Montag, 28. September 2015

Lottis Frozen Birthday Party

Da bin ich wieder, wennauch ich mich in der letzten Zeit hier im Blog etwas rar gemacht hatte. ... Aber vier Geburtstagsfeiern binnen 7 Tagen, davon drei im eigenen Haus, fordern in der Bloggerwelt ihren Tribut. ;-)

Für Lottis Geburtstagsparty war das Motto "Elsa" gewünscht.
(Alle die es noch nicht wissen: Das ist der Name der Protagonisten aus der megaerfolgreichen und wie ich finde wunderschönen Disney-Verfilmung von "Die Eiskönigin" und beinahe alle Mädchen im Kindergartenalter sind verrückt nach ihr.)


Da ich kein Fan von (zu) bunt bedrucktem Wegwerfgeschirr bin, bedeutete das für mich Deko in blau, weiß, türkis, silber, ... und Schneeflocken!

Wie ich meine aus Papier ganz schnell und OHNE Vorlage selber schnippele, hatte ich euch einmal in diesem Tutorial gezeigt.

Und so ist schon mal eine Hängedeko an der Dielenlampe entstanden:


Für den Tisch hatte ich mir selbstgemachte Platzsets für die Kinder überlegt, die sie hinterher mit nach Hause nehmen dürfen und dort vielleicht noch als Mal- oder Knetunterlage verwenden können.


Etwas ähnliches in kleiner hatte ich bereits schon einmal gemacht und für eine kleine Kaffeestunde reicht tatsächlich auch A4-Format.

Aber zum Kneten, Malen, Basteln oder als "vollwertiges" Platzset finde ich dann doch DIN A3 sinnvoller!

Also Schneesterne in entsprechend große Laminierfolien gepackt, Gerät vorheizen und in wenigen Minuten sind sechs Tischsets für den Kindergeburtstag fertig!
(Wie's genau geht, hatte ich hier schon etwas ausführlicher gezeigt.)


Das hier von mir verwendete Laminiergerät ist übrigens das PL 115 aus dem Hause Peach. Ein A3 Highspeed Laminator, mit dem ich recht zufrieden bin.

Meine ausführliche Produktbewertung könnt ihr bald bei testberichte.reviews, über die ich auch das Testgerät erhalten habe, oder hier auf meinem Zweitblog Mister J.W. nachlesen.

Die Kuchen sind diesmal nicht "hausbacken", sondern stammen vom Spezi-Haus, weil ich finde, die Sonnenblume auf der Mandeltorte und der weiße Puder der Schokocremetorte passen ganz gut zum Thema.


Für die kleinen Gäste gab es außerdem noch personalisierte Trinkgläser, die ich zuvor mit Glasmalstiften von Baker Ross beschriftet hatte.


Und als Party-Favour erhielt eine jede ein kleines weißes Butterbrottütchen mit süßem Inhalt, versiegelt mit einem beglitterten Moosgummi-Aufkleber in Herzform (Frozen Heart), ebenfalls von Baker Ross.


Alles Liebe und eine schöne Woche, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Das ist ja echt toll!!!! Da hast du dir ja echt wahnsinnig Mühe gegeben. Das finde ich viel schöner, als dieses fertige Partyzeug was es immer zu kaufen gibt!

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ein richtig schöner Geburtstag gewesen zu sein und ich wünsche Lotti noch alles Liebe nachträglich! Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥