Freitag, 26. Dezember 2014

Paris 2015

... Das wäre in der Tat wundervoll!

Ich war als Teenager vor gefühlten 100 Jahren schon zweimal dort. Einmal mit meinem jetzigen Ehemann (Jepp! Hätten wir gleich geheiratet, könnten wir demnächst schon unsere Silberhochzeit feiern! *zwinker*) und ein andernmal auf Klassenfahrt zu Oberstufenzeiten.


Nun durfte ich für testberichte.reviews über 2 wundervolle Kalender für das kommende Jahr 2015 schreiben und neben einem großformatigen Prachtstück für Gartenliebhaber und Liebhaberinnen (Eine solche ließ sich in unserer Familie auch ohne weiteres finden.) habe ich mich deshalb sehr über den Bilder-Kalender Paris 2015 mit Fotos von Horst Haas gefreut.


Bekannte Bauwerke wie den Eiffelturm (Ein Paris-Kalender OHNE ginge wohl gar nicht!), die Pyramide vorm Louvre und auch modernere Architektur wie den Grande Arche de la Defense und die Ponts, ... - viele verschiedene Facetten der Stadt an der Seine hat der Fotograf mit seiner Kamera eingefangen.
Der Wandkalender ist meiner Meinung nach ein tolles Geschenk für alle Paris-Fans, gleich welchen Alters.

Mein persönliches Lieblingsmotiv ist übrigens das ausdrucksstarke Coverbild in grau und leuchtendem Gelb - Ein wundervoller Kontrast!


Der großformatige Wandkalender "Gärten und Parks" mit Spiralbindung und den beachtlichen Maßen von 58X48 cm ist schon beinahe riesig und hat schon ein stattliches Gewicht, welches einer haltbaren Wandmontage bedarf.
Die Bindung ist stabil und mag den Kalender daher mühelos tragen.
Hochwertige Drucke auf qualitativen Papier machen den Wandkalender zu einem schönen Begleiter durch das Gartenjahr. - Jede Garten-Saison hat dabei ihren ganz eigenen Charme.
Der Kalender von Alpha Edition kam sehr gut verpackt in einem äußerst stabilen Karton bei mir an, damit auch ja nichts beim Transport beschädigt werde.


Die Bilder von Marianne Majerus sind so schön, dass man sie nach Ablauf eines Jahres durchaus Rahmen kann, um sich auch noch weitere Jahre an den Lieblingsmotiven zu erfreuen.


Service - Produktinformation

Paris 2015:
Spiralbindung: 14 Seiten
Verlag: Alpha Edition
ISBN-13: 978-3840754456
Größe: 43 x 1 x 57 cm
UVP: 24,95 € (D)

Gärten und Parks 2015:
Spiralbindung: 14 Seiten
Verlag: Alpha Edition
ISBN-13: 978-3840754722
Größe: 48,5 x 0,7 x 58,2 cm
UVP: 29,95 € (D)

Beide Wandkalender sind unter anderem bei Amazon erhältlich, wo ihr übrigens auch meinen jeweiligen ausführlichen Testbericht findet.

1 Kommentar:

  1. Da muss ich dir Recht geben, Frankreich ist IMMER einen Besuch wert. Wir waren in diesem Herbst in Nizza, nicht Paris aber trotzdem sehr schön!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥