderschal auf.
(Oder ihr nehmt einfach einen gut passenden anderen Schal als Muster.)


Für den Puppenschal eignen sich übrigens gut auch kleinere Reststücke zum Verarbeiten.
Und er ist ein schnell gemachtes Mitbringsel für kleine Mädchen und andere PuppenliebhaberInnnen.

Klar, dass meine Tochter jetzt auch so einen für sich haben will und sie findet, es wäre toll, wenn ich mir auch gleich solch einen Schal machen würde, damit wir alle gemeinsam Partnerlook tragen können.

 ...

Damit steht dann wohl unser Projekt für den heutigen creadienstag auch schon fest! ;-)


Alles Liebe, eure Pamela!

Kommentare:

  1. Hallo Pamela,
    da freut sich das Kinderherz. Partnerlook mit seiner Püppi ist genial.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir das jedenfalls als Kind immer gewünscht, seit ich damals Nesthäkchen im Fernsehen geschaut hatte. ;-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ohhhhh eine sehr gute Idee. Unsere Arabella (=Puppe) braucht bei den jetzigen Temperaturen gleich noch einen Schal.
    Danke für die Inspisation. Deinen Schal würde ich auch sofort nehmen...der würde farblich auch perfekt passen ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito, das gleiche kann ich tatsächlich auch über dein zauberhaftes Elsa-Puppenkleid sagen, wennauch ich finde, dass mein Schal dagegen vermutlich bei meiner Tochter keine Chance mehr hätte!
      Sei lieb gegrüßt, Pamela.

      Löschen
  3. Eine tolle Idee. Hihi ich stelle es mir witzig vor. deine Tochte mit Puppi im Arm und beide mit dem selben Schal.
    Hab einen schönen Abend
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥